Springe zu den Kommentaren

Crappypasta - The Mary Sues Are Coming

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
8 Kapitel - 3.952 Wörter - Erstellt von: XXCupcake-CultXx - Aktualisiert am: 2015-12-13 - Entwickelt am: - 3.315 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Ein kleines Tutorial mal anders! Ein ''How to'', mit ganz speziellen Beispielen. Hier lest ihr mehr als nur eine öde Beschwerde über das CP-Fandom, denn meckern kann ja jeder, richtig? Aber wie wäre es mit hilfreichen Alternativen und guten Tipps? Davon liest man nämlich nur wenig.

1
((unli))Einige Worte zum Anfang((eunli)) Liebe Fangemeinde. Ich hoffe doch stark, dass nicht nur Gegenspieler des Marysuetismus dies hier lesen, sonde
Einige Worte zum Anfang

Liebe Fangemeinde. Ich hoffe doch stark, dass nicht nur Gegenspieler des Marysuetismus dies hier lesen, sondern auch Befürworter des unaufhörbaren Schwachsinns. Ich will hoffen, dass sich etwas damit ändert, oder zumindest möchte ich erfolgreich dabei sein, auf etwas Wichtiges hinzuweisen. Ich möchte nicht unbedingt sagen, wie es manch andere bereits getan haben, dass das Creepypasta-Fandom durch unreife Kinder zunichte gemacht wird. Zwar bin ich ebenfalls dieser Ansicht (aber das wäre jetzt eine andere Sache), jedoch bezweifle ich eine Veränderung. Und da Veränderung bei diesem Thema zwar sehr schwierig, aber dennoch eventuell möglich ist, ist es mein Ziel nicht einfach nur auf Fehler hinzuweisen, sondern auch gute Alternativen zu nennen. Denn was bringt es nun, wenn eine junge Anfängerautorin zwar lesen kann, auf was sie verzichten sollte, aber nicht weiß, was sie stattdessen nehmen muss. Denn oft ist mir schon aufgefallen, dass Mädchen zwar auf Negatives aufmerksam gemacht wurden, doch als dann ein zweites oder drittes Projekt von ihnen online kam, wurden neue Fehler begangen. Und ich schätze auch, dass manche Neuautoren eingeschüchtert sein könnten, wenn sie hier erfahren, welche Ideen unpassend oder standard-langweilig für Creepypastas und Fanfiktions auf diesem Bereich sind, und trotzdem nicht wissen was nun richtig ist. Denn wenn man auf Fehler hindeutet, womit man es überhaupt nicht böse meint, wüsste ich selber nicht genau, wie ich meine ''falschen'' Sachen verbessern soll, wenn ich keine Vorschläge bekomme. Was jetzt auch nicht bedeutet, dass ich tausend Gedankengänge von mir als Hilfestellung äußern werde. Sonst wird sich an (eigentlich) fremden Gedanken bedient, diese Ideen werden umgesetzt und als die eigenen verkauft. Dann schreibt irgendeine Anfängerin eine Creepypasta, nutzt dabei meine besagten Vorschläge, und sagt vielleicht nicht einmal, dass die Grundidee nicht von ihr stammt. Denn alternative Vorschläge gebe ich letztendlich nur, damit alle jungen Autoren eine kleine Anregung bekommen. Ich will sie inspirieren, aber nicht ihre Arbeit machen!





Ablaufen wird mein kleines ''Tutorial'' so, dass ich mir einige völlig übertriebene Mary Sue Charaktere ausgedacht habe, um klar und deutlich zu machen, auf welchen Ebenen Falsches getan werden kann, wobei sich mir die Zehennägel nach oben kräuseln. Ich werde dazu immer erst einmal den Charakter vorstellen und sämtliche Infos aufzählen, die zwar zum Großteil...doof sind, aber Gutes wird ebenfalls erwähnt. (Wenn ich denn was finden sollte.) Anschließend kommen ersetzend zu den miesen Einfällen bessere Alternativen. (Auch hier wieder: wenn mir denn etwas einfällt). Welche lieben Beispiele aus Mary-Sue-Hausen werden euch erwarten? Nummer eins stellt ein Mädchen dar, welches halb Mensch, halb Tier ist, Nummer zwei wird ein mieser Trauerkloß sein, Mary Sue 3.0 ist schon etwas frühreif für ihr junges Alter, und last but not least: Copy Paste! Auch überlege ich noch, ob ich nicht sogar noch eine fünfte oder sechste creepy Tussi mit einbaue.
article
1449764070
Crappypasta - The Mary Sues Are Coming
Crappypasta - The Mary Sues Are Coming
Ein kleines Tutorial mal anders! Ein ''How to'', mit ganz speziellen Beispielen. Hier lest ihr mehr als nur eine öde Beschwerde über das CP-Fandom, denn meckern kann ja jeder, richtig? Aber wie wäre es mit hilfreichen Alternativen ...
https://www.testedich.de/quiz38/quiz/1449764070/Crappypasta-The-Mary-Sues-Are-Coming
https://www.testedich.de/quiz38/picture/pic_1449764070_1.jpg
2015-12-10
40P0
Ratgeber für gute Fanfiktions Quizzes

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (0)

autorenew