Depression Test

star goldstar goldstar goldstar goldstar goldFemaleMale
12 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 41.619 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.88 von 5.0 - 8 Stimmen - 2 Personen gefällt es

Du denkst dass du vielleicht depressiv bist? Der Test sagt dir ob du wirklich depressive Symptome zeigst und ob du besser zu einem Arzt gehen solltest.

  • 1
    Ich fühle mich seit über zwei Wochen traurig, niedergeschlagen und stark antriebslos.
  • 2
    Ich fühle mich als könnte ich keine Freude mehr empfinden und Dinge die mir früher Spaß gemacht haben machen mir keinen Spaß mehr.
  • 3
    Ich bin mir sicher dass es mir niemals besser gehen wird und habe Angst vor der Zukunft.
  • 4
    Jede Form von Arbeit strengt mich an und kostet mich viel Überwindung. Selbst der Gang unter die Dusche ist für mich eine Herausforderung.
  • 5
    Ich fühle mich als schuldiger Mensch, der es verdient hat bestraft zu werden und zu leiden.
  • 6
    Ich leide unter Schlafstörungen und/oder Essstörungen.
  • 7
    Ich fühle mich wertlos, nutzlos und ungeliebt.
  • 8
    Meine Leistungen in der Schule/Arbeit lassen stark nach.
  • 9
    Ich denke oft darüber nach mir das Leben zu nehmen.
  • 10
    Ich neige zu unkontrollierten Wutausbrüchen und weine sehr oft ohne Grund bzw habe das Gefühl ich müsste weinen.
  • 11
    Mein Leben erscheint mir völlig sinnlos und ich spüre eine innere Leere.
  • 12
    Diese Gefühle sind für mich zur Gewohnheit geworden und ich kann mir nicht mehr vorstellen wie es ist wirklich glücklich zu sein.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (41)

autorenew

vor 34 Tagen flag
Schmeißt euer Leben nicht einfach so weg! Ich weiß das Leben ist nicht immer leicht, aber es gibt auch schöne Momente und dafür lohnt es sich zu leben. Wenn ihr euch schlecht fühlt, schreibt auf, was ihr noch alles erleben wollt, schreibt auf, was für schöne Dinge ihr erlebt hab und schaut euch Fotoalben an. Und wenn ihr wirklich mit keinem reden könnt, dann schreibt Briefe oder sprecht mit einem Stofftier. Aber bitte bitte verletzt euch nicht selber und denkt daran, euch umzubringen!
vor 66 Tagen flag
Bringt euch nicht um sondern sucht euch hilfe !
vor 100 Tagen flag
und ja ich habe schon eine Suizid versuch hinter Mir
vor 123 Tagen flag
33% depressive Verstimmung und ((red)33%leichte bis mittelschwere Depression

Zufall !? Ich glaube nicht !!!! (°^°) XD
vor 141 Tagen flag
Ich habe geahnt das ich unter starken Depressione leide dieser Test hatt das nochmal bestätigt
vor 171 Tagen flag
@[..] mir geht es genauso....
ich weiß nicht, was ich noch tun kann, ich habe auch schon Pläne...
ich spring von ner Brücke aber ich weiß nicht ob das reicht...
vor 207 Tagen flag
ich habe schon quasi mit meinem Leben abgeschlossen und so. Da ich schon seit ein paar jahren unter einer depression leide und die dises jahr erst richtig raus gekommen ist und viel schwerer geworden ist, muss ich sogar in eine Klinik, aber mir ist es eigentlich egal, da ich eh nur im Bett liege und nichts mache.
vor 246 Tagen flag
Ich heule jeden Tag und fühle mich fehl am Platz Ich glaube niemand versteht mich und ich stelle mir oft vor wie es wäre zu gehen. Ich bin auch nie glücklich. Und wenn ich heule fühle ich mich aber nicht traurig nur leer. Aber ich glaube nicht dass ich depressiv bin.
vor 473 Tagen flag
Ich kann keine Trauer mehr Empfinden und keine Wut, aber das ist so viel schlimmer. Ich will mich verletzen damit ich fühle dass ich noch lebe aber ich hab Angst dass es jemand sieht... Ich hab's eh schon zu oft getan und immer wenn ich denke ich hätte es überwunden bekomme ich einen Rückfall und es blutet mit jedem Mal mehr. Ich Weine so oft, aber ich wusste nie dass man weinen kann ohne traurig zu sein. Ich verstehe mich selbst nicht mehr, Hilfe
vor 572 Tagen flag
@ Wen juckts?

Hey, ich verstehe dich.❤ Du bist nicht allein. Abgesehen von dem Aufwachen in der Nacht ist bei mir alles so wie bei dir.😔
Okay ich will auch nicht von meiner BFF weg ( sie ist wie ein Gegenmittel gegen meine Depressionen💗)
Du weißt nicht wie gerne ich dich jetzt umarmen und mit dir reden würde. Ich wünschte es gäbe jemanden mit dem man sprechen kann. Weil ich brauche Leute denen es so geht wie mir, um nicht andere mit rein zureisen. Und gleichzeitig würde ich so gerne für dich da sein❤
🖤💧
vor 631 Tagen flag
Ich bin schon sehr depressiv ich sitze jetzt auf meinen Bett und Weine ohne Grund ich fühle mich leer ich fühle mich einfach nur leer...ich sitze stundenlang in meinem Zimmer wein und hör traurige Musik ich wünschte jemand käme zur mir und redete mit mir sehr viel und umarmt mich...Ich höre wieder traurige Musik ich schlafe um 22:00 ein und wache meistens 1-3mal die Nacht auf meistens um 3:00...Manche fragen sich warum weint dieses mädchen...früher war ich und meine bff überrall unterwegs wir waren unzertrennlich aber ich bleibe bei ihr nur 1-2h denn ich...ich habe einen drang zu gehen...H-hilfe
vor 656 Tagen flag
Ist Luna noch hier? Es gibt mir irgendwie Sicherheit dass hier noch eine Erwachsene ist, die versucht zu helfen..
vor 680 Tagen flag
Ich habe "Freunde", aber die kümmern sich nicht stark um mich, genauso wie meine Eltern. Ich fühle mich stark vernachlässigt und hilflos. Ich kann nicht mehr fühlen und die anderen verstehen das nicht. Ich denke oft über Selbstmord nach, aber auch an die Folgen...
Das einzige was ich fühle ist Wut und Trauer
vor 693 Tagen flag
Der 17. Test ich kann einfach nicht mehr, ich habe keine Kraft mehr, wieso lebe ich, ich habe mich noch nicht geritzt... NOCH nicht und ich habe Slbstmordgedanken, ich weiß nicht mehr weiter wie komme ich hier wieder raus...
vor 717 Tagen flag
will.sterben...
kein schnitt mehr ist tief genug 😔
vor 728 Tagen flag
xjemandxanonymesx auch wenn ich bei meinen Freunden bin vergesse ich den Rest aber wenn ich wieder alleine bin kommt alles wieder
vor 728 Tagen flag
Und habe schon 2mal Suizid versucht.... Hab es Dann aufgegeben, hab mich in den Schrank gesetzt und geweint
vor 728 Tagen flag
Also, bei mir kommt schwere depression.. Ich bin 12 und bin eigentlich happy aber ich bin leider nicht die beste in der schule.. Mit 7hat mein Vater mich verlassen und schreibt mich bis heute min. 1im Jahr an obwohl ich ihn hasse... Hab mich heute zum 2.mal geritzt aber nicht stark (nicht unter der Haut) ich bekomme oft weinanfälle und schlafe min. 5std.. Traue es aber niemanden zu sagen... Was soll ich tun

😭😐😔
vor 740 Tagen flag
Ich habe kein Problem mit mir selbst. Mein Problem ist mein Vater. Meine Eltern leben getrennt und mein Vater wohnt weit weg. Er ist Kriminell und lügt mich ständig an. Das macht mich so kaputt. Ich fühle mich einfach so leer, deshalb ritze ich mich. Ich glaub mittlerweile sind es um die 20 Narben. Wenn ich unter Freunden bin kann ich den Rest vergessen und bin glücklich, aber sobald ich allein bin kommt alles wieder zurück....
Deshalb wohl Mittelschwere Depression.
vor 754 Tagen flag
Ihr tut mir alle so leid ich wünschte echt ich könnte euch helfen😢