Wie Legenden beginnen Teil 1

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 10.050 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3,2 von 5 - 6 Stimmen - mit langer Auswertung - 4 Personen gefällt es

Wie lange war ich nur eine kleine Figur im großen Spiel. Eine Figur, die schon am Beginn vom Brett gefegt wurde. Doch nun kommt der Krieg, er wird alles verändern. Es kommt die Zeit, in der mein Volk nicht mehr länger schweigen soll, die Zeit in der sie nach mir rufen. Sie brauche mich, doch brauche ich sie? Ich mach mich auf und beginne eine Reise. Niemand weiß wo und wann sie enden wird.


Noch kleine Warnung: Ihr gehört einem Volk an, welches nicht in Tolkins Büchern erwähnt wird.

  • 1/10
    Es ist früh am Morgen. Die Sonne war noch nicht aufgegangen. Der Tau lag wie kleine Kissen auf den, noch geschlossenen Knospen der Blumen. Ich war bereits seit Stunden wach. Lange konnte ich noch nie schlafen. Mein Blick haftete an der Landschaft draußen, denn ich liebte die Ruhe die von diesem Anblick aus ging, auch wenn ich mir nie lang die Zeit nehmen konnte um sie zu genießen. Mit einem Seufzen löste ich den Blick. Seit dem ich erwacht war hatte ich es noch nicht geschafft mir etwas anderes an zu ziehen und stand noch in dem Gewand, welches ich in der Nacht getragen hatte herum. Langsam beschlich mich das Gefühl, dass ich das nach holen sollte. Zumal es langsam aber sicher langweilig wurde. Also ging ich zu meinem Schrank und suchte mir etwas anderes zum anziehen heraus.

    Was hast du gewählt?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (10)

autorenew

vor 82 Tagen flag
Hallo alle zusammen,
ich hoffe, dass hier ist nicht zu unpassend, aber ich bin die Autorin und würde mich gerne zu Wort melden. Vermutlich wird keiner von den netten Kommentarschreibern daas hier lesen, aber vielleicht per Zufall ja doch.

Erstmal vielen, vielen, vielen Dank, dass ihr mein Quiz gespielt habt und so lieb wart mir einen Kommentar da zu lassen. Ich freue mich wirklich rießig über jeden einzelnen und ich bin ein bisschen enttäuscht, dass es auf testedich.de keine Antwortfunktion für Kommentare gibt. Ansonsten hätte ich mich persönlich bei jedem Bedankt. Aber nun eben so: vielen Dank und eine fette Umarmung an euch.

Zudem möchte ich aber auch die Chance nutzten, um ein paar Dinge zu erklären und aufzuklären.
1. Jeder darf gerne seine Meinung unter meinen Werken veröffentlichen solange sie nicht, rassistisch, gewalttätig, respektlos oder gemein ist. Es gilt Leben und Leben lassen. Wenn es um persönlichen Geschmack geht, darf jeder gerne seinen eigenen haben und das auch sagen.

Ich habe oft gelesen, dass einige nicht so ganz zufrieden mit dem Aussehen der Charaktere (der OC's) sind. Das ist auch völlig ok. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Mir gefällt es eben ;-). Ihr dürft euch gerne den Charakter so vorstellen, wie er für euch passend ist. Ich wollte mit den Bildern eben nur meine Vorstellung als kleinen Vorschlag geben. ABER... der witz an der ganzen OC-Sache war für mich, dass sie eben speziell und nicht perfekt aussehen. Ich wollte nicht schon wieder in die Richtung gehen von 'ach eine Halb-Elbe, halb-Elfe, Elb, Elf oder wunderschöner Mensch.' Von diesen Quizen habe ich einige gemacht und ich wollte eben herausstechen. Etwas anders gestalten und so einer gewissen Perfektion ein Ende setzten, denn das gefällt mir nicht. (Ist auch der Grund warum Elben nicht mein Lieblingsvolk in HDR sind. Meine Meinung... wenn es bei anderen anders ist, ist das voll ok.) Und dieses spezielle Aussehen hatte in der weiter Planung der Geschichte auch seinen Sinn und wurde berücksichtigt. Nur um da einmal meine Hintergedanken aufzuzeigen, damit es vielleicht etwas verständlicher ist, warum ich mich für solche interessanten Erscheinungsbilder entschieden habe. Ich wollte auffällig und andersartig :-) Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters, in der Ausstrahlung eines Menschens und in der eigenen Betrachtung... just saying.

2. Ich fühle mich so geehrt, dass viele traurig sind, dass ich keine Fortsetzung geschrieben habe. Denn das heißt ich habe etwas richtig gemacht. Und eigentlich hatte ich auch eine mehrteilige längere Reihe geplant. Das Problem ist einfach nur, dass es schwerer ist ein Quiz zu schreiben, als eine geradlinige FF und da gab es immer wieder leichte Probleme für mich, besonders 10 Fragen zu finden, die einen guten Storybogen ergeben.

Das war aber nicht der ausschlaggebende Punkt. Der Hauptgrund dafür das ich nicht den zweiten Teil erstellt habe, war das damalige System von der Seite hier. Denn wenn man hier ein Werk veröffentlichen möchte, muss man es durch die Rechtschreibkorrektur von dem Programm bekommen. Die Prüfung dauert dann auch noch ein paar Tage und im schlimmsten Fall, wird man abgelehnt, muss mehr korrigieren und nochmal warten usw. Es ist verständlich, dass die Seite das macht, um eben eine gewisse Qualität und so zu garantieren, aber für Kreator unsagbar nervig. Und das Rechtschreibprogram ist dann eben auch gegen teilweise normale Wörter. So durfte ich damals Pferderücken nicht zusammenschreiben oder einige Fachbegriffe aus Tolkinswerken nicht verwenden, weil das Program diese nicht kannte. Das war mir einfach zu anstrengend und nervig, weswegen ich auch zum Veröffentlichen von Dingen auf andere Seiten zu gezogen bin.

Es liegt also nicht an den Aufrufen oder Kommis. Ich schreibe auch gerne etwas, wenn ich weiß, dass ich eine Person damit glücklich machen kann. (und ich Bock dazu habe), weil dann weiß, dass ich jemandem den Tag damit versüßt habe. Aber vielleicht überlege ich mir das mit dem zweiten Teil tatsächlich noch, weil die Idee ist noch abgespeichert.

Mit dem Schreiben habe ich aber nicht aufgehört. Ich schreibe immer noch. Nur jetzte eben auf Wattpad (Lucycharly1234567890) und Fanfiktion.de (Lucy 1234567890) falls sich jemand für andere meiner Werke interessiert könnt ihr sie dort nun finden.

Ich wünsche euch allen, einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße,
Lucy :-)
vor 102 Tagen flag
Mir hat's an sich auch gefallen. Ich hatte Auswertung Muir und Elladan. Cool 😎
Jaaaaaa, also das Aussehen fand ich auch nicht so gut. Darf man das heute überhaupt noch sagen, dass man eine gewisse Optik unattraktiv findet?^^

Die Story als solche war spannend und interessant und ich hätte echt gern erfahren wie es weitergegangen wäre. Du schreibst gut, hättest nicht aufhören sollen. Leider habe ich dein Quiz erst jetzt entdeckt, sonst hätte ich viel früher kommentiert, denn ich hinterlasse immer eine Nachricht, Bewertung, oder beides :)
vor 128 Tagen flag
Ich schließe mich VardaElentári komplett an! Ich finde es auch sehr schade, dass du die Erzählung nicht fortgeführt hast, aber ich kann dich auch irgendwie verstehen. Ein vier Jahre altes Quiz mit einer Handvoll Kommis und keiner einzigen Bewertung, da würde ich die Lust auch verlieren. Schade, denn es war toll was du geleistet hast!
vor 189 Tagen flag
Dein Quiz gefiel mir irgendwie :)
Es war mal was anderes und alle drei Auswertungen fand ich wirklich cool.
Allerdings habe auch ich ein "Problem" mit der Optik - blaue Haut, lila Haut, schwarze Haut...
eingerissene Ohren, schwarze Lippen und so weiter - alles irgendwie nicht so, wie ich mir eine schöne Frau vorstelle, um ehrlich zu sein, aber vielleicht hattest du auch gar nicht vor schöne Frauen zu erschaffen.^^

Grundsätzlich hättest du viel Potenzial gehabt eine super interessante Story zu kreieren. Leider hast du diese Chance nicht genutzt, denn außer, dass man nach Bruchtal reist, weiß man ja nun nicht wie es weitergegangen wäre.
Toll aber auch, dass du Elronds Söhne dabei hattest. Daumen hoch.
vor 437 Tagen flag
Ach ja, eines noch - was mir auch nicht gefiel war die Optik, also meine Optik. Lila Haut, schwarze Lippen, nee, ich wäre lieber eine hübsche Elbin gewesen. Aber die Idee war toll.
vor 437 Tagen flag
Also, ich war Raghnaid und werde mit Elrohir nach Bruchtal reisen. Perfekt, ich liiiiiieeebe Elrohir! Echt toller Test! Das ich den erst jetzt entdecke....
Schade dass du keinen zweiten Teil geschrieben hast und man nun nicht erfährt, was passieren wird. Das ist ein fettes Minus, sonst hätte ich dir glatt 5 Sterne gegeben.
vor 742 Tagen flag
fiaaaa
vor 1222 Tagen flag
Du bist klasse im schreiben bitte mach weiter
vor 1225 Tagen flag
Ich finde deinen Schreibstil sehr schön! Toll, bin gespannt auf einen weiteren Teil. Liebste Grüße!
vor 1519 Tagen flag
Ich war Fia... Gutes Quiz! :D Mach weiter so!