Angst vor Spritzen oder nicht?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 5.985 mal aufgerufen

Was sind diese Arzt-Instrumente mit einer langen, spitzen Nadel dran, für dich? Kein Problem? Der reinste Horror? Ein bisschen furchteinflößend? Oder ganz in Ordnung? Na, dann werden wir dich gleich mal impfen! Bekommst du jetzt schon Angst?

  • 1
    Wie war deine letzte Impfung? Hat sie wehgetan?
  • 2
    Was hältst du von Impfungen im Allgemeinen?
  • 3
    Was denkst du in dem Moment, wenn der Arzt die Nadel auf die Spritze steckt?
  • 4
    Was hältst du von folgendem Satz: „Es tut nicht weh, ist nur ein kleiner Pieks."
  • 5
    Könntest du dich selber spritzen?
  • 6
    Ab wann wirst du bei einem Impf-Termin nervös?
  • 7
    Wie lässt du dir die Impfung verabreichen?
  • 8
    Auf einer Anzeige-Tafel wird eine Blutspende angeboten. Dein/e Freund/in schlägt vor, dass ihr zusammen teilnehmt.
  • 9
    Du sitzt beim Arzt und siehst, wie ein kleines Kind schreiend aus dem Behandlungszimmer gerannt kommt, weil es eine Spritze bekommen hat. Was denkst du?
  • 10
    Kannst du jemand anderem zugucken, wie er geimpft wird?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (11)

autorenew

vor 275 Tagen
Ich meinte Angsthase
vor 275 Tagen
Ich bin ein richtiger 💗 was spritzen angeht. Selbst wenn ich nur Spritze HÖRE wird mir schlecht und ich Krieg Panik. KANN MAN NICHT EINFACH ZUCKER ODER SO NEHMEN. UND WENN ICH GRAD WEGEN DEM HYSTERISCH BIN UND MIR SAGT das tut doch nicht weh ODER das ist doch nicht so schlimm DANN FLIEGEN DIE FETZEN oder auch nur fast
vor 303 Tagen
Solange es nur eine Impfung ist und ich nicht zusehe, hab ich eigentlich keine Angst.
vor 529 Tagen
Das stimmt, ich bin leicht nervös. Aber zum Glück habe ich keine richtige Angst mehr. Ich kann aber generell keine Spritzen sehen und Blut meistens auch nicht, deshalb darf ich auf keinen Fall hinschauen.
vor 759 Tagen
Spritzen… da Krieg ich ja jetzt schon Panik… gibt es überhaupt noch was Schreckliches… gibt es denn keine andere Methode warum entwickelt die Forschung keine schmerz Freie Medizin???
vor 946 Tagen
Annyeong ^^
Muss jede Woche eine Spritze nehmen wegen meiner Allergie
also habe ich mich dran gewöhnt.
Meine beste Freundin hat mega Angst vor Spritzen und
heult schon wenn man ihr was über Spritzen sagt xD
War aber ein guter Test!
vor 948 Tagen
50% Du bist vor jeder Impfung ein wenig nervös,hast ein bisschen Angst,..., 40% es ist jedes mal eine Qual für dich, du hast ziemlich Angst,.... 10% es ist einfach ein bisschen unangenehm für dich aber es geht .... 0% du verstehst garnicht was die anderen haben? Es ist doch überhaupt nicht schlimm,... ICH HASSE SPRITZEN!!! Aber es geeeeeht noch. Vorletztes mal hab ich die Spritze garnicht gespürt aber dafür tat es die nächsten Tage immer weh je nach dem wie ich mein Arm bewegt hab. Letztes Mal aber tat die Spritze weh und mir wurde danach sogar schwindelig! Als ich noch klein war hab ich jedes mal geheult.... Ich stimme der Antwort zu das ich schon Angst hab aber das es noch geht. Eigentlich wusste ich es ja natürlich schon aber mir war langweilig. Sorry für den langen Text... Lest dich bestimmt sowieso niemand ganz durch... Naja...
vor 956 Tagen
Spritzen sind okay. Ich hab ja auch immerhin zwei Tattoos und zwei Piercings
vor 982 Tagen
Ich hatte nie ein Problem mit Spritzen. Als kleines Kind hat es immer wehgetan, aber später überhaupt nicht mehr ^^
vor 982 Tagen
Hi ich bin MadeMyDay fan!
@laory ja ICH bin fan aber ich glaub Blooper50 nicht.
Er hat die nicht abonniert.
Ich weiss wer mademyday abonniert hat ichhacke mich ins System rein
vor 983 Tagen
Hast du MadeMyDay geguckt? XD