Kleines Latein-Quiz

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Philip Pfeilert - Entwickelt am: - 8.338 mal aufgerufen

Kleiner Test über die 6.Klasse Latein

  • 1
    Latein gilt als eine ausgestorbene Sprache?
  • 2
    Non iam heißt nicht mehr?
  • 3
    Von ducere die Stammformen sind duco ducivi?
  • 4
    Es gibt eine a Deklination?
  • 5
    Puellae ist Akkusativ SG?
  • 6
    SERVIRUM?
  • 7
    SERVARUM?
  • 8
    Ledere=Lesen?
  • 9
    Gibt es einen Akkusativ des Besitzers?
  • 10
    Ego servi sum? Richtig?

Kommentare (4)

autorenew

Stephanie Tanner (10202)
vor 100 Tagen
Ja Leute ihr habt recht meine schlechteste Note in Latein war eine 2. Der Tester du hast so recht ich habe teilweise die Fragen nicht verstanden 🤨😆😕
Jane Granger (81075)
vor 808 Tagen
ICH bin auch nicht mittel, ICH habe nämlich auch eine 1 in Latein, sogar schon zweimal, und das mit den präziseren Fragen stimmt auch. Aber sonst ist der Test eigentlich ganz nett.
Der Tester (75616)
vor 837 Tagen
Ehmm du muss7 präzisere ja nein Fragen stellen und Nicht sagen Serviarum wahr oder Falsch ?
Anonym (38404)
vor 917 Tagen
Ich bin nicht mittel, ich habe eine 1 in Latein. Und woher soll man wissen, was man falsch gemacht hat, wenn die Lösungen nicht angezeigt werden?