Springe zu den Kommentaren

Bücher Forum

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
4 Kapitel - 1.658 Wörter - Erstellt von: Adhara - Aktualisiert am: 2018-07-15 - Entwickelt am: - 16.318 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Jeder der meine Tests verfolgt, weiß dass ich unglaublich gerne lese, wenn es euch genauso geht und ihr Gleichgesinnte sucht, mit denen ihr euch unterhalten möchtet dann kommt doch hier mit rein!

    1
    Hallo ihr Lieben: D
    Also ich werde euch unten gleich eine Liste von Bücher posten, die ich mittlerweile schon gelesen habe, vielleicht kennt ihr ja auch ein paar. Wenn nicht, könnt ihr dies natürlich auch schreiben und wenn ihr möchtet kann ich euch eine kurze Zusammenfassung über den Inhalt des Buches gebe.
    Und bevor ich es noch vergesse: Die Idee mit dem Bücherforum hatte auf dieser Seite schon mal ein User namens Pa2108sc gehabt. Also sie stammt von ihm. Allerdings hatte er leider nicht allzu viele Bücher, die ich mochte auf seiner Liste und so dachte ich, mache ich doch ein einiges mit Büchern, die ich selbst auch kenne.
    Naja, viel Spaß!

    2
    Hier sind meine Bücher, die ich mittlerweile gelesen habe.

    Die Geheimnisse des Nicholas Flamel-Hexalogie
    - Der Unsterblichkeit Alchemyst
    - Der dunkle Magier
    - Die mächtiger Zaubern
    - Der unheimliche Geisterfahrer
    - Der schwarze Hexenmeister
    - Die silberne Magierin
    + Lost Stories

    Harry Potter-Heptalogie
    - Harry Potter und der Stein der Weißen
    - Harry Potter und die Kammer des Schreckens
    - Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    - Harry Potter und der Fehlermeldung
    - Harry Potter und der Orden des Phönix
    - Harry Potter und der Halbblutprinz
    - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
    + Märchen von Beedle dem Barden
    + Quidditch im Wandel der Zeiten
    + Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
    + Das Phänomen Harry Potter (Melissa Anelli)
    + Harry Potter und das verwunschene Kind

    Endgame-Trilogie
    - Die Auserwählten
    - Die Hoffnung
    - Die Entscheidung

    Cassia and Ky-Trilogie
    - Die Auswahl
    - Die Flucht
    - Die Ankunft

    Schattenjäger-Romane
    Clockwork (Chroniken der Schattenjäger)-Trilogie
    - Clockwork Angel
    - Clockwork Prince
    - Clockwork Princess
    Chroniken der Unterwelt-Hexalogie
    - City of Bones
    - City of Ashes
    - City of Glass
    - City of Fallen Angels
    - City of Lost Souls
    - City of Heavenly Fire
    Die Dunklen Mächte-Trilogie
    - Lady Midnight
    - Lord of Shadows
    + Die Chroniken des Magnus Bane
    The Eldest Curses-Trilogie
    - The Lost Book of the White (2018)
    The Last Hours-Trilogie
    - Chain of Gold (2018/ 2019)
    + Schattenjäger-Codex
    + Die Legenden der Schattenjäger-Akademie

    Maze Runner-Trilogie
    - Die Auserwählten im Labyrinth
    - Die Auserwählten in der Brandwüste
    - Die Auserwählten in der Todeszone

    Robert Langdon-Reihe
    - Illuminati
    - Da Vinci Code
    - Das verlorene Symbol
    - Inferno

    Die Bestimmung-Trilogie
    - Divergent (Die Bestimmung)
    - Insurgent (Tödliche Wahrheit)
    - Allegiant (Letzte Entscheidung)

    Der Wolkenatlas

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter

    Das also ist mein Leben

    Carrie

    Green Mile

    Sie (Misery)

    Friedhof der Kuscheltiere

    Jahrhundert-Trilogie
    - Sturz der Titanen
    - Winter der Welt
    - Kinder der Freiheit

    Tote Mädchen lügen nicht

    1913

    Er ist wieder da

    Frost- (/Mythos Academy)-Hexalogie
    - Frostkiller
    - Frostfluch
    - Frostherz
    - Frostglut
    - Frostnacht
    - Frostkiller

    Zeit-Reihe
    - Sturz in die Zeit
    - Feinde der Zeit

    Das Drachenorakel

    Drachenreiter

    Eragon-Tetralogie
    - Das Vermächtnis der Drachenreiter
    - Der Auftrag des Ältesten
    - Die Weisheit des Feuers
    - Das Erbe der Macht
    + Alles über die fantastische Welt Alagaësia

    Die unendliche Geschichte

    Die Drachenflüsterer-Reihe
    - Der Drachenflüsterer
    - Der Schwur des Geächteten
    - Das Verlies der Stürme

    Die Chroniken der Aufgetauchten Welt
    Die Drachenkämpferin-Trilogie
    - Im Land des Windes
    - Der Auftrag der Magier
    - Der Talisman der Macht
    Die Schattenkämpferin-Trilogie
    - Das Erbe der Drachen
    - Das Siegel des Todes
    - Der Fluch der Assassinen
    Die Feuerkämpferin-Trilogie
    - Im Bann der Wächter
    - Tochter des Bluts
    - Im Land der Elfen

    Eona-Dilogie
    - Drachenflüsterer
    - Das letzte Drachenauge

    Halbgott-Reihe
    Percy Jackson-Pentalogie
    - Diebe im Olymp
    - Im Bann des Zyklopen
    - Der Fluch der Titanen
    - Die Schlacht um das Labyrinth
    - Die Letzte Göttin
    Helden des Olymp-Pentalogie
    - Der verschwundene Halbgott
    - Der Sohn des Neptun
    - Das Zeichen der Athene
    - Das Haus des Hades
    - Das Blut des Olymp
    Kane-Chroniken
    - Die rote Pyramide
    - Der Feuerthron
    - Der Schatten der Schlange
    Magnus Chase-Trilogie
    - Das Schwert des Sommers
    - Der Hammer des Thor
    - Das Schiff der Toten
    Die Abenteuer des Apollo-Pentalogie
    - Das verborgene Orakel
    + Greek Gods (mittlerweile als "Griechische Göttersagen" auch auf Deutsch)
    + Greek Heroes (gibt's ebenfalls auf Deutsch)
    + Demigod Diaries
    + Demigod Files
    + Demigods and Magicians (Deutsch: Percy Jackson: Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane)

    Herr der Ringe-Trilogie
    - Die Gefährten
    - Die zwei Türme
    - Die Rückkehr des Königs
    Der Hobbit

    Shadow Falls Camp-Pentalogie
    - Geboren um Mitternacht
    - Erwacht im Morgengrauen
    - Entführt in der Dämmerung
    - Verfolgt im Mondlicht
    - Erwählt in tiefster Nacht

    Göttlich-Trilogie
    - Göttlich Verdammt
    - Göttlich Verloren
    - Göttlich Verliebt

    Edelstein-Trilogie
    - Rubinrot
    - Saphirblau
    - Smaragdgrün

    Silber-Trilogie
    - Das erste Buch der Träume
    - Das zweite Buch der Träume
    - Das dritte Buch der Träume

    Panem-Trilogie
    - The Hunger Games (Tödliche Spiele)
    - Catching Fire (Gefährliche Liebe)
    - Mockingjay (Flammender Zorn)

    Die Farben des Blutes-Tetralogie
    - Die Rote Königin
    - Gläsernes Schwert
    - Goldener Käfig
    - War Storm (2018)

    Hüter der Erinnerung - The Giver

    Generation Golf

    Caster Chronicles
    - Sixteen Moons

    Die Romanows - Glanz und Untergang der Zaren-Dynastie 1613 -1918

    Eine Geschichte aus zwei Städten

    Logik des Misslingens - Strategisches Denken in komplexen Situationen

    American Gods

    Lost Boys

    To Kill a Mockingbird

    The Catcher in the Rye

    Atlas der erfundenen Orte - Die größten Irrtümer und Lügen auf Landkarten


    Heilige Scheiße, man merkt dass ich sonst keine Hobbys habe, oder?

    *Unterstrichene Bücher, sind Bücher einer Reihe die noch nicht erschienen sind, aber die ich lesen werde, sobald sie erscheinen.

    3
    Hier sind die jeweiligen Autoren der Bücher. Wenn ihr an diesen Menschen noch mehr Interesse hättet, könnte ich auch eine kurze Biografie mit Bild einfügen, aber ich gehe mal davon aus, dass ihr eher an den Bücher, als an den Autoren interessiert seid^^

    Michael Scott
    Joanne K. Rowling
    Melissa Anelli
    James Frey
    Allie Condie
    Cassandra Clare
    James Dashner
    Dan Brown
    Veronica Roth
    David Mitchell
    John Green
    Stephen Cbosky
    Stephen King
    Ken Follett
    Jay Asher
    Timur Vermes
    Florian Illies
    Jennifer Estep
    Julie Cross
    Mark Robson
    Cornelia Funke
    Michael Ende
    Christopher Paolini
    Boris Koch
    Licia Troisi
    Alison Goodman
    Rick Riordan
    Josephine Angelini
    C.C. Hunter
    John Ronald Reuel Tolkien
    Kerstin Gier
    Suzanne Collins
    Victoria Aveyard
    Lois Lowry
    Kami Garcia
    Margaret Stohl
    Simon Sebag Montefiore
    Charles Dickens
    Dietrich Dörner
    Neil Gaiman
    Christian Henry
    J. D. Salinger
    Harper Lee
    Edward Brooke-Hitching

    4
    Ich habe hier eine wunderschöne Frage zur Einleitung gefunden! Na, welchen Knopf würdet ihr drücken?
    Ich habe hier eine wunderschöne Frage zur Einleitung gefunden! Na, welchen Knopf würdet ihr drücken?

Kommentare (398)

autorenew

torden ( von: torden!)
vor 33 Tagen
Hab jetzt Legenden der Schattenjägerakademie begonnen
Muria ( von: Murialana)
vor 90 Tagen
Das ist ja cool! Ich tendiere momentan am ehesten zum Medizinstudium, darüber, etwas Politisches zu studieren, habe ich noch nie nachgedacht, weil die Politik so unehrlich und eigennützig ist, bzw. wenn man an die Macht kommen will, muss man sich unehrlich und eigennützig verhalten. Deshalb interessiere ich mich auch nur für Politik in der Theorie. Andererseits ist ein Beruf, der, wie du sagst, die Welt verändern kann, die ideale Methode seinen Teil der Verantwortung gegenüber der Welt zu übernehmen.
Adhara (81824)
vor 90 Tagen
Tatsächlich ist mir so etwas auch schon in den Sinn gekommen und ich glaube, das könnte mir auch viel Spaß machen; aber ich fürchte die Berufsaussichten sind da nicht so toll. Im Moment tendiere ich dazu, Politikwissenschaften studieren zu wollen. Da wird man ja nicht direkt Politiker und muss vor anderen Menschen reden (was weiß Gott nicht meine Stärke ist). Sondern berät man danach Politiker in ihren Entscheidungen und muss abwägen, welche Entscheidungen welche Konsequenzen haben. Mir gefällt der Gedanke, im Hintergrund die Welt zu verändern.
Bewerben kann ich mich aber erst, wenn ich mit den Prüfungen fertig bin. Deswegen ist die Entscheidung auch noch nicht vollends getroffen. Aber da ich mit einer guten Freundin nach Halle gehen werde, haben wir zumindest schon die Wohnung beantragt, da es scheinbar schwieriger ist eine zu bekommen, als einen Studienplatz.
Muria ( von: Murialana)
vor 91 Tagen
@torden: Clara aus WoM würde ja Geschichte oder Philosophie studieren....

@Saphira: Yes, kenne ich, die Folgebände aber noch nicht, es kommt fast nie vor, dass ich eine Reihe lese, ohne mehr als ein anderes zwischen den einzelnen Bänden zu lesen. Wie geht es euch damit?

@Lilian: Der Goldene Kompass habe ich vor 2-3 Jahren oder so auch gelesen, habe schon seit Monaten vor, die Reihe noch einmal zu lesen, aber wie ihr anderen habe auch ich nicht mehr viel Zeit zum Lesen.
Simon ( von: torden!)
vor 95 Tagen
@Seraphina: Ja, die Bücher kenne ich. Sie waren ganz okay, aber nicht überragend.

@Adhara: Cool. Was möchtest du denn studieren? (Sorry, ich weiß das ist die typische 0815-Frage, die man als Oberstufenschüler bzw als Schüler erdulden muss, aber es interessiert mich wirklich xD)
Adhara ( von: Adhara)
vor 96 Tagen
@Lilian und torden! Ja, das ist echt blöd gelaufen. Ich denke ohnehin, dass Buchmessen für uns die einzige Möglichkeit zum Treffen sind. Aber nächstes Jahr, wird das bestimmt auch ein bisschen leichter, weil ich zum Studieren nach Halle ziehen will.
Saphira (20242)
vor 96 Tagen
Mir geht es ähnlich wie euch. In letzter Zeit komme ich leider kaum zum Lesen, weil ich mega viel Stress in der Schule habe.
Ich habe in den letzten Tagen "Arkadien erwacht" von Kai Meyer gelesen, kennt das jemand von euch?
Lilian* ( von: Lilian*)
vor 102 Tagen
Mir geht es da ähnlich wie euch. Ich lese zu meinem eigenen Bedauern in letzter Zeit auch deutlich weniger als früher. Schul- und Prüfungsstress machen scheinbar vor niemandem halt.
Letzte Woche habe ich mit dem Buch "Der Goldene Kompass" angefangen, das ich auf der LBM bestellt hatte. Allerdings habe ich bis jetzt keine hundert Seiten geschafft, weshalb ich noch keine ausführliche Meinung dazu abgeben kann.

Ja, das mit dem Unfall ist echt mies. Schade, dass du es nicht auf die Messe geschafft hast, Adhara. Vielleicht hätten wir uns sogar getroffen. ^^"
Simon ( von: torden!)
vor 102 Tagen
Mir geht es genauso wie Adhara. Meistens bin ich erst nach 16:00 zuhause, mache bis abends Hausaufgaben oder bin auf der Arbeit oder habe Nachhilfe. In der Klausurphase komme ich überhaupt nicht zum Lesen und wenn ich mal was lese sind es Schullektüren. Aktuell sind es "Woyzeck" und der "Hessische Landbote" - gut beide sind nicht arg lang, aber man muss parallel ja Aufgaben machen. Bald kommt noch "Mother to Mother" in Englisch dazu.
Nach der Schule sehe ich dann auch lieber ein Video oder lese ein bisschen auf Wattpad, falls ein neues Kapitel rausgekommen ist.

Das mit dem Schnee war echt ein Drama. Hab ähnliches von anderen Leute gehört, die an Bahnhöfen gestrandet sind und dann nicht weiterkamen. Aber ein Unfall ist natürlich heftiger.
Schade, dass Frankfurt für dich so weit weg ist.
Adhara (57008)
vor 105 Tagen
Ja, wahrscheinlich kann man den Büchern anmerken, dass wir langsam erwachsen werden, auch wenn ich ziemlich traurig bin, nicht mehr so viel zu lesen wie früher.
Das ist auf der einen Seite der Stress in der Schule, auf der anderen Seite, greife ich dadurch auch nach einem langen Tag eher zum Tablet und sehe mir Videos auf YouTube an, weil das kurzweiliger ist und nach einem anstrengenden Tag ist es manchmal leichter, sich mit anspruchslosen Dingen zu beschäftigen.

Auf die Buchmesse in Leipzig wollte ich dieses Jahr eigentlich mit meiner Mum fahren, aber wir hatten einen Autounfall wegen dem Schneechaos an dem Tag.
Uns ist glücklicherweise nichts passiert, nur das Auto war im Ar***.
Ja, deswegen war denn aber nicht mehr besonders viel mit der Messe und ich bin ein bisschen traurig alles verpasst zu haben. Frankfurt ist für mit praktisch am anderen Ende Deutschlands und kommt damit leider auch nicht infrage.

Das Buch "Neonazi" klingt eigentlich ziemlich interessant. Ich glaube, das schreibe ich auf meine Leseliste.
torden ( von: torden!)
vor 107 Tagen
Versteck die Gregs Tagebücher, wenn ihr das nächste mal in der Bücherei seid xD

Das mit dem Erwachsen werden: Vielleicht. Ich lese allerdings gerade die Bücher, die ich als Rezensionsexemplare auf der Buchmesse bestellt habe. Da waren auch viele Fantasy- und Sciencefictionbücher dabei, aber aus einem unerfindlichen Grund rücken die Verlage diese nicht so gerne raus.
"Neonazi" ist eine Autobiographie eines ehemaligen Neonazis, der es geschafft hat aus der Szene auszusteigen. Das Buch beginnt in seiner frühen Kindheit, wo er bereits durch seine Mutter in Kontakt mit der Skinhead-Szene kommt, läuft weiter über seine Mitgliedschaft bei den Jungen Nationalsozialisten bis er etwa in unserem Alter ist und ins Visier der Polizei gerät (ich spoilere hier nicht, so ähnlich steht es aum dem klappentext). Das Buch ist wirklich rührend uns interessant. Die Kapitel beginnen mit Auszügen aus Aussteigerbroschüren und im ganzen Buch werden die Beweggründe von Menschen erläutert, die sich am rechten Rand bewegen. Es bietet Einblicke in etwas fremdes, erweckt aber auch so etwas wie Verständnis bzw man kann Timos Gründe nachvollziehen. Das Buch ist aber auf keinen Fall eine Rechtfertigung.
Am Ende sind diverse Websites von Aussteigerhilfen empfohlen. Das Buch selbst ist eine Empfehlung des Aussteigerbund Rechts (keine Garantie. Hab das Buch gerade nicht zur Hand, aber irgendwie so war es).
Muria ( von: Murialana)
vor 110 Tagen
Ist schon etwas länger her, dass ich hier im Bücherforum war. Es war ja Fastenzeit und ich als gottesfürchtige Katholikin habe wie bereits im letzten Jahr auf TD verzichtet.

Bei meinem Bruder bin ich nicht weitergekommen, ich schätze, ich habe eh nicht das Zeug dazu, ihn zu etwas zu verleiten. Das mit der Bibliothek funktioniert in meinem Dorf nicht, weil die 'Gregs Tagebücher' auf der Rückseite des Regals mit den Kinderromanen sind, außerdem ist 'Gregs Tagebuch' ohne Zweifel das, was er sich selbst aussuchen würde. Mit den Verfilmungen konnte ich meine Schwester überzeugen, aber nicht ihn. Immer, wenn wir einen Film geschaut haben, für den er sich nicht von vornherein interessiert hat, hat er sich hinter der Spielekonsole verschanzt. Als wir das letzte Mal den 2. Teil von HP geschaut haben, liefen unsere Reaktionen auf das Ende der Szene mit den Riesenspinnen in etwa so ab:

Schwester: * klatscht und ruft* Jaaa! Liebes Auto!

Ich://Bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit werde ich sie über Rons Arachnophobie aufklären//

Mama (zum Bruder): Schau doch mal, was das Auto da macht!

Bruder:*schaut desinteressiert vom Nintendo hoch*

Ich wäre froh, wenn er wenigstens die Filme schauen würde. Dann könnte er mit meiner Schwester und mir mitreden, wenn wir uns über die Bücher& Filme unterhalten. Andererseits muss ich sagen, dass er vielleicht doch etwas zugänglicher auf Filme ist. Er hat in den letzten Tagen 'Shrek' und 'Fluch der Karibik' mit und mitgeschaut, was ihm sehr gefallen hat.

'Neonazi' kenne ich nicht. Kommt euch auch vor, dass man anhand der Buchtitel, die wir in letzter Zeit lesen, erkennt, dass wir langsam erwachsen werden?
Ich lese momentan 'Treasure Island' von R.L. Stevenson wegen eines ähnlichen Grundes, warum Adhara damals 'Eine Geschichte aus 2 Städten' gelesen hat.
Simon ( von: torden!)
vor 116 Tagen
Wir könnten einen td-Treffpunkt organisieren🤔😂

Kennt jemand "Neonazi" von Timo F.?
Lilian* ( von: Lilian*)
vor 124 Tagen
Und erkennt sich auf magische Weise xD
Simon ( von: torden!)
vor 124 Tagen
Vielleicht sieht man sich ja xD
Saphira (32154)
vor 127 Tagen
Ja... Hoffentlich kann ich da dieses Jahr hin
Simon ( von: torden!)
vor 128 Tagen
Jetzt muss man bis zur FBM warten
Saphira (32154)
vor 128 Tagen
Leipzig ist leider von mir aus ziemlich weit weg 😭
Simon ( von: torden!)
vor 128 Tagen
Ich will auch 😭😂
Lilian* ( von: Lilian*)
vor 129 Tagen
Jup, bin heute und evtl. morgen da