Der LEP-Charaktertest (Logos, Ethos, Pathos)

star goldstar goldstar goldstar goldstar goldFemaleMale
11 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 7.434 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.87 von 5.0 - 15 Stimmen

Durch 11 Fragen zu Deinem Charakter und Sozialverhalten ermitteln wir wie sehr Du Logos, Ethos oder Pathos entsprichst.

  • 1
    Welche Charaktereigenschaften treffen am ehesten auf Dich zu?
    Welche Charaktereigenschaften treffen am ehesten auf Dich zu?
  • 2
    Sei ehrlich, was sind Deine Schwächen?
    Sei ehrlich, was sind Deine Schwächen?
  • 3
    Wirst Du schnell wütend?
    Wirst Du schnell wütend?
  • 4
    Wie ist das Verhältnis zu Deinen Freunden?
    Wie verhältst Du dich in einer Gruppe?
    Wie ist das Verhältnis zu Deinen Freunden? Wie verhältst Du dich in einer Gruppe?
  • 5
    Was tust Du, wenn Du jemanden überzeugen willst?
    Was tust Du, wenn Du jemanden überzeugen willst?
  • 6
    Wie triffst Du Entscheidungen?
    Wie triffst Du Entscheidungen?
  • 7
    Worauf achtest Du am meisten, wenn Du etwas kaufst?
    Worauf achtest Du am meisten, wenn Du etwas kaufst?
  • 8
    Wie sind/ waren Deine Schulnoten?
    Wie sind/ waren Deine Schulnoten?
  • 9
    Was sind/ waren Deine Lieblingsschulfächer?
    Was sind/ waren Deine Lieblingsschulfächer?
  • 10
    Was ist Dein Traumberuf?
    Was ist Dein Traumberuf?
  • 11
    Welche Zukunftspläne/ Träume hast Du?
    Welche Zukunftspläne/ Träume hast Du?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (15)

autorenew

vor 350 Tagen flag
45% Pathos
45% Ethos
0% Logos

Ok, aber... wo sind die restlichen 10%?
vor 932 Tagen flag
73% Pathos
27% Logos
0% Ethos

Na ja, ausgeglichen würde ich das nicht nennen xD Sehr schöner Test.
vor 1014 Tagen flag
45% Logos
45% Pathos
0% Ethos

Schöner test, aber...Wo sind dies restlichen 10% meines Ergebnisses? Flöten gegangen??^^

LG
vor 1060 Tagen flag
9 % sind Sie: Pathos
36 % sind Sie: Logos
55% sind Sie: Ethos
Das passt zu mir, aber bin ich jetzt psychisch nicht ganz okay oder was?
vor 1105 Tagen flag
Das ist meiner Meinung nach eine sehr realistische Einstellung.
Das meinte ich. Ich glaube, viele Männer sind Logos und viele Frauen Pathos. Deckt sich auch mit dem MBTI.
vor 1136 Tagen flag
Ich bin Rechtshänderin und Ethos. ^^ Was hat das jetzt zu bedeuten?
Etwa 10 - 15% der Menschen sind glaube ich Linkshänder. Demzufolge müsste, bezogen auf den "neurologischen Senf", der Großteil der Menschen Logos sein. Ist das so? Ich weiß es nicht.

Ich stimme dir vollkommen zu, was Schule und Noten betrifft. Vor ein, zwei Jahren war mein Durchschnitt fast perfekt, inzwischen habe ich mich ziemlich verschlechtert. Ich habe auch damals nicht geglaubt, dass Zensuren das Wichtigste wären, aber jetzt lerne ich kaum noch für Arbeiten etc. Dafür gebe ich fast mein gesamtes Taschengeld für Bücher aus und darauf bin ich viel mehr stolz als ich es jemals für meine Noten war. xD
vor 1140 Tagen flag
Ich habe hier mal einen Kommi geschrieben, bei dem habe ich aber irgendwas hineinkopiert, das ihn unverständlich und deshalb hab ich ihn gelöscht. Ich bin am meisten Logos, dann kommt Ethos, dann Pathos. Prozentsätze schreibe ich nicht, denn es treffen oft mehrere Möglichkeiten zu. Bei der Schulnotenfrage z.B. irgendwie alle, obwohl das eigentlich eher nicht möglich wäre. Meine Schulnoten waren bis zur 8. Klasse exzellent, was vor allem daran lag, dass meine damalige Schule alles andere als anspruchsvoll war, und weil ich damals noch nicht jedes meiner Neuronen für Bücher benutzt habe. Momentan bin ich in einer relativ schwierigen Schule, meine Noten sind zurückgegangen, weil es wichtigeres gibt und zwar natürlich in den Fächern, die ich nicht so mag. Ich finde es übrigens total schlimm, dass es Leute gibt, die nur auf die Schulnoten aus sind. Die armen Teufel! Ich glaube, am meisten trifft da wohl "es gibt wichtigeres" zu und am wenigsten das mit den Fächern. Ich bin nämlich in Deutsch und Philosophie am besten, aber da mag ich die Lehrer nicht und die Inhalte sind auch nicht die besten.

Schon wieder ein ziemlich langer Kommi und meiner Meinung nach noch schlimmer als der neurologische Senf, mit dem ich meinen früheren Kommi hier geschrieben habe:
Es ist komisch, dass bei mir Logos herauskommt, obwohl ich Linkshänderin bin und bei vielen von euch (vielen Rechtshändern mit Sicherheit ) Pathos. Linkshändige sind nämlich logisch(!) betrachtet eher die intuitiven und emotionalen.
vor 1189 Tagen flag
Sehr schöner Test. Ich war
45% Ethos 36% Pathos 9% Logos
vor 1201 Tagen flag
Echt toller Test. Ich bin zu 45% Ethos, was von allem auch am besten zu mir passt. Pathos und Logos habe ich je zu 27%, also bin ich wohl einigermaßen psychisch gesund.
vor 1307 Tagen flag
Zu 89% Logos
Das stimmt auf jeden Fall. Ich bin sehr intelligentechnisch
Und denke logich.
Der Testberichte ist super!
vor 1308 Tagen flag
Ich hatte am meisten Pathos. Ich habe aber jetzt Angst, da ich das über 70% hatte, dass ich psychisch nicht gesund bin :(

Aber der Test war schön :)
vor 1326 Tagen flag
Super Test!
Ich bin Pathos!((ered
vor 1350 Tagen flag
Pathos: 45 %Ethos: 45%Logos: 9 %
vor 1350 Tagen flag
Pathos: 45% ; Ethos: 36%; Logos: 18%
Wirklich, wirklich schöner Test. Gefällt mir sehr.
vor 1370 Tagen flag
Wie sehr sind Logos, Ethos und Pathos bei Dir ausgeprägt?