Mathe - wie gut bist du?

star goldstar goldstar greystar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Minilollana - Entwickelt am: - 26.620 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.2 von 5.0 - 10 Stimmen - 19 Personen gefällt es

Wolltest du schon bevor du das Zeugnis bekommst wissen, wie gut du in Mathe bist? Dann fang gleich an!

  • 1/10
    Was bedeutet Multiplikation?

Kommentare (32)

autorenew

Antonia (15229)
vor 20 Tagen
Ich habe 10 richtig und 1 faltsch1
Antonia (59372)
vor 38 Tagen
Ich habe 7 richtige aufgaben ist überhaupt der test für erwachsene oder für kinder ich bin ein 3 klässler und vo her soll ich wiesen was ein dividor ist wenn uns die lehrerin das nicht gesagt hat? Und auserdem bin ich bei mahte sehr gut nicht für eine note3 so wies hir steht!😕
Enisa (30125)
vor 52 Tagen
Bei mir kam:so wird das bei deinen Zeugnis ausehen 4+
Unbekannt (51864)
vor 98 Tagen
Und @ich und @Altin mathematisch gesehen ist eine Zahl durch 0 nicht 0. Sondern unendlich... Und da man mit unendlich nicht gescheit rechnen kann sagt man das geht nicht. Ich meine wenn ich 50 Äpfel habe und die auf keine Personen verteile habe ich ja inmer noch 50 Äpfel. Wieso sollte da jetzt 0 rauskommen.
Unbekannt (51864)
vor 98 Tagen
So. Es tut mir wirklich sehr leid für den Macher dieses Tests aber er beinhaltet sehr viele Fehler!

Fangen wir an: Frage 2: welche Zahl gehört nicht dazu. 11,12,14,22. Die richtige Antwort ist 11 weil es eine ungerade Zahl ist nehme ich an? Es könnte aber genausogut 22 richtig sein. Die einzige Zahl die im 20 Bereich liegt.

Frage 3: (1+1)*1:1=3 Die Antwort ist richtig mit der Klammer aber die linke Seite ist beim besten Willen nicht 3. 1+1 ist 2. Mal 1 ist immer noch 2. Durch eins ist und bleibt 2. 2 ist nicht 3

Frage 5: was ist 7/49
Antwort: 1/7... nicht 7...

Frage 6: (3+7)*8÷4=?
3 plus 7 ist 10. 8 durch 4 ist 2. 2 mal 10 ist 20 nicht 14?

Frage 7: 1+1÷1
Schon klar Punkt vor Strich aber wieso schreibt man das durch 1 überhaupt an. Da könnte man gleich schreiben 1/1+1/1+1*0 usw. Bringt nichts...

Frage 10: sorry aber warum zum Teufel zählt das zur Note xD ok ich verstehe man sollte sich mit dem Lehrer auch nicht anlegen... aber ob mir der Test gefallen hat hängt nicht damit zusammen wie gut ich in Mathe bin!

Ps: Mein Mathe Lehrer hat mich gefragt ob ich Mathe Nachhilfe geben will. Hast du Interesse? Weil du bei deinem test ein paar Fehler hättest;P (Joking)
Antonia (57932)
vor 99 Tagen
Ich habe alles richtig, und bin in der 3 klasse!
Goggle mal Lady bug (21867)
vor 116 Tagen
Wow habe alles richtig bin 13 und gehe bald in die 8 klasse 😉
Naomi (48105)
vor 156 Tagen
Erstens ich bin 4 Klasse und zweitens auf meinem Zeugnis hab ich ne 2 Und ich wurde auf 4 gerechnet 😬
Lars (08120)
vor 197 Tagen
Ich glaube die, die das quizz gemacht haben sollten nochmal in die Schule gehen
BFF Best Bro (16155)
vor 197 Tagen
Ich habe eine geile 2+ ☺☺☺
zeinab (44845)
vor 199 Tagen
Wie alt seid ihr ich bin 14 Jahre alt
Sarah (57763)
vor 202 Tagen
Bei frage 8 hab ich gedacht der hat sich verschrieben
Emely Breuer (29984)
vor 206 Tagen
Ich habe alles richtig 😁
anna (35800)
vor 263 Tagen
die letze frage war ,,Hat dir das quiz gefallen ?,, ich habe ..geht so.. angekreuzt
Und sie meinen das ist falsch !
Mr.mo (33307)
vor 265 Tagen
Das was bei frage 3 steht ist (1+1)1:1=3 das ergibt aber 2, weil in der Klammer 1+1 gerechnet ergibt 2 und die Division ergibt 1 und 2 x 1 ergibt 2 !!!!!
Ich (42186)
vor 270 Tagen
1. 7:49 ergibt nicht 7 das ergibt eine Komma Zahl
2. Bei Frage 6 kommt nicht 14 sondern 20 raus
3. Man kann durch 0 teilen es ist nur eben immer 0
4. Warum ist meine eigene Meinung falsch es ist immerhin nur eine Meinung

Fazit : Lern erstmal selbst Mathe bevor du einen Test anfertigst
fetteesbrot (29448)
vor 283 Tagen
Ich hatte eine 2+ und daniel fink stimmt nicht
fulummy Gummi. (05813)
vor 308 Tagen
Ich habe alles falsch
Daniel Fink (85888)
vor 319 Tagen
Frage 6 ist nicht zu lösen da das Ergebnis 20 ergibt aber als Lösung 14 angegeben wird

Dadurch ist der test von einem erstellt der selber kein mathe kann
Lilly (56601)
vor 359 Tagen
Kannst Selber kein Mathe