Bin ich dazu geeignet, das Skifahren zu erlernen?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Fabian Molke - Entwickelt am: - 2.454 mal aufgerufen

Das fragen sich ziemlich viele. Ich möchte vorausschicken, dass ich kein Profi-Fahrer bin. Ich bewege mich zwar noch im guten "Könner-Bereich", habe aber genügend theoretische Kenntnisse, diesen, vielleicht noch mehr Tests in die gleiche Richtung zu schmieden.

Gleichzeitig möchte ich ein Vorurteil aus den Weg räumen: Man braucht keine athletische Figur, um das Skifahren zu erlernen! Das geht mit Korpulenz ebenso gut und macht auch genau so viel Spaß!

Die Fragen sind wohl überlegt, ebenso wie ihre Antworten. Überlege dir gut, welche Antwort am ehesten auf dich zutreffen könnte! Wenn du dann diese Fragen wirklich ehrlich beantwortest, würde ich sagen, dass dieser Test ziemlich genau Aufschluss drüber gibt, ob du nun geeignet, oder weniger geeignet bist.

  • 1/10
    Skifahren ist durchaus eine Sportart, welche jederzeit ein ziemlich hohes Verletzungsrisiko birgt. Bist du dir dessen bewusst und wärst du bereit, das in Kauf zu nehmen?

Kommentare (0)

autorenew