Harry Potter: Der Sprechende Hut

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Herminny - Entwickelt am: - 5.752 mal aufgerufen

Ihr denkt, ich bin ein alter Hut,
mein Aussehen ist auch nicht mehr gut.
Dafür bin ich der allerschlauste der Hüte,
und ist's nicht wahr, so fress ich mich!
Alle Zylinder und schicken Kappen
sind gegen mich doch nur Jammerlappen!
Ich weiß in Hogwarts am besten Bescheid
und bin für jeden Kopf bereit.
Setzt mich nur auf, ich sag euch genau,
wohin ihr gehört - denn ich bin klug.
Vielleicht seid ihr Gryffindors, sagt euer Hut,
denn dort regieren, wie man weiß, Tapferkeit und Mut.
In Hufflepuff hingegen ist man gerecht und treu,
man hilft dem andern, wo man kann und hat vor der Arbeit keine Scheu.
Bist du geschwind im Denken, gelehrsam sowie auch weise,
dann machst du dich nach Ravenclaw, so wett ich, auf die Reise.
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.
Nun los, so setzt mich auf, nur Mut,
habt Vertrauen zum Sprechenden Hut!

  • 1
    Hallo! Ich bin der Sprechende Hut und werde dich in das passende Haus stecken. Fangen wir mal noch früh an. Wie haben du und deine Familie reagiert, als du den Brief bekommen hast?
  • 2
    Das ist ja schön. Als ihr dann endlich in der Winkelgasse angekommen seid, in welchen Laden geht ihr als erstes?
  • 3
    Interessant. Und auf was freust du dich in Hogwarts am meisten?
  • 4
    Na dann viel Spaß dabei. Und wie findest du sollten deine Freunde sein?
  • 5
    Ja da hast du recht. Auf welches Fach freust du dich denn am meisten?
  • 6
    Na dann mal ran an die Arbeit. Übrigens, welcher Ort gefällt dir in Hogwarts am meisten?
  • 7
    Oh ja, da kann man ganz viel erleben. Angenommen du findest diese vier Kisten vor dir, welche nimmst du?
  • 8
    Faszinierend. Und welchen Zaubertrank würdest du nehmen?
  • 9
    Gute Wahl. Und welcher ist dein Lieblingszauber?
  • 10
    Dann geht’s auch schon bald los mit lernen, damit du ihn auch bald schon beherrscht. Und wir bewegen uns schon langsam dem Ende zu, aber vorher will ich noch eine Sache wissen. Wähle ein Wort, das dich jetzt am meisten anspricht. Einen guten Start ins neue Jahr!

Kommentare (0)

autorenew