Mathe Prüfung

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Gregor - Entwickelt am: - 9.511 mal aufgerufen - 2 Personen gefällt es

Dies hier ist ein Quiz über die Mathematik!

  • 1/10
    Was sind die letzten zwei Nachkommastellen von PI(Kreiszahl)!

Kommentare (1)

autorenew

Der Ing (97842)
vor 164 Tagen
Nach meinem Dafürhalten enthält der Test einen Fehler. Der Satz des Pythagoras kann eine binomische Formel darstellen. Dies ist der Fall, wenn c=sqrt(2*a*b). Darauf entfällt zwar nur die triviale Lösung von a=b=c=0, was die Frage ad Absurdum führt. Dennoch lässt er sich in der Form (a-b)^2 darstellen, weswegen die Frage falsch beantwortet ist. Diese Frage sollte aufgrund der trivialen Lösung aus dem Quiz entfernt werden, da das schnell verwirren kann.

Des Weiteren deckt der Test nur die einfachsten Grundlagen ab. Wer sich aufgrund dieser Grundlagen einbildet auch nur die geringste "Ahnung" von Mathematik zu haben, zeigt nur, wie wenig er tatsächlich weiß.