Deutsche Grammatik ~ Wissens-Check

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
30 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 11.283 mal aufgerufen - 3 Personen gefällt es

Sie bekommen nun 30 Frage über die deutsche Grammatik gestellt. Da es nur über Grammatik geht, ist der Test sowohl für welche, die Deutsch als Muttersprache haben, als auch für die, die Deutsch als Fremdsprache lernen/gelernt haben.

  • 1/30
    Wo wird das Verb "gehen" korrekt konjugiert?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (8)

autorenew

vor 178 Tagen flag
*die Antwortmöglichkeit.
vor 178 Tagen flag
An TesteDichFreak: Danke, dass du dir die ganze Arbeit gemacht hast, jetzt muss ich es nicht mehr machen... xD
Zu 9: Sie bilden das Prädikat.
Zu 13: Ich habe "Er sagte, er sei gerne zu Hause" angekreuzt, meiner Meinung nach der einzig richtige Antwortmöglichkeit, da im Original steht "er sagte: Ich BIN gerne zu Hause".
vor 487 Tagen flag
6. Genaugenommen nirgendwo, weil in diesen Satz kein Komma gehört.
9. "ist" und "geworden" bilden das Verb, sie gehören also zusammen in ein Satzglied.
10. Ordnungszahlen mit n, wenn du schon einen auf schlau machst.
13. Hier gibt es zwei richtige Antwortmöglichkeiten.
27. Die als richtig gewertete Antwort ist nicht richtig, z.B. bei "Ich habe kein Geschenk gekauft, weil man es mir nicht gesagt hat" ist "weil man es mir nicht gesagt hat" der Nebensatz. "Da habe ich mich aber vertan" kann man hingegen nicht in ein Satzgefüge packen, es steht für sich, ist also ein Hauptsatz.
vor 802 Tagen flag
sicher hättest du für den test selber keine eins bekommen.
vor 1281 Tagen flag
Kannst du vllt. Mal ein Grammatik test machen für die die junger sind.
Ich bin in der fünften klasse. Und kannte diese ganzen Wörter gar nicht.
vor 1666 Tagen flag
Ich habe 23 Fragen von 30 richtig!
vor 1697 Tagen flag
WOW bin ich schlecht ich habe gedacht isch kann deutsch ;) Ich hab 20 von 30 richtig
vor 1714 Tagen flag
Einige Fragen sollten überarbeitet werden, da sie fehlerhaft sind oder begriffliche Unschärfen enthalten.