Kennst du die Griechischen Götter und Titanen wirklich?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 5.220 mal aufgerufen

Teste dein Wissen über die Götter und Sagengestalten der griechischen Mythologie. Hier ist Kennerwissen gefragt!

  • 1
    Hallo und Willkommen zu meinem Test!
    Ich fange jetzt mal gaaaanz einfach an, aber keine Sorge, es wird noch schwerer!

    Kronos und Rhea hatten 6 Kinder miteinander. Nämlich Zeus, Poseidon, Hades, Hera, Demeter und ...?
  • 2
    Das war viel zu einfach!

    Hebe ist eine Tochter von Hera und Zeus. Wie heißt ihr berühmter Ehemann?
  • 3
    Wie heißt der Vater des Naturgottes Pan?
  • 4
    Du kennst sicher die Gorgonen (Medusa und ihre Schwestern).
    Wie hießen ihre Eltern?
  • 5
    Das war sicher einfach durch das Ausschlusssystem zu lösen ;)

    Jetzt noch mal was einfaches:
    Mit welchem Tier wird Pallas Athene oft dargestellt?
  • 6
    Gaia und Uranos haben zusammen Hunderrarmigeriesen gezeugt (wie z.B. Briareos)
    Wie heißen die im schlau?
  • 7
    Falls du ein bisschen (Alt-) Griechisch kannst, war diese Frage wahrscheinlich ziemlich amüsant: D

    Weiter geht's!
    Wie heißt der römische Gott Janus in der griechischen Mythologie?
  • 8
    Was waren Klotho, Lachesis und Atropos?
  • 9
    Jetzt kommen wir zu meiner Lieblingsgöttin: D
    Ihr Vater ist Zeus und ihre Mutter Leto. Sie hat einen Zwillingsbruder. Aber ich bin mir sicher, dass du ihren Namen auch kennst, ohne dass ich sage, wie er heißt!
  • 10
    Jetzt sind wir an der letzten Frage angelangt. Eigentlich schade... Ich bin mir sicher, dass du bisher gut abgeschnitten hast!

    Wie fandest du das Quiz?
    Haaaaalt stopp! Ich hasse diese Frage! Ich würde mich zwar über eine Rückmeldung in den Kommentaren freuen.

    Woraus entstanden die Griechischen Gestalten? Bzw. was war ihrer Auffassung nach als erstes da?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (5)

autorenew

vor 146 Tagen flag
@ LOL:...Okay, okay, Du kriegst ja einen! Ich hab da unterschiedliche Größen. Welche Hutgröße hast Du denn...?
vor 171 Tagen flag
Super Test ! Hatte alles richtig. Highner und Charla haben Recht. ich sag nur: Herr mit dem Lorbeerkranz !
vor 603 Tagen flag
@Charla: Stimmt...Da aber die beiden anderen möglichen Väter auch aufgeführt sind, bleibe ich dabei, dass die Frage unklar ausgedrückt ist. Es wäre weitaus eindeutiger, wenn Rehfarn Zeus und Kronos einfach weggelassen und durch andere ersetzt hätte. Oder geschrieben hätte, welches ist die mehrheitliche Version. Dann wär s klar.
Ich schenk Dir gern nen Lorbeerkranz, hab noch ein paar gebrauchte übrig...
vor 606 Tagen flag
Einen Lorbeerkranz würde ich gerne erhalten :)
Bei den Eltern der Gorgonen hast du das r vertauscht (Keto und Phorkys anstatt Kreto und Phokys)
Meinungsfragen, die bewertet werden, hasse ich ebenfalls xD
Super Quiz! Gut gemacht!
@Highner: das stimmt schon, aber ich habe auch mehrheitlich von Hermes als dem Vater gehört
vor 637 Tagen flag
Alles richtig...nette Fragen...bei Frage 3 möchte ich jedoch Bedenken anmelden: neben Hermes werden als moglicher Vater von Pan auch Kronos und Zeus genannt. Die Frage ist also unklar!