Der Herr der Ringe- Die Gefährten

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 2.982 mal aufgerufen

Hast du das Buch "Der Herr der Ringe- Die Gefährten" gelesen? Ja? Dann ist das hier das perfekte Quiz um herauszufinden wie viel du noch weißt.

  • 1
    Den wievielten Geburtstag feiert Bilbo Beulin zu Beginn des Buches?
  • 2
    Wieso muss Frodo das Auenland verlassen?
  • 3
    Warum muss Samweis mitkommen?
  • 4
    Wohin sollen die beiden gehen als erstes gehen?
  • 5
    Wen treffen sie im Gasthaus "Zum tänzelnden Pony"?
  • 6
    Wo werden Frodo, Sam, Pippin und Merry von den Ringgeistern angegriffen?
    (Tipp: Wo Frodo verletzt wird)
  • 7
    Wie werden die Ringgeister vertrieben?
  • 8
    Wo liegt Bruchtal?
  • 9
    Legolas ist....
  • 10
    Was bekommt Gimli, der Zwerg, von der Herrin Lorien überreicht?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (2)

autorenew

vor 186 Tagen flag
Ich meine Frage 4 ist völlig korrekt. Frodo sollte Gandalf in Bree treffen, nicht in Bruchtal. Stattdessen ist er dort auf Streicher getroffen und mit ihm dann nach Bruchtal gegangen, weil sie nicht auf den Zauberer warten konnten.
vor 426 Tagen flag
Bei Frage 4 müsste die Lösung Bruchtal heissem. Sie sollen nach Bruchtal, Bree ist nur ein Zwischenstop und nicht der Ort wo sie hinsollen