Kennst du dich mit den Griechischen Göttern aus?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 2.185 mal aufgerufen

Die Griechische Mythologie ist wirklich hoch interessant. Aber...kennst du dich auch damit aus?

  • 1/10
    Wer sind Zeus' Eltern?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (10)

autorenew

vor 140 Tagen
Ich mag dein Quiz. Es hat Spaß gemacht. 👍🏻👍🏻
vor 223 Tagen
@Charla: ein bisschen muss ich Dir leider widersprechen...griechisch heißt s natürlich Kyklop...aber Zyklop ist die deutsche Schreibweise. Aussprachemäßig richtet sich das nach dem römischen Cyclops...das "C" spricht man wie ein "Z".
vor 229 Tagen
@: Charla: ...und wenn Du mir sonst manchmal - jetzt bitte nicht wörtlich oder beleidigend nehmen, - "ans Bein pisst": DU BIST EIN GUTER MENSCH!
vor 240 Tagen
@Annabeth Chase: bevor du andere lauthals korrigierst, prüf lieber nach, ob es stimmt, was du schreibst. Vanessa Müller und Highner haben vollkommen Recht. Wenn man es genau nimmt, ist in der griechischen Mythologie nur "Kyklop" richtig. "Zyklop" ist die römische Schreibweise
@ :) und Annabeth Chase: Haltet ihr euch selber für Götter oder so, dass ihr glaubt, jedes Quiz muss eurem Niveau angepasst sein?? Es gibt andere, die sich auch für griechische Sagen interessieren, aber noch nicht allzu viele (manchmal unnötige) Details kennen! Für mich waren die Fragen ebenfalls leicht zu beantworten, aber für andere Personen, die diesen Test machen, sind die Fragen vielleicht gerade richtig. Und wenigstens ist die Grammatik korrekt
@Vanessa Müller: Ich würde es schätzen, wenn du weitere Tests erstellen würdest :)
vor 245 Tagen
Es heißt durchaus auch Kyklop!
vor 767 Tagen
Es heißt ZYKLOP!!!!Der Test war viel zu einfach
vor 1144 Tagen
Es stimmt schon, dass der Trojanische Krieg durch Aphrodite entstand. Immerhin hat sie Helena dazu gebracht, sich in Paris zu verlieben, sodass diese willig war, ihm nach Troja zu folgen ^^
vor 1399 Tagen
hallo ???
der test war viel zu leicht und ja anon hat recht und erkundige dich bitte mal wie der trojanische krieg wirklich endstand!! 💗test
vor 1408 Tagen
Aphrodite hatte viele Affären den sie ist die göttin der Liebe nur ist die Affäre mit Ares die bekannteste 😊
vor 1487 Tagen
Aphrodite hatte auch eine Affäre mit Hermes, aus der nach mancher Auslegung Hermaphroditos hervorging.