Wie gut kennst du dich mit Leichtathletk aus?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 6.701 mal aufgerufen - 2 Personen gefällt es

Wie viel weißt du über Leichtathletik? Teste dein Wissen über eine der beliebtesten Sportarten Deutschlands hier!

  • 1
    Leichtathletik ist ein Überbegriff für verschiedene Disziplinen die mit Laufen, Werfen, Springen oder Sprinten zusammenhängen.
  • 2
    Einer der besten Kugelstoßer Deutschlands heißt David Storl.
  • 3
    Eine Runde im Stadion hat 600m.
  • 4
    Beim Hochsprung springt man mit dem Rücken zuerst über die Latte.
  • 5
    Die beste Sprinterin Deutschlands Verena Seiler wurde von Valeri Bauer trainiert.
  • 6
    Im Stabhochsprung kann man über 6m springen.
  • 7
    Mit Spikes zu rennen macht einen bis zu 50 hundertstel schneller.
  • 8
    Beim Sprinten startet man aus dem Startblock.
  • 9
    15 km ist die höchste Strecke die man auf einer Rundbahn im Wettkampf laufen kann.
  • 10
    Speerwerfen ist keine olympische Disziplinen.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (5)

autorenew

vor 90 Tagen
Der Weltrekord im Stabhochsprung ist 6.16m also über 6m.
vor 329 Tagen
Ich habe 10 von 10 richtig!!! Ich bin vvviiieeelll bbbeeessseeerr als ihr!!!Hhhaaahhaaaa
vor 527 Tagen
ICH BIN IN KLASSE 8b lel
vor 527 Tagen
Lel ihr Opfer i bims 1,2,3 Tom Gensch Stinkt hart
vor 703 Tagen
hallo i bims, 1 kuhles kindbabbel di bu