x

Die Statistik vom Quiz

Wie kann ich mich gegen Mobbing wehren?

67.48 % der User hatten die Auswertung: Okay. Zuerst möchte ich dir sagen, dass es mir sehr Leid tut was dir geschieht. Ich wurde übrigens auch einmal gemobbt. Das geht jetzt wieder. Also... In deinem Fall solltest du wirklich reden. Ich kann mir vorstellen, dass du das nicht willst und das du Angst hast das deine Mobber das herausfinden, aber es ist der einzige Weg. Sonst könnte die Lage noch eskalieren. Wenn das reden nicht helfen soll, dann schreibe mir bitte eine E-mail und wir überlegen uns was anderes! Okay? Ich mache das wirklich gern und ich hoffe, dass der Test dir weitergeholfen hat! Ich weiß, reden sagen alle, aber es hilft wirklich! Achja, bitte nimm mir Profil B nicht übel, aber es gibt wirklich einen Haufen Leute die das machen. Also: Immer mutig bleiben! Noch ein Tipp: Ich würde dir raten Freunde zu finden, die dir beistehen! Es muss nicht unbedingt jemand aus deiner Klasse oder aus deiner Schule sein, aber es sollte jemand sein wo du denkst, dass du ihm/ihr vertrauen kannst! LG

15.09 % der User hatten die Auswertung: Okay. Jetzt reicht es! LASS. ES. EINFACH. Das Thema ist ernst! Also ich bitte dich: Mache lieber solche Tests wie zum Beispiel: Harry Potter oder irgendein Buch/Film das/der dir gefällt! Bitte.

17.43 % der User hatten die Auswertung: Also, zuerst einmal muss ich sagen das ich es echt toll finde, dass du jemanden helfen möchtest! Ich wurde auch mal gemobbt und ich hatte am Ende jemanden der mir geholfen hat. Das war echt super und ich habe mich viel besser gefühlt. Ich an deiner Stelle würde versuchen, mich mit dem Mobbingopfer anzufreunden. Ich weiß, das ganze kann deiner Beliebtheit schaden, aber dass du diesen Test überhaupt gemacht hast, beweist schon einmal dass du es gut meinst. Freunde dich mit dem Mobbingopfer an und versuche einen Kontakt mit ihm aufzubauen, versuche am besten ihn auch gleich zu verdeidigen (das erfordert viel Mut, aber es würde ihm/ihr ungemein helfen! ) Rufe ihn/sie an und erkundige dich wie es ihm/ihr geht! Lade ihn/sie eventuell ein (z.B. zum Eisessen ) und gebe ihm/ihr das Gefühl wichtig zu sein! Spreche eventuell mal mit den Mobbern, aber da besteht das Risiko, dass sie dich auch mobben (als Rache). Okay, also ich hoffe ich konnte ein wenig helfen... LG