Wie gut kennst du die Dämonen nach islamischer Sichtweise?

star goldstar goldstar goldstar goldstar grey FemaleMale
16 Fragen - Erstellt von: Carmen - Entwickelt am: - 2.361 mal aufgerufen

Wer sind die Djinn nach islamischer Theologie?
Im Koran wird den Djinn ein ganzes Kapitel gewidmet, kennst du ihre Eigenschaften?

  • 1/16
    Die Djinn sind aus rauchlosen Feuer erschaffen.

Kommentare (1)

autorenew

Quizuser (11995)
vor 47 Tagen
Hallo, an sich ein nettes Quiz (finde schön, dass es endlich mal Quizzes zum Islam gibt, statt immer nur Christentum), mir scheint aber, als wären hier paar Dinge durcheinander gekommen:

-Ob die Dschinn 2000 Jahre vor dem Menschen geschaffen worden sind, weiß man nicht. Es gibt diese Erzählung, aber auch welche mit viel mehr Jahren Abstand. Auch könnte es ähnlich wie bei den 6 Tagen nicht um Jahre unserer Zeit handeln. Islamische Tradition geht teilweise von bis zu mehreren Hunderttausend Jahren aus.

- Nicht Dschinn sind die Auslöser von Alpträumen, sondern Satane, die sich zwar im "Reich der Dschinn" aufhalten aber selbst keine sind (manche von ihnen waren aber mal welche)
Dschinn leiden ja zum Teil selbst unter den Satanen und ihren Einflüsterungen.

- Auch bei Satan scheint was durcheinander gekommen zu sein: Satan ist ein Satan, der mal ein Engel war, kein Dschinn. Er gehörte lediglich einer Gruppe von Engeln an, die "Dschinn" genannt wurde. Diese Gruppe ist nach den Himmeln "Dschinan" benannt, hat aber nichts mit den Dschinn (Dämonen) zutun.

Sonst waren da aber nette und gute Fragen dabei (beispielsweise ob Dschinn Wünsche erfüllen würden).