Welche Sprache solltest du lernen?

star goldstar goldstar gold greystar greystar grey FemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Emmy - Entwickelt am: - 53.035 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.73 von 5.0 - 15 Stimmen - 2 Personen gefällt es

Welche Sprache passt zu dir? Mache den Test um das herauszufinden! Eher Latein, Japanisch oder vielleicht etwas anderes?

  • 1
    Was spricht dich am meisten an?
  • 2
    Was findest du am besten?
  • 3
    Welches Land / Kontinent / sonstiges bevorzugst du?
  • 4
    Würdest du auch eine neue Schrift lernen wollen?
  • 5
    Welche Sprachen lernst oder kannst du?
  • 6
    Was möchtest du in der Sprache können?
  • 7
    Was macht dir an fremden Sprachen lernen am meisten Spaß?
    Oder was am wenigsten?
  • 8
    Wie steht es mit Aussprache? Lernst du sie schnell?
  • 9
    Möchtest du die Sprache im Alltag nutzen?
  • 10
    So, nun das Ergebnis! Mal schauen...
    Wie gefällt dir das Quiz?

Kommentare (41)

autorenew

Maria (15171)
vor 53 Tagen
Yeah,ich habe :Zu 40 % sind Sie: Die 'üblichen' Sprachen, also: Französisch, Englisch, Spanisch, oder auch Russisch sind sehr gut für dich, da du echt talentiert bist. Vielleicht sogar Japanisch? Gut so!
Dieses Profil hatten 45 % der 17121 Quizteilnehmer! Profil A
Ich bin Halbfranzösin und halb Spanierin,also kann daher beide Sprachen fließend sprechen 🇫🇷🇪🇸❤
Japanisch finde ich auch echt interessant 😀
Alpha (59176)
vor 276 Tagen
Also ich lerne Englisch, Französisch, Italienisch...
Mit Französisch komme ich im Gegensatz zu 99% aller Leute die ich kenne super klar, dagegen kann ich Englisch überhaupt nicht leiden. Die Aussprache krieg ich einfach gar nicht auf die Reihe. Ich verstehe nicht, wie man diese quäkenden Laute ausstoßen soll. Französisch ist so viel leichter!!! Italienisch ist von der Grammatik und von den Vokabeln her leicht, aber die Aussprache ist halt sehr betont und enthusiastisch, da kam ich mir anfangs sehr blöd dabei vor. Aber es geht auch. Hat jemand einen Vorschlag, was ich als nächstes lernen soll?
well, what the hell. (38296)
vor 346 Tagen
Ich spreche fünf Sprachen, von denen nur jeweils zwei miteinander verwandt sind, und zwei davon haben ein anderes Alphabet. Ich würde mich eher icht als Sprachmuffel bezeichnen, außerdem, warum sollte ein Sprachmuffel dieses Quiz überhaupt machen? Ich maturiere bald in vier der fünf Sprachen, und in Deutsch darf ich mich ein Ass nennen. Die Behauptung, man würde nicht einmal seine Muttersprache in den Griff kriegen können, nur weil man nicht allzu gerne Grammatik lernt, ist meiner Ansicht nach etwas gewagt. Und wegen den Punkt, dass ich auf jeden Fall Englisch lernen sollte, kann ich nur lachen. (Zertifiziert auf Level C2.)
Nur weil ich nicht davon ausgehe, ins Ausland zu ziehen, heißt das noch lange nicht, dass ich `am liebsten gar keine Sprachen` lernen will. Schon mal was von Heimatliebe gehört? Vielleicht möchte man ja nur eine weitere Sprache lernen, da einem oft langweilig ist, man das Lernen liebt, sich im Urlaub mit anderen unterhalten will etc. Nur wel man nicht in ein fremdes Land ziehen will, heißt das nicht, dass man gar keine SPrache spricht, wie mein Ergebnis mir allerdings sagt.
Schon witzig. Beherrrsche fünf Sprachen, von denen drei nicht gerade einfach sind, und trotzdem bekommt man hier gesagt, dass man nichts sprachliches auf die Reihe bringt.
Ich weiß, ich rege ich hier unnötig auf, aber manchmal muss das einfach sein. Vorallem nach über neun Jahren, die damit verbracht wurden, Fremdsprachen zu lernen.
PätiPäti (83017)
vor 350 Tagen
Ich kann schon russisch, Italienisch, Deutsch, Französisch und Englisch

Was zu mir passen würde ist norwegisch , schwedisch oder finnisch
Rayan 16 ( von: Rayan 16)
vor 414 Tagen
Ich bin halb Engländerin und habe spanisch und japanisch is gut 😊👍
Cress (32336)
vor 421 Tagen
Italienisch liebe ich! Latein wäre mir zu langweilig...
Tina (31478)
vor 489 Tagen
Chinesisch,japanisch😂😂😂bin aber halb bulgarin😁
Julia Brack (44846)
vor 798 Tagen
Sultane-el-zein:Englisch ist aber wichtig. Du hast in der Schule doch bestimmt auch Englisch oder?
Julyiy (29413)
vor 833 Tagen
Italienisch🙈😍
Find Ich cool👍
Lisa (38955)
vor 887 Tagen
Ich kann schon Russisch sprechen
cookie_0078 (52104)
vor 902 Tagen
Japanisch oder Chinesisch? Oh nö.... ;/
Ich bevorzuge eher romanische Sprachen wie Französisch, Spanisch, Italienisch usw. ;)
In der Schule lerne ich Spanisch;)
Jemand (82287)
vor 910 Tagen
Ja!! Englisch, Französisch usw...Lerne ich wirklich^^
Sabi (62244)
vor 924 Tagen
Sultane el-zein
damit du dich ziemlich überall sonst auf der Welt verständigen kannst? ^-^
sultane el-zein (44405)
vor 931 Tagen
ich hasse die sprache englisch ich schwöre für was soll ich die lernen meine sprache ist libanesisch yallah bye bye
skoldanomie (86132)
vor 959 Tagen
Ergebnis stimmt tatsächlich=)
Ich bringe mir gerade Finnisch selber bei, ist aber ziemlich schwierig.
Schwedisch kann ich auch sehr wenige Wörter
Bbl (27488)
vor 977 Tagen
Ich lerne koreanisch und mir wurde gesagt dass Asien zu mir passt💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗
YuiAzu (57275)
vor 1042 Tagen
Schönes Quiz mit interessanten Fragen und Auswertungen.
Lini (85450)
vor 1052 Tagen
Diese Test ist einfach mal das dümmste überhaupt! Ich gab an ich mal den Norden und möchte keine andere Schrift lernen! Was kommt raus: Lern doch russisch oder Japanisch?! Wie bescheuert
james bond 007 (02043)
vor 1131 Tagen
bei mir kam Latein raus. genau wie bei einem anderen Quiz auch. aber ich möchte einfach nicht Latein lernen wegen fremden, leuten..........egal, ich lerne amerikanisch
MyNightmare (86313)
vor 1145 Tagen
Schwedisch und Finnisch ~ Genau meins! :D Schwedisch bringe ich mir momentan selbst bei aber habe bisher leider noch nichts/niemanden gefunden bei dem ich finnisch lernen könnte :/