Hab ich Depressionen?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Birte Janßen - Entwickelt am: - 12.150 mal aufgerufen

In diesem Test könnt ihr anhand medizinischer Symptome feststellen, ob ihr Depressionen habt. Allerdings ersetzt dieser Test keinesfalls eine offizielle Diagnose!

  • 1
    Hast du oft Schlafprobleme?
    Hast du oft Schlafprobleme?
  • 2
    Hast du Angst vor der Zukunft und weisst nicht wie dein Leben weitergehen soll?
    Hast du Angst vor der Zukunft und weisst nicht wie dein Leben weitergehen soll?
  • 3
    Hast du des öfteren Probleme dich zu konzentrieren?
    Hast du des öfteren Probleme dich zu konzentrieren?
  • 4
    Kannst du dich über nichts mehr freuen?
    Kannst du dich über nichts mehr freuen?
  • 5
    Denkst du öfters mal daran, dir das Leben zu nehmen?
    Denkst du öfters mal daran, dir das Leben zu nehmen?
  • 6
    Hast du manchmal Schuldgefühle?
    Hast du manchmal Schuldgefühle?
  • 7
    Hast du Hoffnung dass du wieder glücklich wirst?
    Hast du Hoffnung dass du wieder glücklich wirst?
  • 8
    Fühlst du dich manchmal unruhig oder gestresst?
    Fühlst du dich manchmal unruhig oder gestresst?
  • 9
    Machen dir frühere Hobbys keinen Spaß mehr?
    Machen dir frühere Hobbys keinen Spaß mehr?
  • 10
    Wie lange halten die Beschwerden schon an?
    Wie lange halten die Beschwerden schon an?
article
1435691610
Hab ich Depressionen?
Hab ich Depressionen?
In diesem Test könnt ihr anhand medizinischer Symptome feststellen, ob ihr Depressionen habt. Allerdings ersetzt dieser Test keinesfalls eine offizielle Diagnose!
https://www.testedich.de/quiz37/quiz/1435691610/Hab-ich-Depressionen
https://www.testedich.de/quiz37/picture/pic_1435691610_1.jpg
2015-06-30
02CB
Depression

Kommentare (26)

autorenew

Kathi (99322)
vor 52 Tagen
Haha niemals gehe ich zum Arzt 😒ich hasse Ärzte und die können auch nichts an mir ändern...Alles nur wegen ein paar menschen🙄 naja mein leben ist auch nicht besser als das von euch allen aber geht klar😊so Leute hab euch alle lieb und bleibt am Leben wenn ich auch nicht bleibe #spreadlove❤🎶
soso (75919)
vor 74 Tagen
ärtzte und therapeuten helfen mir nicht sondern machen es schlimmer. deswegen nehme ich keine hilfe an. lieber sterbe ich.
Birte Janßen (19771)
vor 115 Tagen
Hallo Ingeborg, hallo Luna,

auch wenn dieser Test schon uralt ist und ihr die Antwort wahrscheinlich eh nicht mehr lest, möchte ich gerne auf diese "Naja-Sache" eingehen. :D
Mir ist das ehrlich gesagt selber nie aufgefallen... aber ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass ich mich ungern/schwer entscheide. Ich mag diese Wörter Ja und Nein nicht, weil bei mir irgendwie alles Ausnahmen hat und da dieses Wort "Naja" ganz gut passt.. genauso wie "Weiß nicht" oder "Geht so" :D

Und ich finde es ehrlich gesagt schockierend, was hier sonst so in den Kommentaren steht. Ja, ich bin ein Laie und hab oben extra dazu geschrieben, dass es niemals den Gang zum Arzt ersetzen kann.... und ein Hinweis an alle, die sich weigern, zum Arzt zu gehen: Ich würde sagen, in 90% der Fälle werdet ihr NICHT direkt eingewiesen, sondern erst mal zu einem Psychologen/Psychiater geschickt (und ich verspreche euch, diese Menschen wollen euch nichts Böses, sondern nur helfen... und das können sie auch...)

Liebe Grüße, Birte
Darkangel LUNA 🌜 (27889)
vor 408 Tagen
Hallo und einen schönen Abend, Birte!

Bin beim Rumstöbern hier gelandet und lese gerade Ingeborgs Kommi.
Dem möchte ich mich gerne anschließen:auch mir fiel deine Affinität (upps: heißt soviel wie "Seelenverwandtschaft") zu dem Fülsel "Naja" ins Auge!
Vielleicht hast du Lust und magst mir -und vielleicht auch anderen Interessierten- etwas dazu zu erzählen.

Also ich fände das,glaube ich, iwi spannend und sicher erfahrenswert...

Liebe Grüße von LUNA.
Ingeborg (32320)
vor 411 Tagen
Hallo Birte
Soeben nahm ich mir die Zeit, um deine Fragen noch einmal intensiver zu lesen und stellte dabei fest, dass du anscheinend eine Verwandtschaft zu dem Wort "Naja" zu haben scheinst.
Frage: steckt dabei ein (tieferer) Sinn hinter? Wäre mal interessant, das zu erfahren...
Darkangel LUNA 🌛 (42820)
vor 412 Tagen
Tut euch selbst den Gefallen und nehmt diese Tests nicht allzu ernst. Die wurden von Laien entwickelt. Und auch wenn zumeist auf diesen Umstand hingewiesen wird, erschrickt es mich immer wieder auf's Neue, wie durch die "Ergebnisse" die jungen User verunsichert werden!

Mein -vielleicht ungebetener- Rat kann folglich nur lauten:
geht direkt zu eurem (Haus-) Arzt, wenn ihr euch 💗 fühlt und den Eindruck habt, dass bei euch gerade etwas ganz schief ist.

Liebe Grüße, LUNA.
City girl (29500)
vor 417 Tagen
Hmm...der letzte Satz hat mich ziemlich getroffen. "Alleine kommst du da nicht raus"
oh no! (09364)
vor 591 Tagen
Dat wird nix mit "180" Meter unter der Erde zu liegen. Nee, nee Selina: dat werden nur 1, 80 Meter!
Im Ernst : verschone uns mit deinem unendlichem Selbstmitleid.
Es glaubt keiner mehr ein Wort von deinem Duennsinn; und wenn du unbedingt sterben willst (Witz komm raus: du bist umzingelt! ), dann tus einfach. Soo schwer ist das nämlich gar nicht. Und wenn du das ernsthaft wollen würdest, hättest du das längst gemacht

Selina: plaerre nicht länger deine Arien. Die kann keiner mehr ertragen! Oder auf deutsch: hdf - endlich!! Die Firma dankt.
Selina (40311)
vor 842 Tagen
Ich und ein fremder Men💗 Vergiss es!!!!! Der kann mir auch nicht helfen!!!! KEINER kann mir helfen. Nur der Tod kann mir helfen!!!! Aber ich sterbe nicht😭😭😭😭 Ich kann sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange beten und hoffen das ich sterbe!!! Es hilft nicht!!!!!😭😠😭😠 Warum darf ich nicht sterben?!!!!😭😠😭😠😭 Ich hasse mein Leben!!!! Ich will nur noch 180m Tief unter der Erde liegen u d gefressen werden!!!! Lieber DAS als weiter zu leben!!!!!!

Bye.......
piepmatz (25298)
vor 845 Tagen
Quiek doch bei mir geht es schon 3 Jahre lanh
Stiller Schmerz (52196)
vor 846 Tagen
Ich und Artz ? .-. never.. Dann sterbe ich lieber. Tschau.
Ich will sterben (68775)
vor 860 Tagen
Ich gehe bestimmt nicht zu einen blöden Arzt!!! Der alte Sack kann mir auch nicht helfen, und das ist ein fremder Mann, ich erzähle einen fremden Menschen bestimmt nicht meine Probleme!!!!!
Es kann mir KEINER helfen, ich verzichte auf Hilfe, ich will keine blöde Hilfe!!!!!!!!!! Nur über meine Leiche!!!! Selbst meine Mutter und meine beste Freundin sagen "Geh zum Arzt,, mach ich aber nicht!!!!

Ich bin IMMER sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo müde weil ich JEDE Nacht Schlafprobleme habe!!!! Mir tut immer der Rücken weh und mein Bett ist beschissen!!!! Ich bin depressiv weil mir das schlimmste passiert ist, was es auf der Welt gibt, ich habe die Liebe meines Lebens verloren😭😭😭😭😭😭😭 Er war alles was ich hatte, er war mein Leben, er war ein Teil von mir😭😭😭 Jetzt bin ich ganz alleine😭😭😭 Und auf den Friedhof kann ich ihn auch nicht besuchen, der Friedhof ist GANZ wei
Loner (41619)
vor 861 Tagen
Was?! Ich geh ganz bestimmt nicht zum Arzt! Ich rede ja schon mit meinen Freunden oder meiner Familie über mich!
Emsonie (83204)
vor 924 Tagen
Ich gehe nie im leben zum Artzt weil ich ihm nicht vertraue!! Ich kann NIEMANDEM anvertrauen dass ich dieses problem hab weil die mich in die klapse stecken würden und dann wären sie glücklich darüber das ich weg bin
gehtdichnichtan (39501)
vor 936 Tagen
Meine mutter sagt ich darf nicht zim artzt
Lo (51681)
vor 936 Tagen
Zu Arzt kann ich nicht gehen meine Mutter will das nicht
Gohst Soul Girl (32162)
vor 941 Tagen
Zum Arzt erst über meine Leiche nimals zum Arzt das ist der Horor omg NEIN ICH GHENICHT ZUM ARZT NIMALS WIDER EINMAL DAN NIEWIDER SCHLECHTE ERINERUNGEN UND SO NEIN DAS GEHT NICHT NEIN NEIN 😒
ich (07906)
vor 976 Tagen
Naja ich finde diesen Test nicht sehr gut da irgendwie jeder (meistens mädchen in der Pubertät) ab und zu down phasen hat, ob man nun eine Depression hat oder nicht kann nur ein psychologe oder psychater beurteilen
louise (60242)
vor 1001 Tagen
Ich hab solche probleme.....😞
Ich bin in einen jungen verliebt traue mich aber nicht ihn anzusprechen.....
Schon 2 Jahre geht das....ich bin in ihn schon 2 Jahre !!

Wenn ich in sehe.....dann fühle ich mich besser...☺
Aber wenn ich mich nur näher...bekomme ich angst und werde nervös...
Alle sagen das er in mich verliebt ist...
Aber da kann ich nicht so sicher ein.
Ist halt so (69760)
vor 1044 Tagen
Fu.. die wand an auf keinen Fall den Zwangseinweisung nee Danke den sich mit die drecks Phychopillen die Organe kaputt machen wie ein zombie ohne Persönlichkeit never.Bin nicht Bekloppt