Elementen-Akademie

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Reihersturm - Entwickelt am: - 4.517 mal aufgerufen

Heute ist dein erster Tag in der Elementen-Akademie und du bist schon sehr gespannt zu welchem Element du gehörst...

  • 1
    Du begibst dich in den großen Saal, in dem der Element-Test stattfinden soll. Als du die Tür aufstößt, fällt dir als erstes das wunderschöne Wand- und Deckenmuster auf. Welches ist das?
  • 2
    Du bewunderst immer noch fasziniert die Halle, als dich plötzlich frontal jemand anrempelt. Du...
  • 3
    Dein Gegenüber sieht dich grinsend an. "Bist du auch neu?"
  • 4
    Das Mädchen lacht erneut. "Wie heißt du?"
  • 5
    "Amelie." In dem Moment werden die Gespräche leiser, der Direktor kommt auf die Bühne. "Guten Abend alle zusammen! Ich will euch herzlich auch im Namen meiner Kollegen und der älteren Schüler hier an dieser Schule willkommen heißen! Die Akademie Etheria hat eine uralte und wechselhafte Geschichte. Zweimal wurde sie fast vollständig zerstört und beide Male wieder aufgebaut. Doch da wahrscheinlich unsere Neulinge nur darauf warten, dass sie endlich wissen, zu welchem Element sie gehören, startet nun das Verfahren." An dieser Stelle macht der Redner eine kurze Pause. Die Spannung in der Halle ist fast mit Händen greifbar. "Ich rufe nacheinander alle neuen Schüler mit ihrem Namen auf, diese gehen dann in die Kammer am Ende der Halle." Vor dir hüpfte Amelie auf der Stelle. "Alena Diro!" Ein groß gewachsenes Mädchen löst sich vorne aus der Menge. Es geht, offenkundig nervös, zu der Tür und verschwand darin. Nach einigen Minuten kommt Alena freudestrahlend heraus und der nächste Name wird aufgerufen: "Amelie Fjanahar!"
  • 6
    Nach längerer Zeit wird endlich dein Name aufgerufen. Du stehst mit zitternden Knien auf, eine feste Hand klopft dir auf die Schulter. "Komm schon, du schaffst das!", flüstert Amelie. Du erwiderst ihren Blick kurz, dann gibst du dir einen Ruck. Im nächsten Zimmer wartet eine Frau auf dich. Du kannst ihr Aussehen nicht richtig erkennen, denn eine Art Nebelschleier verhüllt alles außer ihren strahlenden Augen. "Willkommen." Die dunkle Stimme könnte von einem uralten Baum kommen, oder von einem weisen alten Elefanten. "Nun, dies ist der Test, welches Element das deine ist. Zuerst einige Fragen: Wie beschreiben dich deine Freunde:
  • 7
    "Was ist das Tier, dass dich am meisten anspricht:"
  • 8
    Gut, nun das Entscheidende: Was würdest du tun, wenn dich jemand mit Feuermagie angreift:
  • 9
    Gut, dein Element ist Luft!
  • 10
    Nein, war eine Prüfung. So, jetzt verrate mir noch deine Augenfarbe:

Kommentare (0)

autorenew