Springe zu den Kommentaren

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth (Deine eigene Story) Teil 17

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
4 Kapitel - 3.619 Wörter - Erstellt von: Newts Läuferin - Aktualisiert am: 2015-09-17 - Entwickelt am: - 7.368 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

1
Ich sitze noch nicht lange bei Ben und Clint, als Jeff rein kommt. Gefolgt von Newt. Das bedeutet wohl, die Versammlung ist vorbei. Mein Kopf, der zuv
Ich sitze noch nicht lange bei Ben und Clint, als Jeff rein kommt. Gefolgt von Newt. Das bedeutet wohl, die Versammlung ist vorbei.
Mein Kopf, der zuvor noch auf meine Hände gestützt war, schießt nach oben. Ich traue mich gar nicht zu fragen, was bei der Versammlung beschlossen wurde. Ich sehe die beiden nur fragend an, wobei ich keinem von beiden lange in die Augen sehen kann. Der Streit mit Jeff ist immernoch nicht vergessen und die Tatsache, dass Newt vielleicht in mich verliebt ist, lässt mich etwas nervös werden. Nur ist das wirklich der falsche Zeitpunkt über so etwas wie Verliebtheit nachzudenken.
Ich starre auf Ben und hoffe innerlich, dass er jetzt einfach aufsteht und sagt, dass das alles nur ein Witz war. Das es ihm gut geht und er uns nur veräppelt hat. Doch natürlich passiert das nicht. Meine Fantasie geht mit mir durch.
Nach langem Schweigen und einer unangenehmen Spannung, die im Raum herrscht, spricht Clint nun die Frage aus, die auch mir schon die ganze Zeit auf der Zunge liegt, die ich mich allerdings einfach nicht traue zu fragen. „Und? Was wird jetzt mit ihm?“
Ich schließe kurz die Augen und bete noch einmal, dass sie nichts schlimmes mit ihm machen. Dann sehe ich auf zu Jeff und Newt. Beide antworten Clint nicht und sehen mich an, als wollten sie in meiner Gegenwart nicht über Ben sprechen. Ich überwinde mich und frage: „Was habt ihr auf der Versammlung beschlossen?“ Wenn ich nichts sage, werden sie womöglich nie antworten. Und ich muss wissen, was mit Ben passieren wird.
Jeff sieht zu Boden und antwortet immernoch nicht. Sein Gesicht ist merkwürdig verzogen. Das habe ich noch nie bei ihm gesehen. Was hat das zu bedeuten? Bitte..bitte nicht, dass Ben verbannt wird.
Newt sieht noch einmal zu mir und seufzt leicht. „Es hat keinen Sinn, Ben weiter hier zu behalten. Er gefährdet alle Lichter und hat die halbe Küche zerstört. Wir können nicht weiter dabei zusehen, wie er leidet und hoffen, dass er irgendwann doch noch gesund wird. Es nützt einfach nichts..wir haben beschlossen ihn zu..verbannen.“ Vor dem Wort verbannen unterbricht er sich noch einmal und sieht zu mir. Als er dann das Wort ausspricht, sieht er zu Boden.
Ich reagiere im ersten Moment nicht und starre einfach nur auf Newt, dessen Worte nur sehr langsam in meinem Kopf ankommen. Als ich dann entgültig begreife, was er gerade gesagt hat, wird mir schlecht und ich muss mich zusammenreißen, nicht in Tränen auszubrechen.
Ich sehe auf Ben, der immernoch friedlich auf der Liege liegt. Das ist meine Schuld..nur meinetwegen wird er verbannt. Nur ich bin daran Schuld. Weil ich nicht aufgepasst habe, wird Ben sterben.
Ich spüre wie sich ein Klos in meinem Hals bildet, verbiete mir allerdings zu weinen. Ich kann das einfach nicht glauben..Ben wird tatsächlich verbannt.
Ich verstecke mein Gesicht kurz in meinen Händen und lasse einen tiefen Seufzer aus meinem Mund. Das darf nicht wahr sein..
Als ich plötzlich eine Hand auf meinem Rücken spüre, zucke ich vor Schreck zusammen und sehe auf. Newt steht vor mir und sieht mich mitleidig an. Bevor er irgendwas sagen kann, stehe ich auf und schüttele somit seine Hand ab.
„Das könnt ihr nicht machen. Es ist doch nicht Bens Schuld“, sage ich verzweifelt.
Newt verzieht kurz sein Gesicht. „Grace..es tut mir Leid. Ich kann nicht..“
„Nein!“, spreche ich energisch dazwischen. „Wie kann man jemanden zu Tode verurteilen! Wie konntet ihr das nur zulassen!“ Bei dieser Frage sehe ich kurz an Newt vorbei auf Jeff, der sich auf einen Stuhl gegenüber Bens Liege gesetzt hat.
„Wir können nichts dagegen tun. Es wurde abgestimmt.“ Ich schüttele den Kopf und spüre, wie der Klos in meinem Hals wieder größer wird. Bevor ich jedoch in Tränen ausbrechen kann, sehe ich Newt hasserfüllt an.
„Ihr seid Monster!“
article
1442241787
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth (D...
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth (D...
https://www.testedich.de/quiz37/quiz/1442241787/Maze-Runner-Die-Auserwaehlten-im-Labyrinth-Deine-eigene-Story-Teil-17
https://www.testedich.de/quiz37/picture/pic_1442241787_1.jpg
2015-09-14
406L
Maze Runner Trilogie - Die Auserwählten

Kommentare (399)

autorenew

Rose Viktoire Evans ( von: Rose Viktoire Evans)
vor 13 Tagen
Bitte schreib weiter ♡ Das ist die beste Ff die ich in meinen 2 jahren Td, gelesen habe ! BITTE SCHREIB SCHNELL WEITER :) !!!
KimLisa (15136)
vor 20 Tagen
Wann kommen die nächsten Kapitel?
Ich habe in letzter Zeit SEHR VIELE FF gelesen und finde deine als eine der Besten :)
Marie (11889)
vor 36 Tagen
Die Geschichte ist super😍😍
Flammara (54299)
vor 43 Tagen
Ich freue mich so darauf daß es weiter geht. Habe die anderen alle auch gelesen
Elin (79437)
vor 52 Tagen
Super Story! Ich freu mich schon auf den nächsten Teil! Bitte schreib so schnell wie möglich weiter! Es ist immer soooooo spannend! Danke! 💕
Ela (67576)
vor 57 Tagen
Ihr lieben ich wollte hier nochmal ALLEN für die süßen, lieben Kommentare danken! Die Geschichte wird beendet egal wie und in welchem Zeitraum!!! Sie wird nicht offen enden!!
haha (62616)
vor 72 Tagen
maze runner die auserwählten.............
Junge der Schatten (91597)
vor 79 Tagen
Bitte schreib weiter, ich kann ohne diese FF nicht leben
May (11575)
vor 95 Tagen
Schreib bitte unbedingt weiter💕💕🙏
Mia (30080)
vor 101 Tagen
Diese Story ist einfach super!
franzi :D (08799)
vor 102 Tagen
Auf jeden Fall weiterschreiben! Hast du wattpad?
Wenn ja wie heisst du da?

P.s.:I love Newt!
Mina (95473)
vor 105 Tagen
Ich stimme dem zu ich will weiter lesen. Bitte
Viktoria (25025)
vor 106 Tagen
Ich fand diese Story total super!! gibt es aber wirklich nur 26 Teile und ein offenes Ende?
Luchsiii (63946)
vor 118 Tagen
Ich muss NotAPrincess zustimmen. Ich hab an nur einem Tag(heute xD) alle Teile gelesen, weil mich die Geschichte einfach so gefesselt hat. Es gibt zwar ein paar Fehler wie z.B. Logik- oder Rechtschreibfehler, aber die beachtet man beim Lesen kaum. Ich kann mich richtig in die Personen reinversetzen und fühle mit ihnen mit. Ich hoffe du schreibst an der Geschichte weiter und wirst sie bald beenden, denn ich muss immer wieder mit den Zähnen knirschen und mir auf die Stirn hauen wenn Newt und Grace sich nicht endlich mal aussprechen! xD
NotAPrincess ( von: Dreamy)
vor 118 Tagen
Bitte bitte bitte bitte bitte schreib die Fortsetzung!!!! Das ist richtig unfair mit diesem Cliffhanger!!!! Die Story ist unglaublich gut geschrieben -bis auf ein paar Fehler in der Recht- oder Satz-Schreibung- und ich bin jetzt schon gespannt was passieren wird😍😍

Meine Lieblings-Fanfiktion bis jetzt👏♥😍
Nessi (12807)
vor 133 Tagen
Super Geschichten. 😍 Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. 😁
ShiningHorses (23637)
vor 135 Tagen
Wann kannst du den weiter schreiben? Die Geschichte ist so spannend! Ich will auch unbedingt wissen, was mit Grace und Newt passiert.
Super Story auf jeden Fall!👍😊
ShiningHorses (75494)
vor 136 Tagen
Wow. 312 Seiten muss man auch erstmal hinkriegen. Echt super👍
Luna (15820)
vor 155 Tagen
Hey,
Ich habe deine FF innerhalb eines Tages durchgelesen und ich fand sie erste Sahne;-)! Du hast die Geschichte so geschrieben dass man sich in Grace/Newt richtig hineinversetzen konnte, dass gelingt nicht jedem -dir schon:-D-!!! Ich bin so gespannt wie es weiter geht... mit Newt... (mein absoluter Liebling) und Grace ich hoffe es gibt ein Happyend!
Lg
Laura (37848)
vor 185 Tagen
Ok na hoffen wir Mal das es deine stiefoma hinbekommt