Rette das freie Internet! testedich wird durch die EU Urheberrechtsreform bedroht. Stimme hier dagegen!

Bin ich depressiv?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
12 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 181.884 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.07 von 5.0 - 14 Stimmen - 16 Personen gefällt es

Machst du gerade eine schwere Zeit durch? Fühlst du dich hoffnungslos verloren und siehst momentan keine Perspektive in deinem Leben? Das schlimmste an Depressionen ist der Schmerz, den wir nicht abschütteln können. Der uns hinunterzieht und uns die falschen Entscheidungen treffen lässt. Aber bist du wirklich depressiv? Ich lade dich ein, meine Fragen zu beantworten und bitte dich darum wirklich ehrlich zu sein und die Fragen wirklich so zu beantworten, wie du fühlst. Viele machen den Fehler und drücken allem den schwarzen Stempel auf. Sei ehrlich zu dir selbst! Am Ende gebe ich dir meine Beurteilung, ob ich denke, dass du depressiv bist oder nicht. Bedenke jedoch, dass dieser Test kein Besuch beim Arzt oder Psychologen ersetzen kann! Ich wünsche dir alles Gute! 😊

  • 1
    Weinst du oft?
    Weinst du oft?
  • 2
    Ritzt du dich?
  • 3
    Kannst du gut schlafen?
  • 4
    Wie lange fühlst du dich denn schon so schlecht?
  • 5
    Hast du noch Spaß an Hobbys, an Freunden oder an Sachen die dir früher Spaß gemacht haben?
  • 6
    Hast du Suizidgedanken?
  • 7
    Hast du seitdem weniger Appetit?
  • 8
    Bist du selbstkritischer geworden?
  • 9
    Welche Gedanken schwirren dir durch den Kopf, wenn du wieder depressiv bist?
  • 10
    Bist du beim Psychiater / In der Psychiatrie, etc?
  • 11
    Welcher Spruch/ Welches Motto bringt dich zum Nachdenken, muntert dich ein klitzekleines Bisschen auf/gefällt dir?
  • 12
    Welche Farbe beschreibt deine Gefühle?
article
1416927332
Bin ich depressiv?
Bin ich depressiv?
Machst du gerade eine schwere Zeit durch? Fühlst du dich hoffnungslos verloren und siehst momentan keine Perspektive in deinem Leben? Das schlimmste an Depressionen ist der Schmerz, den wir nicht abschütteln können. Der uns hinunterzieht und uns die f...
https://www.testedich.de/quiz35/quiz/1416927332/Bin-ich-depressiv
https://www.testedich.de/quiz35/picture/pic_1416927332_1.png
2014-11-25
02CB
Depression

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (124)

autorenew

Gestern
Ich kann halt nicht mehr alles was ich liebe ist jetzt weg ALLE die ich liebe
vor 6 Tagen
hallo ich ritze mich mit einer nagelschere :3
ok jtz ma spass beiseite (stimmt aber wirklich)
Ich bin 12 und fühle mich manchmal einfach nur noch kaputt
möchte sterben/bluten, oder schmerzen haben. dann hilft es voll dass ritzen.
aber in meiner schule zbs muss man bei sport kurzärmlig rumrennen
und da haben alle diese scheiss wunden/narben gesehen
und ich hab gesagt dass war meine katze.... SRY KATZE...lol.
da ich es hasse zu lügen und es auch nicht kann hat mir dass wahrschdeinlich
eh keiner geglaubt -.- naja... manchmal bin ich so stark suizidal, dass ich angst vor
mir habe.... es gibt auch jemanden dem ich alles sagen kann... is zufällig mein chrush ;)
DANKE CHRUSH!!!!! lol bin dumm. also was ich sagen wollte. an alle, die noch nicht komplett depri sind ihr dürft euch aufkeinen fall so tief sinken lassen wie ich und lasst euch nicht verunsichern von irgendwelchenleuten die denken sie wüssten es besser... wenn ihr merkt dass iwas nich ok is geht zu leuten die euch helfen oderso!!! Und an alle, die schon 💗 depressiv sind:
ICH WÜNSCHE EUCH VIEL GLÜCK!!!
vor 8 Tagen
Ich hätte es schon sehr oft mit der Deprission zu tun.. Dies ist das dritte mal.. Ich denke immer, dass ich die Krankheit besiegt habe aber sie kommt immer wieder. Und es ist ja schön und gut wenn jeder sagt: vertrau dich jemanden an und geh zu einem Psychologen, nur leider hab ich nicht viele Freunde und die, die ich habe, haben mich in der Vergangenheit schon nicht ernstgenommen. Zu einem Arzt kann ich auch nicht gehen weil ich mich erstens nicht traue und zweitens in einem kleinen Dorf wohne wo es keine Psychologen gibt. Und wenn ich zum Arzt wollen würde, dann müsste ich es meinen Eltern erzählen die mich wiederum auch nicht erntnehmen.. Wahrscheinlich nach ich es wie die anderen male .. Durchschlagen, schauen was rauskommt und hoffen das es nicht wiederkommt..😔
vor 8 Tagen
Die Wörter die man nicht benutzen darf werden durch ein herz ersetzt ich würde nie zu so einem text ein herz hinzufügen 😔
vor 8 Tagen
Was ich noch sagen wollte ich rize mich nicht habe zu sehr schiss das es jemand sieht und ich kann mir schlecht selbst wehtun. Aber daran zu denken nicht mehr hier zu sein ist schon öfter in den Sinn kgekommen. Traue mich das zum Glück ebenfalls nicht denn ich will unbedingt was aus meine leben machen und wieder glücklich werden.
vor 8 Tagen
Ich hasse Schule sie hat mir mein Leben so versaut ich habe Angst vor meinen Lehrern wenn sie kommen und mich an 💗n weil ich die Unterschrift meiner Eltern nicht unter meinem test steht. Wenn meine Eltern informiert werden bin ich am *rsch. Ich hasse mein Leben so verdammt hart. Famieleiwn Probleme und der ganze KA k machen das ja auch nicht besser. Außerdem habe ich Angst meinen Eltern davon zu erzählen was sollen die von mir denken und meine Lehrer wenn. Die davon wissen, ich schäme mich einfach darüber zureden und zwar egal mit wem denn ich kann nur mit Leuten in meiner Lage darüber reden. Pech für mich alle sind happy außer ich. Von außen und auf andere wirke ich wie ein glücklicher flummi aber in echt geht es mir Abgrund tief schlecht.
vor 8 Tagen
Ich bin sehr depressiv, aber ich kann das meiner Mutter nicht sagen, sie ist Sozialpädagogin und ich habe angst ihre Arbeit zu zerstören.. ich meine wenn sich das rumspricht....
Ich will mich umbringen kann aber nicht, ich suche nach einem Sinn in meinem Leben finde keinen...will es wieder tun, kann es aber nicht. Ich habe einfach Angst vor allem und jedem.
Ich mache fast gar keinen Sport mehr nehme aber trotzdem mega ab... ich glaube jeder kann sich denken was los ist. Und ich weiß das es 💗 ist ich bin schon mehrmals zusammengebrochen aber ich muss immer würgen weil ich an mein Spiegelbild denken muss... Hilfe ,_,
vor 8 Tagen
Hätte in Gar nicht machen müssen....ich weiß das ich depri bin....💔🔪😭
vor 8 Tagen
Ich bin 42% Profil A, da steht ich soll meine Freunde treffen und was ist wenn ich keine habe? 😭😭Niemand in meiner Klasse mag mich, ich werde geärgert (vielleicht auch gemobbt, ich weiß nicht ab wann es Mobbing ist) und naja... Also ich habe keine Mordgedanken und ich ritze mich auch nicht aber ich fühle mich einfach nicht mehr wohl😶😶😶😢
vor 8 Tagen
Glaubt an euch selber
vor 8 Tagen
Ich hab mir mal die Kommentare durchgelesen und kann euch nur ans Herz legen: Hört auf mit Ritzen oder euch selber weh zu tun. Die Menschen die euch was angetan haben spüren dich nicht den Schmerz wenn ihr euch selbst verletzt... Und glaubt mir. Jeder von euch ist ein toller Mensch❤️ Auch wenn ihr das jetzt schwer glauben könnt aber ich bin manchmal selber depressiv. Meine Eltern sind gestorben als ich 13 war und ich habe da auch eine schwere Zeit durch gemacht... Aber nach dem Regen kommt wieder die Sonne raus. Hab euch lieb❤️❤️❤️
vor 8 Tagen
Ich bin 10 und bin 75% depri ich schreibe nur schlechte Noten bin entweder traurig oder aggressiv ich mache das mit dem gummi hilft mir vor dem ritzen hab trotzdem angst das ich mich umbringe 😭😭😭🔪💔(
vor 21 Tagen
Ich bin nur mittelmäßig depri... Ritze mich trotzdem 😄🙄😞
vor 22 Tagen
Zu 89% depressiv....

Tschüss Leben 🗡️
vor 23 Tagen
Ich bin erst 12 aber geistlich schon 15.

Manch Mal habe ich das Gefühl das ich Zuschauer von meinem Leben bin. Ich weiß nicht was ich tue.

Ich habe angst Angst vor mir selbst
Angst jmd zu verletzen.

Ich verstecke mich vor einer Maske da ich niemanden belasten will.

Das ich depressiv bin weiß nur mum
Mit meinem dad kann ich kaum reden.

Ich habe das Gefühl das ich nur ausgenutzt werde.
Ich würde mich am liebsten umbriengen. Ich habe aber Angst vor Schmerzen dem, Tot.
vor 23 Tagen
Ihr seid erst 10-12 Jahre alt und ritzt euch.. #kritisch
vor 28 Tagen
Leute, ich hab mir die Kommentare durch gelesen und... Ja... Ich bin selbst Depressiv und ich weiß wie schlimm das ist(und wie geil Ritzen ist😭🤤) aber man muss einfach mit jemandem darüber reden und sich ablenken z.B mit Hobbys oder Freunden. Ich fühle mich schon besser. Ich weiß, es ist mega schwer aber ich verspüre schon ein leichtes Gefühl von Hoffnung in mir. Kleine Sachen können einem im Falle einer Depression schon mega helfen. Sogar zu wissen, dass jemand einem helfen möchte macht einen glücklich! Ich kenne eine Person die selbst mal Depressionen hatte und es überwunden hat. Ich weiß das ist mega schwer aber es wird wirklich leichter, wenn man sich Hilfe von jemandem holt🙂
Ich wünsche euch allen wirklich mega viel Glück😘 Glaubt an euch! Es gibt immer jemand der euch liebt und euch helfen will❤
vor 28 Tagen
ahhahhahhahhahha
vor 31 Tagen
Ich bin 12 ,ich Ritze mich, ich kaue grad Kaugummi und sehe zu wie das Blut runter tropft . (Ich muss wirklich damit aufhören ich habe kein Platz mehr)
vor 35 Tagen
Ich bin erst 10 und habe mich oft genug geritzt,ich kann nicht aufhören. Es tut immer wieder gut💔🔪😭