Hast du das Zeug zum Buchschreiben?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Honey12 - Entwickelt am: - 5.834 mal aufgerufen

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, ein Buch zu schreiben? Und dachtest du, du schaffst das eh nicht? Hier findest du heraus, ob du das Zeug zum Schreiben hast!

  • 1
    Erste Frage: Du machst dieses Quiz, weil...?
  • 2
    Liest du viel in deiner Freizeit?
  • 3
    Hast du gute Noten in den sprachlichen Fächern?
  • 4
    Hast du dich schon einmal am Schreiben versucht?
  • 5
    Bist du kreativ?
  • 6
    Wie sieht es mit Rechtschreibung und Grammatik aus?
  • 7
    Meinst du von dir selbst, dass du ehrgeizig bist?
  • 8
    Träumst du manchmal total vor dich hin und malst dir irgendwelche Szenen aus?
  • 9
    Bist du auch mal gerne allein, um arbeiten oder nachdenken zu können?
  • 10
    Letzte Frage: Würdest du gerne mal ein Buch anfangen?

Kommentare (6)

autorenew

Lissy (11) (96044)
vor 37 Tagen
Hi ich schreibe seid ich in der 2. Klasse bin Bücher 10 sind schon fertig. Neulich wollte ich eins an einen Verlag schicken weil meine Deutschlehrerin sagt ich schreibe sehr gute Bücher, und ich hab in Deutsch immer eine 1. Also, ich wollte es an einen Verlag schicken, aber dann habe ich mich doch nicht getraut. Weil ich erst 11 bin...... 🙁 Was meint ihr soll ich mich trotzdem trauen? Über eine Antwort würde ich mich freuen 🙂

LG Lissy
Sag ich nicht! (53919)
vor 257 Tagen
Hallo,
Also ich habe vor später wenigstens mal ein Buch zu veröffentlichen!
Abends kann ich nicht schlafen, zu viele Ideen im Kopf!
LG Sag ich nicht!
:P
Cress (34458)
vor 440 Tagen
Cool, meine Chancen stehen sehr gut. :)
Muria (88594)
vor 597 Tagen
Ich kann also schreiben.
Ach ja, ich finde, dass der Sprachunterricht in der weiterführenden Schule eher der Gegenspieler des kreativen Schreibens ist. Jedenfalls kann meine Deutschlehrerin mir punkto Schreiben sicher nichts mehr beibringen.
Leseratte01 (92801)
vor 1090 Tagen
Cooler Test, wirklich
Secret (49655)
vor 1293 Tagen
Eigentlich ganz gut, nur deine vormulierung stört mich manchmal. "Über deine Fantasie nachzudenken", zum Beispiel.