Passt du nach Berlin? Bzw. Würdest du hier klar kommen?

star goldstar goldstar goldstar greystar grey FemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Raphael Rahme - Entwickelt am: - 6.469 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.13 von 5.0 - 8 Stimmen

Um in Berlin zu leben bedarf es einer gewissen Mentalität und einer bestimmten Einstellungen zu mehreren Themen. Treffen diese Werte auf dich zu? Wenn nicht, zieh hier nicht her, glaube mir.

  • 1
    Wo hast du bisher die meiste Zeit deines Lebens verbracht, beziehungsweise, wo bist du geboren und aufgewachsen?
  • 2
    In welcher Region liegt der Ort den du in der vorherigen Frage gewählt hast?
  • 3
    Du willst richtig heftig feiern gehen! Was für Alkohol würdest du bevorzugen?
  • 4
    Wie läuft es bei dir ab, wenn du Feiern willst? Trinkst du dir vorher Einen, beziehungsweise glühst du vor?
  • 5
    Du stehst an der Haltestelle. Der Bus ist schon 4 Minuten zu spät. Was machst du, beziehungsweise wie fühlst du dich? (Du hast keinen dringenden Termin)
  • 6
    Wie sieht der Montag Morgen bei dir aus?
  • 7
    Du stehst an der Kasse im Supermarkt, eine Älter Dame unterhält sich vor dir mit der Kassiererin. Wie reagierst du?
  • 8
    Du bist auf einem Straßen Fest. Plötzlich schmeißen die Musiker Geschenke von der Bühne. Was machst du?
  • 9
    In der Innenstadt kommen dir 3 leicht bekleidete stark angetrunkene Mädchen entgegen und brüllen laut. Was denkst du?
  • 10
    Letzte Frage. Es ist Sommer und brüllend heiß! Wie sorgst du für Abkühlung?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (12)

autorenew

Kein Berliner lol (92958)
vor 76 Tagen
Warum denn gleich so unhöflich? Ich besaufe mich nun mal nicht und ich bezweifle, dass alle Berliner nur sturz durch die Gegend rennen. Außerdem muss ich dir nicht leidtun, nur weil ich deiner Meinung nach nicht nach Berlin gehöre. Ich finde es dort echt nicht schön, eine der dreckigsten Städte die ich je gesehen habe.
Du tust mir leid, dass du mit einer solchen Denkweise leben musst.
Minmin (29685)
vor 109 Tagen
Du kannst einem ja leid tun. Einfach nur schlecht. Hier passt du nicht her.

Nur weil man nicht wie andere sich voll säuft?!..lächerlich...ehrlich
Sandro (07034)
vor 275 Tagen
Bin nicht halbes und nichts ganzes ich soll nicht nach Berlin ziehen ... Schade
Cress (89483)
vor 494 Tagen
Ich tue dir leid, weil ich nicht nach Berlin passe? Deshalb wohne ich dort ja auch nicht.
IchZiehNichtNachBerlin (74292)
vor 807 Tagen
Pah, du tust ja so, als wäre Berlin eine "ganz besondere" Stadt und nur für "Coole". Besauft euch doch alle dort und erstickt in eurer ekligen Stadtluft, ich will eh nicht in eine Stadt. Hier auf dem Land ist eh tausendmal besser, ich verbringe den ganzen Tag bei meinem Pferd, mache Ausritte durch die Wälder oder kümmer mich um unsere Hühner und Bienen. Sowas werdet ihr Städter niemals erleben, was für ein armseliges Leben in der Stadt! 😂😠
colik (90119)
vor 946 Tagen
Ich soll nich nach Berlin obwohl ichs schon bin. Alles klar
misska (73356)
vor 982 Tagen
Hey ein kleiner Ratschlag! Sei nicht so unfreundlich :) Ich schätze mal Berlin ist nichts für mich .Ich mag Lüneburg, Lübeck und Hamburg mehr:) Is aber nett gemeint.
Battleship (39991)
vor 1023 Tagen
Nur nicht so Großspurig, ich würde mir selbst leidtun, wenn ich zu deiner armseligen Stadt gepasst hätte. I love New York!!!
Anna (02417)
vor 1024 Tagen
Warum ist man denn bitte schlecht wenn man nicht in Berlin leben will/'kann'? Wenn da so unfreundliche Leute wie du leben, bleib ich lieber in Bayern...
Annastasia (94694)
vor 1024 Tagen
Ich lebe in Berlin seit dem ich geboren wurde sprich ganze 16Jahre! Und du interpretierst Berlin so, als gäbe es hier nur Party's! Denk bitte daran, das es hier Museen gibt, welche eine der weltbesten Auststellungsstücke hat (die Rede ist vom Ethnologischenmuseeum in Dahlem welches jetzt in dieses dämliche Schloß ziehen muss).
ChocolateCookie (17330)
vor 1024 Tagen
Kommt es mir nur so vor, oder sind die Antworten verdammt unfreundlich?
Wer bist du denn, um mir zu sagen, ob ich nach Berlin gehen soll oder nicht? Wenn ich Bock hab, geh ich da hin.
Hier die (meiner Meinung nach assoziale) Auswertung:

Du bist nichts Halbes und nichts Ganzes. Keine Ahnung wo du leben sollst. Für Berlin reicht es aber definitiv nicht.

So als müssre man es sich 'verdienen' in Berlin zu wohnen...
Sorry, aber meiner Meinung nach ist der Test nicht gelungen. Wirklich nicht.
Kira (29980)
vor 1024 Tagen
Ich soll definitiv nicht in Berlin leben... Ich wohne schon mein
ganzes Leben in Berlin. XD