Harry Potter - Im Zeichen der Zeit

star goldstar goldstar goldstar goldstar grey Female
10 Fragen - Erstellt von: Madame Purkiss - Entwickelt am: - 12.362 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.12 von 5.0 - 17 Stimmen

Jedes Buch hat sein Ende. Schlägt man die letzte Seite zu, ist die Geschichte abgeschlossen. Oder?

  • 1
    Oh, gut, es hat sich also doch jemand von euch verwirrten Seelen hier hin verirrt, um nachzusehen, was vor sich geht. Wunderbar.
    Und damit wir keine Zeit vertrödeln – immerhin sind Zeit Galeonen und Galeonen sind in unserer heutigen magischen Gesellschaft wichtig, nicht? -, beginne ich direkt. Am besten, ohne euch zu sagen, wovon GENAU meine kleine Fragerunde handelt, damit ihr nicht auf irgendwelche obskuren Spitzfindigkeiten spekuliert.
    ---
    Es ist ein wunderbarer Tag: Klarer Himmel, strahlender Sonnenschein, blühende Wiesen. Das beständige Summen der Insekten begleitet euch auf eurem Weg.
    Was genau würdet ihr an Tagen wie diesen denn machen wollen?
  • 2
    Man stelle sich vor, es gibt ein paar unbedeutende Reibereien zwischen eurer Freundin und euch. Banale Kleinigkeiten, die sich rasch in einen heftigen Disput verwandeln – jede Seite beharrt auf ihren Standpunkt, keiner ist gewillt nachzugeben. Ihr geht also wortwörtlich „im Streit auseinander“.
    Was würdet ihr am ehesten tun, um euch abzulenken?
  • 3
    Jemand aus eurer Familie – etwa ein älterer Onkel, den ihr höchstens zweimal im Jahr seht – schenkt euch zu eurem Geburtstag eine Aufmerksamkeit, auf die ihr… hättet verzichten können. Es ist nicht ganz das, wofür ihr euch interessiert, aber da ihr Geburtstag habt, nickt ihr es ab, lächelt und schiebt das Geschenk unauffällig hinter die anderen.
    Was würdet ihr später damit anstellen?
  • 4
    Die Qual der Wahl einer jeden jungen Frau: „WAS ziehe ich an?“ Vor allem, wenn es auf eine Verabredung mit einem schmackhaften Leckerbissen von attraktiven Kerl zu steuert. Das Herz hämmert wild, der Atem beschleunigt sich… Alles muss passen.
    Was würdet ihr von diesen Dingen am ehesten tragen?
  • 5
    Neuerdings hat meine Wenigkeit in den Weiten des elektronischen Zeitalters ein paar amüsante Bildchen entdeckt. Unteranderem welcher der Kategorie „Wenn du dich entscheiden müsstest – AB oder XY?“.
    Stellen wir uns doch mal vor – rein hypothetisch –, dass ihr euch zwischen zwei Antwortmöglichkeiten entscheiden müsstet. Ihr dürftet – rein hypothetisch – nur eine Wahl treffen, die andere wird sofort eliminiert, eine Rücknahme ist unmöglich, Konsequenzen nicht deutbar.
    Rein hypothetisch: Welche Frage würdet ihr am ehesten wählen?
  • 6
    Exzellent! Ihr habt die Hälfte der Fragen beantwortet. Ich bin stolz auf euch, meine Schäfchen. Kommen wir nun zum moralischen Teil meiner kleinen Befragung.
    Ihr hättet die Chance, einen frühzeitigen Mord/Tod in der Geschichte der Menschheit – und damit meine ich die Muggel-Welt – zu verhindern.
    Welcher von diesen wäre das?
    (Falls ihr in der Geschichte der Muggel-Welt nicht so bewandert seid, dann… wie hörte ich meine Muggel-Freundin darüber sprechen?... „googelt“ es, genau.)
  • 7
    Umgedreht das gleiche Spiel, nur in etwas abgewandelter Form. Angenommen, ihr fändet ein Neugeborenes auf eurer Türschwelle vor. Angenommen, an seinem Körbchen stecke ein Zettel und darauf stünde „Tom Vorlost Riddle“. Ihr wisst, dass er der Grund für das Aussterben vieler muggel- und halbblütiger Zauberer und Hexen sein wird.
    Was würdet ihr tun?
  • 8
    Ihr macht die prima, Mäuse, wir sind bald durch. Und da ich eine wahre Verfechterin von kleinen, blühenden Lebensweisheiten bin – welches Zitat von diesen magischen Persönlichkeiten findet ihr am besten?
  • 9
    Eine einfache Frage zum Schluss: Welches dieser Bücher würde am ehesten euren Charakter wiederspiegeln?
  • 10
    Wunderbar, wunderbar! Herzchen, ihr könnt euch gar nicht ausmaßen, wie stolz ich bin, dass ihr durchalten konntet. Wenn man unter Beachtung zieht, dass viele schon vorher aufgegeben hätten, ist es eine wahre Glanzleistung eures Durchhaltevermögens.
    Nun, kommen wir zum wichtigen Teil dieser Fragerunde: Der Zweck.
    Ihr fragt euch sicher, was genau sich hinter alle dem versteckt, nicht wahr? Ihr dürstet nach Antworten. Das verstehe ich, wirklich. Deshalb werde ich euch auch nicht weiter auf die Folter spannen, wie meine Muggel-Freundin stets zu sagen pflegt, und euch verabschieden.
    Alles andere wird im Ergebnis geklärt, keine Bange, meine Lämmchen. Ich wünsche euch allen einen zauberhaften Tag – Möge das Glück mit euch sein!
    Gezeichnet,
    Madame Purkiss
article
1427476513
Harry Potter - Im Zeichen der Zeit
Harry Potter - Im Zeichen der Zeit
Jedes Buch hat sein Ende. Schlägt man die letzte Seite zu, ist die Geschichte abgeschlossen. Oder?
https://www.testedich.de/quiz36/quiz/1427476513/Harry-Potter-Im-Zeichen-der-Zeit
https://www.testedich.de/quiz36/picture/pic_1427476513_1001.jpg
2015-03-27
04130
Harry Potter

Kommentare (0)

autorenew