Zeug zum Arzt? Level 1

star goldstar goldstar goldstar gold greystar grey FemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: X-File - Entwickelt am: - 24.983 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.33 von 5.0 - 6 Stimmen - 7 Personen gefällt es

Wen du das Zeug zum Arzt hast ist das Quiz für dich ein Klacks

  • 1
    Du bist mit dem Chefarzt auf der Station.

    "Dieser Patient wurde wegen Thrombose eingeliefert"

    Er fragt dich die Grundsachen: Was ist Thrombose?
  • 2
    "Zu was führt Thrombose?"

    fragt dich der Chefarzt.
  • 3
    Er fragt weiter dein Wissen aus, sein gutes Recht als Chefarzt wenn du neu auf seiner Station bist:

    "Welche Venen sind denn am Meisten betroffen?"
  • 4
    So Grundfragen. Ganz einfach

    Bei welchen Menschen treten Thrombose und Krampfadern am meisten auf?
  • 5
    Also der Arzt fragt dich wieder:

    "Was können Ursachen sein?"
  • 6
    Welche Wirkung hat zu viel Alkohol auf den Körper?
  • 7
    Was bedeutet EKG?
  • 8
    Wenn man im Krankenhaus auf der Station der Neurologie liegt', mit was hat man dann ein Problem.
  • 9
    Und wenn man auf der Kardiologie ist?
  • 10
    Wie lautet der Fachbegriff der Zuckerkrankheit?

Kommentare (6)

autorenew

KMN_Girl (10087)
vor 3 Tagen
Ohaaaa ich habe das aus spaß gemacht diesen Test bin noch 8. Klasse und habe 6 Punkte bekommen😂😂😂😂
Kinney (17239)
vor 43 Tagen
Ich bin neurochirurgin und finde, dass dieses Quiz schon durch raten zu einfach ist, Kinder macht euch keine falschen Hoffnungen, ich hatte einen Durchschnitt von 0,9 der NCliegt mittlerweile bei 1,2
QUIZER FLY (21958)
vor 346 Tagen
Also: Ich hatte 10/10 Punkten.
Fazit:Es ist zu leicht,vor allem für mich,da ich in der Arzt-Ausbildung bin.
Thalia (31171)
vor 804 Tagen
Ich bin eine 13 jährige Schülerin und habe im Test 10/10 richtigen Antworten😃👍
Cara (93115)
vor 916 Tagen
Cooler Test, ich hatte 10/10 :D
Dabei bin ich "nur" Schulsanitäterin :)
Sandra (19618)
vor 1401 Tagen
Habe alles richtig aber da steht 8/10 richtig 😁