x

Die Statistik vom Quiz

Welcher Black Metal subgenre bist du?

26.1 % der User hatten die Auswertung: Depressive (Suicidal) Black Metal - auch DSBM genannt. Diese Richtung könnte dich am ehesten ansprechen. Da hast du dir den dunkelsten Genre und den der Tiefsten Abgründe ausgesucht! Hier geht es hauptsächlich um Psychische Krankheiten wie Depression SVV und Suizid. Man muss sich meist schleichend daran wagen um sich daran zu gewöhnen, denn die schleppende Atmosphäre und die Negativität in dessen Liedern, kann auf die Psyche oder aber unter die Haut gehen. Nicht alle Lieder sind nur negativ. Es gibt Lieder die einfach nur genial sind, und "mehr nicht". Es gibt ebenso Lieder die nicht sehr negativ sind, aber dessen Texte um Depression u.ä. gehen und deshalb als depressive black metal bezeichnet werden. Erst gab es nur den Genre depressive black Metal - den Genre mit dem Wort "suicidal" beinhaltet, setze Shining den Anfang mit der Andersheit dass DIESES Genre sich vom vorherigen unterscheiden soll. Es soll viel negativer sein und die alten Themen einzig und allein zu verherrlichen, es hieß: in welchem Idioten ihr Selbstmitleid ausdrücken und ihre Musik als scheiß Form der Therapie nutzen; es ist genau falsch herum! Meine Intention war, die Musik als Waffe gegen den Hörer zu nutzen." -Zitat Ende.

10.51 % der User hatten die Auswertung: Du bist der SATANIC BLACK METAL Typ. Das was Black Metal eigentlich ausmacht, und das woraus er entstand. Du gehst lieber gegen an und leistest wiederstand anstatt vor dem Radio zu sitzen und Pharrel Williams zu hören. Eine Empfehlung ist Plaga oder Marduk.

36.03 % der User hatten die Auswertung: Du magst alte Bands und der Klang echter Musik. Du bist der OLDSCHOOL BLACK METAL Typ. Darkthrone ist ein Muss für dich. Es muss sich deiner Meinung nach nichts verändern, am besten sollte der alte Stil noch einmal aufblühen.

13.74 % der User hatten die Auswertung: Du hast einen Individuellen Geschmack und hörst auch gerne andere Richtungen. Wieso auch entscheiden? Am besten solltest du alles einmal durchtesten falls du es noch nicht kennst. Ansonsten passt der einfache Genre ohne Subgenren zu dir.

13.63 % der User hatten die Auswertung: Immer ein und dieselbe Leier? Dir ist das zu Langweilig! Du bist der ATMOSPHERIC BLACK METAL Typ! Die Musik die dich anspricht soll schon etwas anspruchsvoller sein und evtl. eine Geschichte zeigen oder einen Ort wiederspiegeln. Eine Empfehlung an alle atmospheric blackened deathcore Interessenten: Make them Suffer und ihre alten Alben Demos und Singles bis "Neverbloom". Das Lied "Let me In" Nimmt leider sämtliche Atmosphäre heraus, hat aber was.