Springe zu den Kommentaren

Kummerkasten gegen Alles und für Jeden

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
3 Kapitel - 873 Wörter - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 7.928 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Schreibt eure Probleme in die Kommis - euch wird geholfen sein!

    1
    In diesem Kummerkasten kann jedem geholfen werden! ((bold))Probleme die angesprochen werden:((ebold)) -Liebe <3 -Schule (Mathe und co.) -Freundscha
    In diesem Kummerkasten kann jedem geholfen werden!

    Probleme die angesprochen werden:

    -Liebe <3

    -Schule (Mathe und co.)

    -Freundschaft

    -Aussehen (Diät, Styling und co.)

    -Mobbing

    -Psychische Probleme

    -Alles andere!;)

    Regeln:

    -Bitte schreibt eure Probleme in die Kommentare (keine E-mails!) und ich werde euch in Kürze antworten.

    -Falls ich mal länger nicht on sein kann, könnt auch ihr Fragen beantworten!

    -Werbung ERLAUBT

    -niemand wird wegen seines Problems gemobbt oder komisch angemacht!

    -Schweigepflicht! (Spaß;))

    2
    Hier liste ich die gängigsten Probleme auf: ((bold))1. Ich werde gemobbt - was tun?((ebold)) Meine Antwort: Mobbing ist immer eine Ansichtssache: Ist
    Hier liste ich die gängigsten Probleme auf:

    1. Ich werde gemobbt - was tun?

    Meine Antwort:
    Mobbing ist immer eine Ansichtssache: Ist es nur eine Hänselei oder schon Mobbing?
    Wenn du das Gefühl hast, ernsthaft gemobbt zu werden, darfst du nicht mehr darauf Rücksicht nehmen, was dir deine Mitschüler angedroht haben.

    z.B.: "Wenn du das petzt, dann gibt's Schläge!"

    Dann musst du dich an eine Vertrauensperson (Lehrer, Eltern etc.) wenden.
    Wenn du aber nur "geärgert" wirst musst du erst mal feststellen können, wieso.
    Wenn du z.B. Wegen deiner Größe gehänselt wirst und es dich ernsthaft beschäftigt, dann kannst du ja eine Tabelle oder so was ausdrucken und schauen, ob du in der Norm bist.
    Außerdem muss man festhalten, dass man meisten geärgert wird, weil man etwas hat, was andere nicht besitzen.
    Bist du vllt intelligenter als viele anderen in der Klasse? Schon sind die anderen eifersüchtig und sie finden immer einen Grund, mit dem sie dich aufziehen können.
    Du musst bedenken, dass Mobbing meist ein Zeichen von Minderwertigkeitsgefühl ist. D.h. Die "Täter" bekommen vllt zu Hause nicht genug Aufmerksamkeit und brauchen in der Schule was zum abreagieren.
    Also Kopf hoch! Am besten ignorieren! Wenn du aber es nicht schaffst, deine Peiniger komplett zu ignorieren, dann kannst du versuchen, jmd. vllt. auf deine Seite zu ziehen. Auch wenn du schüchtern bist: Wenn du dich nicht überwinden kannst du es vergessen! Am besten auf eine auf den ersten Blick sympathische Person zu gehen, die sich aus dem Streit raushält. Sei nett und schreib sie an, o.ä. gib der Person das Gefühl, gemocht und geachtet zu werden!
    Meistens wird Mobbing übrigens erst beendet, wenn ein Täter zum Opfer "rüber wechselt", also auch für "nicht-Opfer":
    Stark bleiben!

    3
    Großer Wettbewerb!

    Werdet Moderator dieser Seite!

    Was kann ein Moderator?

    -er kann dieses Quiz ändern (wenn ihr gewinnt bekommt ihr das Passwort von mir)

    -er darf in allen meinen Quizes Werbung machen (es sind 16 Stück also lohnt es sich)

    -er darf auf dieser Seite moderieren, d.h. unangemessene Nachrichten verwalten, und alle Fragen "offiziell" beantworten

    -er darf eine Frage als "gängig" einstufen und hier rein schreiben

    Es gibt noch mehr Vorteile, die dir aber falls du gewinnst mit geteilt werden.:)
    Bei Fragen könnt ihr sie mir in den Kommentaren stellen!

    Wie kann man mitmachen? Wer kann mitmachen?

    Voraussetzung zum mitmachen:

    -schon seit 1 Monat auf testedich.de aktiv sein (dann weiß ich sicher, dass ihr schon paar Kontakte geknüpft habt und euch auskennt)

    -Ein kleines bisschen crazy sein;)



    Mitmachen:

    -schreibt solch einen Steckbrief in die Kommis:-

    Alter: (Kind, Teenager, Erwachsen)
    Das mag ich: (lesen, Filme, Pizza, etc.)
    Erfahrungen mit Problemen: (Hab mal einen Streit geschlichtet, habe meiner Freundin aus dem Mobbing rausgeholfen etc.)

    -dann werdet ihr warten müssen, bis jemand sich mit einem neuen "Problem" auf der Seite meldet.
    Ich werde euch je nach Alter (wenn ihr ein Kind seit dann natürlich etwas leichteres) ein Problem zuordnen.

    Auswertung und Co.

    -je nach Originalität und Qualität der "Lösung" werde ich einen Gewinner bestimmen.

    -Wenn 10 Teilnehmer sich gemeldet haben geht es los!

    -Bitte seit mir nicht böse, wenn ihr den "Job" nicht bekommt...Ich werde im Laufe der Zeit noch mehr Stellen vergeben!;)



Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (213)

autorenew

vor 95 Tagen flag
Danke, Alrisha...
Doch wie das Leben so ist, ist inzwischen ein neues Problem aufgetaucht...*seufz*
Also:
Ich ritze mich seit kurzer Zeit. Doch das ist nicht das Problem; meine Mutter hat die Wunden gesehen... nun weiß nicht was ich machen sollte...
Auf keinen Fall will ich mit dem ritzen aufhören! Es hilft mir, das zu verarbeiten, was ausser mir niemand versteht...
vor 117 Tagen flag
Alter: 12 1/2
Das mag ich: Pferde, Bücher
Erfahrungen mit Problemen: War Streitschlichterin, tröste immer wieder Leute...
vor 251 Tagen flag
Alles normal in Deinem Alter, Deine Gefühle nennt man Pubertät. Da muss jeder durch, ob Mädchen oder Junge. Und dass Du kindisch bist, ist keine Schande, schließlich bist Du noch ein Kind...Mein Rat an Dich: Versuche mit jemanden über Deine Probleme zu sprechen, dem Du vertraust, vielleicht mit jemanden aus Deiner Familie oder einem Lehrer/Schulpsychologen.
Zweitens: Suche Dir ein neues Hobby, das Dir Spaß macht oder probiere eine Sportart aus, die Dich interessiert. Eventuell könnte es Dir helfen einen Selbstverteidigungskurs zu besuchen, z.B. Krav Maga für Kinder und Jugendliche. Es würde Dir helfen, Deine Emotionen zu kontrollieren und Dich besser kennen zu lernen. Und dieser Junge aus Deiner Klasse: Es könnte sein, dass er Dich in Wirklichkeit mag und Dich näher kennenlernen will. Blöde Sprüche sind für Jungs in seinen Alter normal, sie denken anders als Mädchen, begegnen Angriffslust eben mit Aggressivität. Und dass Du Angriffslustig bist, hast Du ja zugegeben...
Ich weiß wie schwer es sein kann, ich war schließlich auch einmal 12. Aber Du könntest den Jungen doch einmal direkt ansprechen, ohne Wut, das bringt nichts, und ihn fragen, welches Problem er genau mit Dir hat. Denn es gibt keine Deutschen, Österreicher, Russen, Türken, es gibt nur Du und Ich. Und zwischen einem Du und Ich gibt es eine emotionale Verbindung, sie heißt nonverbale Kommunikation. Gehst Du also schon rebellisch, aggressiv, trotzig oder mit Vorurteilen auf jemanden zu, wird Dir der andere auf dieselbe Weise begegnen. Dann entsteht Ablehnung, aus Ablehnung entsteht Feindschaft, aus Feindschaft entsteht Hass, und aus Hass entsteht Gewalt und Krieg. Du kennst diese Kette bestimmt aus dem Geschichts- und Politikunterricht. Dann wird die Verbindung zwischen den Menschen getrennt und der Griff zur Waffe ist der einzige Ausweg. Lasse es nicht so weit kommen, Du wohnst in der Schweiz, nun die Schweiz ist neutral, also sei Du es auch. Lasse Dir aber kein Mobbing oder Ungerechtigkeiten gefallen, von niemanden, aber werde nicht aggressiv oder verzweifelt, sondern gehe zu einem Erwachsenen und betone, wie ernst es Dir ist.
vor 262 Tagen flag
Schon wieder ich...

Also. In letzter zeit bin ich öfters ohne grund (oder ich kenne den grund nicht?) traurig und ich werde sehr schnell wütend. Ausserdem verkrieche ich mich in meinem zimmer und lasse niemandem mit mir reden.
Infos die nützlich sein könnten:
-ich bin beinahe 12
-habe zwei kleinere geschwister, 7&9
-bin ein girl^^
-kürzlich ist mein Lieblingslehrer gegangen(eigentlich war ich schon vorher so)
-hab nicht viele Hobbys
-in meiner klasse bin ich die jüngste
-in meiner klasse gibts nen Jungen der mich immer mobbt, weil ich Deutsche bin(er ist aus Österreich und irgendwie nen fúnftel Russe oder so)(ich wohne in der schweiz)
-ich hasse Mathe und bin nicht gut darin
-ich bin eher rebellisch und wenn mir jemand (nicht bei Erwachsenen!) was freches sagt geb ich ne freche antwort(beispiel mit dem jungen oben:
Er:halt doch die Klappe!
Ich:kann ich nicht! Weil ich keine klappe habe!)
-ich bin kindisch(hab um die 90 kuscheltiere und im keller sind noch barbies von mir)

Wenn mir was einfällt schreibs ich noch
vor 288 Tagen flag
Problemchen gelöst!!!
vor 305 Tagen flag
Ich habe auch mehrere Problemchen... und zwar auf TD..... also:

Problem 1:Ich habe die RPG Rettungsgruppe (RRG) gegründet und es kommen immer mehr Missionen und lauter RPG Retter (RR) treten aus. Wie kann ich das verbessern/stoppen/....?

Problem 2:mir sind die meisten der ausgtretenen RR ans Herz gewachsen und ich habe keinen Plan wie ich dwn Kontakt halten kann. Weiss da irgendjemand was?

Problem 3:das ganze mit der RRG und so wird Stressig wei ich 1. Nicht aktualisieren kann 2. Zu viele Missionen kommen 3. Es zu wenige RR gibt
Was kann ich tun?
vor 850 Tagen flag
Ich habe auch ein kleines Problemchen, mal sehen ob darauf noch jemand eingehen wird.^^

Ich habe sehr starke Berührungsängste. Wenn ich umarmt werde, habe ich das Gefühl gefangen zu sein und zu ersticken, darum wehre ich mich auch strickt dagegen. Meine Mutter darf mich nicht umarmen, mein bester Freund mich nicht einmal länger als ein paar Sekunde berühren. Ich weiß, dass beide darunter leiden. Und ich würde es gern ändern, aber ich ertrage es einfach nicht. Und durch “Übung“ wird es auch nicht wirklich besser. Ich hatte mal eine Freundin, die hatte ziemlich große Probleme und hat jeden Tag über Monate hinweg geheult. Und ich habe sie jeden einzelnen Tag in den Arm genommen und getröstet. Das war ... ein bisschen wie Folter, bös.e ausgedrückt. Aber sie hat mich einfach gebraucht und ich wollte für sie da sein. Viel gebracht hat es uns beiden nicht. Sie hat sich von mir getrennt, sie meinte, ich bin zu hart und sie ist ein sehr Nähebedürftiger Mensch. Und ich war abgesehen davon, dass ich über die ganze Zeit zu nichts zu gebrauchen war, wieder allein.
Dazu kommt, dass ich durch einen Vorfall in meiner frühen Kindheit Verlustängste habe, die sich allerdings nicht durch Anhänglichkeit äußern. Es war so, dass ein Mensch gestorben ist, der die Welt für mich war und den ich über alles geliebt habe. Seitdem kann ich mich nicht mehr an Dinge oder Menschen hängen und darunter leide ich am meisten selbst. Sobald ich etwas lieb gewinne oder mir etwas wichtig wird, reiße ich mich davon los, weil ich Angst habe, es wieder zu verlieren. Aber was bleibt noch übrig, wenn man alles von sich schiebt, was einen glücklich macht?
vor 862 Tagen flag
Fuchsi komm mal auf mein Profil. Ich darf die hier offiziell nicht antworten
vor 868 Tagen flag
Ich habe eine Freundin in der Schule und wir beide sind unzertrennlich und alle beide dumm und verrückt. Aber wir beide grenzen uns irgendwie ab vom Rest unserer Klasse, dh wenn unsere Klasse am Wochenende ins Kino gehen will, laden sie uns nicht ein, wir sind nicht im Klassenchat usw. Ich glaube das liegt daran, dass wir "uncool" sind. Aber nur, weil wir beide mit 13 noch keinen freund haben, nicht halb in Unterwäsche zur Schule kommen und nicht wirklich im Trend sind. der das ist nicht das eigentliche Problem.
Meine Freundin hat sich dieses Jahr schon fünf imaginäre feste Freunde ausgedacht. Also nicht richtig imaginär, sondern sie hat behauptet sie wäre mit Youtubern oder Filmfiguren zusammen. Ich glaube meine Sorge ist umsonst, aber ich glaube, das könnte daran liegen, dass wir aus unserer Klasse nicht wirklich viele Freunde haben und uns einsam fühlen, wenn andere schon in diesen jungen Jahren küssen. Mir macht das nichts aus, aber ich glaube meine Freundin ist da irgendwie depressiv oder so? Ich will sie aber nicht darauf ansprechen, sonst meint sie vll ich würde sie für verrückt halten. Was meint ihr?
Danke auf jeden Fall dass du dir diesen Text durchgelesen hast, vll kann mir ja jemand helfen.
LG Fuchsi
vor 878 Tagen flag
Hallo...
In der Schule werde ich gemobbt (ich bin 13 und die die mich mobben sind 16/17) das hat mehrere Gründe: 1. Ich sehe creepy aus weil ich keine richtige Augenfarbe habe (sehe helles grau) und weil ich sehr blass bin. 2. Weil ich ein bisschen Japanisch spreche und einmal mit einer Freundin leise auf dem Gang ein japanisches Lied gesungen habe (sie wird nicht gemobbt) 3. Weil ich der ultimative Fantasy Freak bin! (WaCa, Chroniken der Unterwelt, Harry Potter, Aos usw. ) ich war damit schon bei deren Lehrern aber die können auch wenig machen.
Danke im Voraus!
vor 902 Tagen flag
Alter: 10
Das mag ich: Warrior Cats, Lesen, Reiten, Cookies, Katzen (besonders meinen Kater Figi), Mexiko, Cookieeis , Pferde, Tanzen
Erfahrung mit Problemen: Hab mal einen Streit geschlichtet.
LG Carmen HaRo
vor 903 Tagen flag
@Tawariel Lûth Draug Gaur: Danke,ich nenne dich gerne Riel.Nenn du mich einfach Evie (Laaaaaaaaaaangeee Geschichte...).:-):-)

Wer kann mir mit meinem Problem helfen?
vor 908 Tagen flag
@Rose Viktoire Evans

Ja vllt. sind wir ja wirklich Seelenverwandt! XD
Aber ich glaube dich trifft es schlimmer als mich...
Trotzdem ist es schön zu wissen dass ich nicht die einzige bin! ♥

P.s: Nenn mich doch einfach Riel, das ist kürzer! ; D
vor 909 Tagen flag
@Tawaeiel Lûth Draug Gaur:

Sind wir Seelenverwandte? Ich liebe Harry Potter und werde in der Schule damit auch gemobbt! Richtig gemobbt! Wir haben zwar so einen Kummerkasten, aber der wird garnicht mehr kontrolliert.Und weil ich solche Fantasy-Sachen liebe, mobben mich manche (Ich mag auch Percy Jackson) , das es diese Magie nicht gibt.Das weiß ich ja, ich bin nicht dumm(Obwohl, eine sehr lange Geschichte...)!Nur ich finde, dass das fies von denen ist.Jederr braucht seine Fantasie.Und ich finde mir das zum Vorstellen in meiner Fantasie einfach toll! Wie bei dir Zuhause ist es bei mir auch! Nur ohne Geschwister, und den Vater.Meine Eltern sind getrennt. Schreib mir unbedingt zurück!!!

LG:
Rose Viktoire Evans

☆★☆★
♧♣♧♣
vor 911 Tagen flag
Also ich bin 12 und werde ziemlich bald 13. Mein Problem is dieses... in der Scule werde ich oft gehänselt (nicht gemobbt) & ausgelacht weil ich viel Fantasie habe und Harry Potter mag. (Also die Bücher) Zu meinen Schwestern habe ich auch keinene so gute Beziehung da sie mich hassen bzw. nicht mögen. Zumindest sagen sie mir das und zeigen es mir auch recht oft. Mit meinem Vater verstehe ich mich am besten aber er arbeitet den ganzen Tag. Und meine Mutter? Naja eig. ist es ganz normal, wir streiten uns manchmal und versöhnen uns dann wieder, doch in letzter Zeit ist es anders... ich kam ganz normal von der Schule nach Hause. Es gab Chickenwings (richtig geschrieben?XD) und ich sagte "Schade ich hab gehofft es gibt Pizza" weil wir in der Schule einen Film darüber geschaut hatten und ich halt Lust darauf hatte. (Ich mag Chickenwings eigentlich) Dann ging ich einfach in die Küche und nahm mein Essen. Meine Schwester motzte weil ihr ihre Tasche nicht gefiel. (Wieso auch immer) Meine Mutter brüllte sie dann andass sie dankbar sein sollte. Ich bagann zu essen als meine Mutter zu mir kam. Sie brüllte mich an dass ich wegeb dem Essen nicht herummotzen sollte da andere überhaupt kein Essen haben. Ich hab ja gar nicht herumgemotzt aber sagte nix. Dann brüllte sie noch eine EWIGKEIT herum und beleidigte uns (Ich und meine 2 Schwestern) als PARASITEN!!! Ich weiss das ist echt unglaubwürdig aber es war echt so... Ich liess es mir nicht anmerken aber ich war und bin immernoch zutiefst verletzt... ich weiss echt nicht was ich getan habe, denn wenn ich es wüsste, würde ich es anders machen... die Stimmung ist 32h und 45 min später immernoch nicht besser geworden! 😭😭😭
Was soll ich tun!! Ich bin eh schon leicht deppessiv und ich hab schon an Suizid gedacht!!! (Aber ich bin viel zu feige um es durchzuziehen...)
Was soll ich tun?
LG Riel ♥
vor 920 Tagen flag
Mir ist gerade was aufgefallen.Warum haben wir die selben komischen Zahlen in der Klammer?Ich werde TD informieren, also denen ne' E-Mail schicken.Nicht das du noch denkst, ich hätte den Kommentar geschrieben! Hoffe du glaubst mir!

Liebe grüße:
Rose Viktoire Evans

☆★☆★
vor 920 Tagen flag
@Einhornschweif777:

Heißt du nicht eigentlich Eichhornschweif777? Egal, bestimmt nur n' Tippfehler.Ich freue mich total.Ich bin grade zufällig auf der Seite, ich wollte eigentlich gerade meine Ff weiterschreiben, den 7.Teil.Aber ich wollte noch schnell hier nachgucken. Merci! Thank you! Dankeschön!
vor 920 Tagen flag
@Rose Viktoire Evans: Versuch doch mal den Grund herauszufinden. Aber wenn du das Gefühl hast, das eure Freundschaft nicht mehr klappt, dann muss deine Freundin das erkennen.Denn sonst klammert sie, was ich leider stark vermute.Aber wegen deiner "Bewerbung", sie ist originell, und du bist anscheinend schon erfahren mit solchen Themen.Informationen folgen.

LG Eichhorni :-)
vor 921 Tagen flag
Und hier nochmal mein zusammen gefasster Steckbrief:

-Ich bin 11/fast 12
-Ich gehe auf ein Gymnasium
-Ich heiße Amelie
-Ich mag es zu lesen, LIEBE es Harry Potter zu lesen, Fantasy Romane halt.
-Meine Hobby's sind:Lesen, Geschichten schreiben und erfinden, anderen versuchen zu helfen.
-Lieblingsfächer: Sport, Kunst, Sozialkunde, Religion (evangelisch)
- Ich kann : Deutsch, Französisch, englisch (hat mir meine Mutter beigebracht), Polnisch, Niederländisch, und Italienisch, und ein bischen schweizerisch.Bin aber eine gebürtige französische Engländerin, meine Mutter ist Franzosin, mein Dad ist Engländer, lebe aber schon seit ich geboren war in Deutschland.
-Ich mag Popmusik
-Lege SEHR viel Wert auf Gerechtigkeit
-Ansehen in der Schule:Verrückt, Verträumt,
vor 921 Tagen flag
Hi!
Ich heiße Amelie, und bin 11 (werde aber im Januar 12).Mein Problem ist: Auf dem Gymnasium habe ich eine "BFF".Am Anfang haben wir uns gar nicht beachtet.Dann wurde sie von Niklas, jemanden aus unserer Klasse,geärgert.Ich habe mich dann für sie eingesetzt.Ich habe Niklas böse angeschaut, immer wenn ich sie verteidige.Dann sind wir Freundinen geworden.Ich hatte auch schon mal bei ihr übernachtet.Dann kamen wir ins streiten, weil ich einen schlechten Tag hatte, und allein sein wollte, wenigstens die zweite Pause.Was mich geärgert hat, ist, das sie mich die ganze Pause verfolgt hat.Und ich mich am Ende der Pause in der Mädchen-Toilette verstecken musste.Und sie erzählt Lügen über mich.Heute zum Beispiel, hat sie der Biologie Lehrerin erzählt, ich hätte ihr die Hausaufgabe(hatte sie mir mitgeholt) aus der Hand geschlagen. Das stimmt Nicht! Und ich wäre weggelaufen, weil ich die Hausaufgabe nicht haben wollte.Aber ich habe nur geguckt, ob der Lehrer kommt.Ich hatte gar nicht gesehen das sie mir hinterher gegangen ist.Ich habe sie dann in der Klasse noch schnell danach gefragt, aber dann wollte sie es mir nicht geben.(Zur Aufklärung:am Tag davor war ich nicht in der Schule, weil ich einen Arzt-Termin hatte.)Und die Lehrerin ist jetzt sauer auf mich, und das obwohl meine Freundin gelogen hat.Das wusste die Lehrerin aber nicht.Ich habe das aber nicht gesagt, weil ich es nicht mag andere zu verpetzen. Meine Freundin ist eine Muslime.Araberin.Und die haben ja zurzeit Fastenzeit, aber die Kinder müssen nicht, weil das hart ist wenn die nichts essen dürfen. Aber sie macht das.Meriem (Meine Freundin), hat heute gesagt, ich solle gefälligst aufhören vor ihrer Nase zu essen.Aber ich habe versucht mich so weit wie nur möglich mich von ihr wegzudrehen, und hat mein Salami brot geekelt angesehen. Ich weiß ja auch das sie das eklig finden, also Schweinefleisch.In der Mathe Stunde hat sie das Fenster aufgemacht.ABER: Ich sitze am Fenster, und wäre fast erfroren, und ich habe eh schon eine leichte Grippe.Wir sitzen in jeden Fach nebeneinander, außer Musik, das habe ich vor kurzen geändert.Auch in Mathe.Und sie wusste das ich eh schon sehr erkältet war.Dann als ich das Fenster zugemacht habe, war ich wieder auf meinen Stuhl, und sie hat mich getreten! Das hatte komischerweise aber niemand anderes gesehen.Und dann hat mich die ganze Klasse ausgelacht.Ich habe mich gewundert was die hatten.In der Grundschule hat mich mein Klassenlehrwr immer "Den Sonnenschein der Klasse" genannt.Ich war niedergeschlagen. Was eigentlich mich sehr viel Uberwindung kostet, das jetzt zu sagen, aber ich habe gesehen, das sie bei fast jeder Arbeit, die schlechter ist als befriedigend, die Unterschrift gefälscht hat.Aber da ich Leute nicht gerne verpetze habe ich es nicht den Lehrern gesagt.Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.Die Klasse hat mich am Anfang wegen meinem Namen gemobt.Keine Ahnung warum.Dann haben sie aufgehört.Und jetzt fangen sie wieder an.Ich wetde auch verrückt genannt, weil ich fast immer lese! Und ich im Unterricht manchmal fantasiere, weil ich eine GROßE Fantasie habe.Hoffe du kannst mir helfen!!!!:'(:'(:-(:-(