Götter der Mythologien - Check dein Wissen!

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 4.841 mal aufgerufen

Götter bewegen die Menschen schon seit Jahrtausenden. Egal ob Bücher, Filme, Gedichte oder Märchen - alte Göttersagen sind spannend und man kann viel daraus lernen. Es gibt unglaublich viele Götter und jede Mythologie hat seine eigenen Götter. Kennst du sie wirklich? Teste dich!

  • 1/10
    GRIECHISCHE MYTHOLOGIE, RÖMISCHE MYTHOLOGIE



    Das griechische Götterpaar Zeus und Hera heißt in der römischen Mythologie...

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (7)

autorenew

vor 275 Tagen
Da hier viele in die Kommentare schreiben , dass Aphrodite aus den Teilen des Uranos die ins Meer gefallen sind geboren wurde , ja das ist richtig. Aber es gibt auch die weniger bekannte Version über Zeus und Dione(Homer).
vor 531 Tagen
Ich fand das Quiz gut .Allerdings schreibt man Jagd mit d
vor 933 Tagen
Coole Fragen. Endlich sind auch mal Fragen zur nordischen Mythologie vorgekommen :D auch wenn ich mich da nicht so gut auskenne. Hatte aber nur eine falsch
vor 1017 Tagen
Aphrodite ist aus den Überresten von Uranos entstanden
vor 1197 Tagen
Soweit ich weiß sind Stücke vom Leib des Uranus ins Meer gefallen und aus dem Meeresschaum entstand Aphrodite die Göttin der Schönheit
(Zeus hatte mit Hera nur zwei richtige Kinder Hepheistos und Ares)
vor 1228 Tagen
Venus/Aphrodite entstand aus dem Samen des Uranus...
vor 1270 Tagen
Cooler Test, gute Idee :) Ich hatte volle Punktzahl ;)
 
?>