Der Herr der Ringe - Sternengekrönt

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
55 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 29.376 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.83 von 5.0 - 24 Stimmen - mit langer Auswertung - 4 Personen gefällt es

Das Ende des dritten Zeitalters von Mittelerde steht bevor. Was hält das Schicksal für dich bereit und wem schenkst du dein Herz?

  • 1/55
    Kapitel 1:

    Summend reitest du den kleinen Weg entlang, der dich durchs Auenland führt. Deine Mearas-Stute Vaiwa schnaubt hin und wieder zufrieden über den strahlenden Sonnenschein. Du bist unterwegs nach Beutelsend, zum Geburtstag von Bilbo Beutlin.

    Du hast Bilbo auf seiner Reise zum Einsamen Berg kennen gelernt und hast dich sowohl mit ihm als auch mit den Zwergen angefreundet. Leider hattest du das Ende seiner Reise verpasst, aber nach dem du ihn im Jahr darauf in Beutelsend besucht hattest, hatte er dir alles haarklein berichtet.

    Dein letzter Besuch liegt nun bereits 30 Jahre zurück und du freust dich darauf, deinen kleinen Freund wieder zu sehen.

    Bald schon kommt der Bühl von Beutelsend in Sicht und du spornst Vaiwa zu einem schnellen Trab an, allerdings erwartet dich eine große Überraschung, als du vor dem Tor anhältst. Bilbo sitzt draußen und raucht eine Pfeife, während er sich mit jemandem unterhält. Gandalf.

    Während Bilbo dich anstrahlt und auf dich zuläuft, sieht Gandalf dich an, als wärst du ein Geist.

    "(…), wie schön dass wir uns mal wieder sehen und herzlich willkommen. Komm rein, komm rein. Darf ich dir Gandalf vorstellen?" begrüßt dich Bilbo freudig und du steigst langsam von deinem Pferd.

    Wie nennt Bilbo dich denn?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (36)

autorenew

vor 7 Tagen flag
Die Auswertungen haben mir gefallen, die Fragen waren mir zu viel und viel zu lang.

Ich verstehe Thranduil irgendwie. Er ist vorrangig für das Wohlergehen seines Volkes verantwortlich und genau dafür sorgt er ja auch. Also ist er eigentlich ein guter König :)
Ich denke es ist unserer Zeit geschuldet und gewollt, dass er in den Filmen als kalter, unsolidarischer Eigenbrötler rüberkommt.
Das Buch wurde zu einer anderen Zeit geschrieben. Ich mag ihn jedenfalls :)
vor 55 Tagen flag
Ich fand es nicht schlecht. Ja, viele Fragen, aber nicht übel. Die Auswertung mit Legolas war eigentlich ganz ok.
Aber ich muss Sternenschauer dahingehend zustimmen - Thranduil wird hier nicht so nett dargestellt. Aber auch in den Filmen kommt er ja nicht besonders gut weg und wird als sturer, kalter Egozentriker charakterisiert, dessen Universum sich nur um sich selbst dreht. Im Buch kommt er besser weg.
vor 80 Tagen flag
Ja, ich finde die 55 Fragen auch deutlich übertrieben, besonders wo jede einzelne Frage ein halber Roman ist 🙈
Vielleicht mache ich das Quiz mal, wenn ich besonders viel Zeit und/oder Langeweile habe. Die Statistik lässt allerdings auf keine Überraschung schließen - fast 70% haben - mal wieder - Legolas. Ich finde das ehrlich gesagt ein wenig langweilig. Die Auswertungen als solches fand ich ganz süß. Was mir allerdings gar nicht gefiel war, dass Thranduil sehr schlecht beschrieben wurde und als schlechter König dargestellt wurde. Legolas würde es nicht anders machen, glaube mir. Try walking in my shoes...
vor 210 Tagen flag
55 Fragen sind definitiv zu viel
vor 280 Tagen flag
Toll wow echt super 👍

LG
Bad
vor 399 Tagen flag
Ich liebe dein Quiz!!!!!
Hör auf keinen Fall auf Geschichten zu schreiben...
vor 609 Tagen flag
ich libe dieses Quiz! ich habe es bestimmt schon 5x oder so gemacht. und es langweilt mich immer noch nicht, obwohl bei solchen Quizzes echt hohe Ansrüche habe
vor 742 Tagen flag
(Nicht wundern, aber ich habe schon vor einer Weile einen neuen Account hier erstellt, weil der alte nicht mehr funktioniert hat.)

Ich möchte mich noch einmal für die ganzen positiven Kommentare bedanken, denn so etwas motiviert mich immer wieder. Da jetzt auch schon einige verraten haben, dass ihnen die Geschichte mit Faramir am besten gefallen hat, verrate ich euch im Gegenzug auch etwas...
Diese Geschichte ist als letztes entstanden, weil ich nämlich überhaupt keine Ahnung hatte was ich schreiben sollte. Ich war sogar kurz davor gewesen das Quiz nur mit drei Geschichten hochzuladen, so verzweifelt war ich gewesen und dann hatte ich eines Nachts (ja, ich gehöre zu der Sorte die lieber Nachts arbeitet) den Geistesblitz. Freut mich, dass er euch so gut gefällt. ^^

Ich habe leider seit dem kein Quiz mehr online gestellt, einerseits weil mir die Idee fehlte, andererseits weil ich kaum Zeit hatte. Inzwischen ist das jedoch Geschichte und mein Kopf explodiert quasi vor Einfällen. Trotzdem werde ich diese wohl nicht mehr in Quiz-Form online stellen. Stattdessen bin ich seit diesem Monat auf der Seite fanfiktion.de tätig, wo ich gerade angefangen habe eine Sherlock-Fanfiktion hochzuladen. Wer also mehr von mir lesen möchte, der findet mich nun dort unter dem Namen MysteryGirl1296. Und keine Sorge, dort werde ich auch bald eine HdR-Story veröffentlichen.
Ich freue mich auf jeden Fall über jeden Leser :)

LG
vor 744 Tagen flag
Ich fand es sehr schön das du Boromir immer in Träumen und Gedanken mit einbringst. Bei der Story mit Faramir kamen mir die Tränen. Das ist wirklich ein schöner Gedanke, jemanden so in Erinnerung zu behalten. DANKE
vor 886 Tagen flag
Ich habe dieses Quiz jetzt schon sehr oft gemacht und wollte deswegen fragen, ob ich in deinem Namen dieses Quiz in Form einer Geschichte auf Wattpad veröffentlichen kann. Ich finde es nämlich sehr gut gemacht und deswegen würde es mir eine Freude bereiten, wenn noch mehr dieses wundervolle Quiz kennen.
vor 1074 Tagen flag
Ich finde dieses Quiz genial. Man bekommt die Geschichte neu erzählt und so wie es Tolkien machen würde. Ich bin ein riesen Fan von diesem Quiz.
vor 1406 Tagen flag
Der Test war sehr gut und du kannst super schreiben.
PS: Ich hatte Legolas.
vor 1735 Tagen flag
Der Test war genial. Du hast die Story so
umgeschrieben, dass das eigentliche Thema trotz
der neuen Aspekte seinen Verlauf genommen hat.
Weiter so!
vor 1816 Tagen flag
Der Test ist super cool und du kannst super toll schreiben!!!😄😃😀😊☺️😉😍😜😝😛😌😆😋😏😇👑🐴🌞🌝🌜🌛🌋⚡️💟
vor 1860 Tagen flag
Der Test war richtig toll. Ich machen ihn schon zum 20. Mal.
vor 1873 Tagen flag
Ich habe denn Test nun schon Tausend mal gemacht(Das meine ich nicht ernst=))Und ich finde ihn immer wieder totall cool.
vor 1873 Tagen flag
Der Test war richtig gut,jedoch finde ich das Thranduil so Böse dargestellt wird sonst war er Perfekt.
vor 1903 Tagen flag
Hey,
erst einmal vielen Dank für die positive Rückmeldung und ich nehme mir natürlich auch eure Kritik zu Herzen. Da jetzt jedoch schon einige sich über den Tod von Boromir "beschwert" haben wollte ich meine Gedanken dahinter kurz erläutern: Ursprünglich war geplant Boromir am Leben zu lassen, allerdings habe ich zu der Zeit nochmal die Bücher gelesen und die Filme gesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass das die Schlüsselszene ist, wo Aragorn einsieht, dass Gondor sein Königreich ist, welches er beschützen muss. Ich fand das dann doch zu wichtig um diese Szene zu ändern. Ich verspreche euch aber, dass ich beim nächsten Test (sollte ich nochmal zu einem kommen) mir etwas einfallen lasse um Boromir zu retten.
vor 1907 Tagen flag
NEEEEEEEIIIIIIIIIINN!!!! Als boromir tot war und dann kam das er bei 'meiner' Mutter sicher war habe ich gedacht es gäbe dann irgendwie doch noch ne Story mit boromir. Aber dann doch nicht! !:'( :'( der test an sich war gut aber lass doch boromir leben! Biiiiiittteeeee. ..:'(
vor 1942 Tagen flag
Ich finde den den Test gut. Doch manchmal
( meistens) weiß man was raus kommt.
Die Antworten gefallen mir sehr, vorallem die
von Legolas. Ich mache den test schon zum
x. Mal (hab nicht mitgezählt:) )