Meine Bücherliste (vorallem im Bereich Fantasy)

star goldstar goldstar goldstar goldstar grey FemaleMale
22 Listenitems - Erstellt von: Adhara - Entwickelt am: - 8.908 mal aufgerufen

Das ist meine Bücherliste zu dem Thema und ich glaube ich kann nicht nur eine Top-Ten Liste machen, da ich an die 150 Bücher gelesen habe und ich euch mindestens 20 davon empfehlen kann.

So nebenbei noch: Ich arbeite an meinem wohl größten Projekt hier auf testedich.de. Ich will aus der Harry Potter-Reihe möglichst realistische ZAG-Prüfungen erstellen. Mit realistisch meine ich einen Umfang von 100 Fragen, 10 Fragen zu jeden Schulfach aus Hogwarts. Ich habe bereits 80 Fragen aus den Bereichen Geschichte der Zauberei, Kräuterkunde, Quidditch, Verwandlung, Zauberkunst, VgddK, Pflege magischer Geschöpfe und Zaubertränke. Ich bin noch am überlegen, welche Fächer ich dort noch mit reinnehme. Wahrsagen ist zu praxisbezogen, da bekomme ich keine 10 Fragen zusammen. Und über die anderen Fächer erfährt man zu wenig. Also, wer auch immer mich bei meinem Mammut-Projekt unterstützen will, kann Vorschläge in die Kommentare schreiben, wer nicht, kann auch einfach meine Liste genießen.

  • Platz 22
    Göttlich-Reihe von Josephine Angelini (3 Bände)
    Göttlich-Reihe von Josephine Angelini (3 Bände)
    Göttlich-Reihe von Josephine Angelini (3 Bände)

    Ihr wundert euch sicher, warum diese Reihe nicht weiter vorn ist, aber ich habe vorher die Percy Jackson – Reihe gelesen und da es in beiden Reihen um griechische Mythologie geht, komme ich nicht umhin beide Reihen miteinander zu vergleichen. Und in Percy Jackson gefällt mir einfach die Darstellung der Götter besser. Natürlich haben sie viele schlimme Dinge getan, aber das ist menschlich. Und die Götter der griechischen Mythologie sind von einer tiefen Menschlichkeit geprägt. Ihre Schwächen sind Rachsucht, Eitelkeit und Neid. Aber sie sind keine Unmenschen, wie sie teilweise in der Göttlich- Reihe dargestellt werden. Einige Götter bemühen sich ja auch pflichtbewusst zu handeln, wie zum Beispiel Hermes. In der Göttlich-Reihe sind nur Aphrodite und Hades ziemlich sympathisch. Aber Hades wird ja auch in Percy Jackson nicht wie der größte Bösewicht dargestellt.
article
1431687279
Meine Bücherliste (vorallem im Bereich Fantasy)
Meine Bücherliste (vorallem im Bereich Fantasy)
Das ist meine Bücherliste zu dem Thema und ich glaube ich kann nicht nur eine Top-Ten Liste machen, da ich an die 150 Bücher gelesen habe und ich euch mindestens 20 davon empfehlen kann. So nebenbei noch: Ich arbeite an meinem wohl größten Projekt hi...
https://www.testedich.de/quiz36/quiz/1431687279/Meine-Buecherliste-vorallem-im-Bereich-Fantasy
https://www.testedich.de/quiz36/picture/pic_1431687279_1.jpg
2015-05-15
5060
Bücher

Kommentare (0)

autorenew