Griechische Götter

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 3.289 mal aufgerufen

Kennst du dich mit den Göttern und Monster der Griechischen Mythologie aus?. Dann bist du hier genau richtig.

  • 1/10
    Welche Götter sind Zwillinge?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (2)

autorenew

vor 267 Tagen
Apollon wird nur mit einem P, dafür mit zwei L geschrieben. Er und Artemis wurden auf Delos geboren. Die Erinnyen (griechische Bezeichnung für Furien) würde ich weniger als Haustiere, viel eher als Dienerinnen bezeichnen, denn auch sie sind Gottheiten, nämlich Rachegöttinnen. Hermes ist nicht der Gott der Medizin, sondern Asklepios, bestenfalls Apollon. Frage 7 hast du wohl von Percy Jackson, oder? Ich bin mir nicht sicher, wie viel das mit der tatsächlichen griechischen Mythologie zu tun hat.
Die restlichen Fragen finde ich in Ordnung, speziell die mit den Zyklopen gefällt mir, und Frage 8 ist sehr kreativ :)
vor 273 Tagen
Oh jeh...was war denn das? Wenn ich schon lese "Element"Krieg...vom Rest ganz zu schweigen...traurig...