Bin ich hochbegabt?

star goldstar goldstar goldstar goldstar grey FemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Padi - Entwickelt am: - 6.140 mal aufgerufen - 2 Personen gefällt es

Hey... Du möchtest wissen ob du hochbegabt bist? Vielleicht kann ich dir mit diesem Quiz helfen, ich bin selbst hoch- bzw. höchstbegabt und habe mich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Wenn du ein wirkliches Ergebnis haben möchtest, dann musst du natürlich einen richtigen IQ Test beim Arzt machen!

  • 1
    Wie bist du darauf gekommen, dass du hochbegabt sein könntest?
  • 2
    Hast du viele Freunde, die wirklich genauso sind wie du? Und wie lange halten deine Freundschaften?
  • 3
    Hast du Hobbys?
  • 4
    Wie siehts so in deinem Kopf aus?
  • 5
    Bist du gerne mit anderen Menschen zusammen?
  • 6
    Wie kommst du mit Menschen in deinem Alter klar?
  • 7
    Kommst du gut mit der Schule klar?
  • 8
    Bist du schnell gestresst?
  • 9
    Wann wirst du aggressiv?
  • 10
    Bringst du Dinge zu Ende?

Kommentare (5)

autorenew

Olga Š. (90763)
vor 27 Tagen
IQ-Tests zufolge werde ich als hochbegabt eingestuft. Ich bin 3 Jahre jünger als meine Klassenmitglieder, habe aber viele gute Freunde/Freundinnen in meiner Klasse. Ich bin zurzeit in der 8.
Klasse. Meiner Meinung nach basiert dieser Test ziemlich auf typische Klischees. Das Verhalten von Hochbegabten ist eigentlich ziemlich relativ. Das sollte übrigens keine Reklamation an den Test-Ersteller sein😉, sondern nur so ein Tipp nebenbei.
Hi (85672)
vor 73 Tagen
Omg. Wie ich es hasse das man denkt das hochbegabte Leute unsozial sind. Woher hat man eigentlich dieses Klischee?
Ezri (14194)
vor 183 Tagen
Der Test spricht wirklich nicht auf Hochbegabte an.

Ich bin sehr freundlich und auch sozial. Die in meiner Klasse wollen mich zwar nicht so richtig aufnehmen( Bin 5 Jahre jünger als die und studiere nebenbei )aber sozial und nett bin ich. ☺️
Anabel (14496)
vor 357 Tagen
Hallo du:)
Mir ist bei deinem Test aufgefallen, dass viele deiner Fragen auf diese typischen "Klischees" über Hochbegabte abzielen...allerdings treffen die bei weitem nicht auf alle Hochbegabten zu, weshalb der Test eher mäßig aussagekräftig ist.. Allerdings ist meine Theorie, dass viele der Hochbegabten, die keine oder nur wenige soziale Probleme haben gar nicht auf die Idee kommen, eventuell hochbegabt zu sein - so war es auch bei mir. Ich bin erst über die Uni (ich studiere Lehramt) auf das Thema gekommen und habe mich näher damit beschäftigt. Vorher hatte auch ich eher diese Sheldon-Klischees im Kopf, und die treffen wie gesagt auf mich nicht zu - nachdem ich mich genauer informiert hatte habe ich allerdings bei Mensa einen Test gemacht und da kam dann eben raus, dass ich hochbegabt bin:)
Kennst du den Verein? Du hast ja weiter oben geschrieben, dass du gern Kontakt zu vielen anderen Hochbegabten hättest - vielleicht wäre das ja etwas für dich!:)
Viele Grüße:)
isa (73364)
vor 417 Tagen
Gut