Welcher Beruf passt zu mir? Was werde ich einmal?

star goldstar goldstar gold greystar greystar grey FemaleMale
21 Fragen - Erstellt von: DeliaAurora - Entwickelt am: - 270.607 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.51 von 5.0 - 63 Stimmen - 75 Personen gefällt es

Du wolltest schon immer einmal wissen, was du einmal werden willst? Welcher Beruf zu dir passt? Hier gibt es viele Fragen, die dich zu einem aufschlussreichen und hilfreichen Berufsergebnis führen!

  • 1/21
    Was sind deine Hobbies? In welchem Bereich liegen sie?
    Was sind deine Hobbies? In welchem Bereich liegen sie?

Kommentare (249)

autorenew

MJ beLIEVer (98032)
vor 921 Tagen
Ich werde Superstar :D einer meiner größten Träume XD🎤
Hannah (81546)
vor 928 Tagen
Hätte jetzt leichte Vorstellung.Aber ich bin noch nicht wirklich sicher.
tarachen (28042)
vor 960 Tagen
ich bin kein Stück kreativ
mirimiri ^_^ (78686)
vor 1082 Tagen
Ich und Dolmetscherin??? OK ich mag sprachen aber nur Englisch und Deutsch °=° Ganz ehrlich der Test könnte ECHT besser sein!! :'(
jeem (41710)
vor 1315 Tagen
Jeee ich werde ein superstar :D
:3 (80352)
vor 1351 Tagen
Was ist, wenn man Englisch liebt, Französisch mag und Latein hasst?
sorrymardi (97812)
vor 1386 Tagen
"Denn dann bist du ein echtes Sprachgenie!"
Ich kann mir ja kaum Hallo auf Französisch merken, klar ich schreibe gerne, aber was ist das denn bitte für ein Test?
Total oberflächlich!
Außerdem wurden die normalen Berufe wie Handwerker, Einzelkauffrau/mann und co. völlig vernachlässigt!
filledelanature (51067)
vor 1440 Tagen
Sorry, aber total grottig!
Miri (19496)
vor 1452 Tagen
11/21 : ich geh noch zur schule!?!
RAFRIDER (73722)
vor 1463 Tagen
ich bin zu frieden mit meinem Ergebnis sporttrainer weil ich freerunning/parkour Trainer werden will und des ist auch mit viel Training zu schaffen da ich es schon seit 6 Monate diesen Sport betreibe kenne ich mich gut damit aus und kann es schaffen meine Bewertung für den test liegt bei 10/10 punkten :)
Anna (68775)
vor 1471 Tagen
Um ehrlich zu sein finde ich den Test ein wenig oberflächlich.
Zuerst einmal ist es sehr unwahrscheinlich, dass man Tänzer, Sänger oder Ähnliches wird. Genauso steht es mit dem Beruf Sportler. Andere, alltäglichere Berufe wurden dafür hingegen weggelassen.
Außerdem scheinen sich die Berufe sehr auf die jeweiligen besten/liebsten Fächer zu beziehen. Fragen über die Persönlichkeit wurden dagegen weggelassen.

Was mich auch stört, ist, dass es in diesem Test nur diese typischen Prototypen gibt. Dass Menschen, die logisch Denken, automatisch sehr realitätsnah sind und nur an das Wahre glauben ist absoluter Schwachsinn, vor allem logisch denkende Menschen haben einen Sinn für Abstraktes und hängen gern mal ihrer Gedankenwelt hinterher. (Wenn man sich hier mal auf den auf den 4 Präferenzen bezogenen Charaktertest bezieht wäre der Typ INTP ein sehr gutes Beispiel.)

Alles in Allem hätte man was die Berufsergebnisse angeht ruhig etwas tiefer geh
Lisa:) (77862)
vor 1474 Tagen
Cooler test genau das rausgekommen was ich wollte nämlich in Rampenlicht stehen
Respekt:)
WaCa Bluestar WaCa (27468)
vor 1474 Tagen
Also ich und Silver finden das cool , schade das man nicht bei fast allen Quizzes mehrere Antworten anklicken kann .... Aber ich Finds gut
Silver (27468)
vor 1474 Tagen
Cool ; Maler , Zeichner und Kunstlehrerin ! Naja vielleicht auch Bücherautorin . Ich und meine Freundin haben die gleichen Ideen und sag ich mal "Talente"
Alisha (30128)
vor 1475 Tagen
Ich werde Journalistin oder Schriftstellerin. Das will ich auch schon lange mal werden. Mein Vorbild ist zwar nur erfunden und gezeichnet, aber dort wo sie lebt/ wohnt hat sie viel erfolg...!
Eyline (49264)
vor 1476 Tagen
Mal ehrlich in diesem quiz gibt es ganz 5 Bereiche wo analysiert werden.
Ich bin examinierte Altenpflegerin und mache den Beruf sehr gerne. Trotz allem sollte ich laut test Tänzerin oder Sängerin werden? ! Mal kurz drüber nachgedacht ist es relativ unwahrscheinlich das man das Hauptberuflich macht !? Vorallem ist das keim Beruf den jeder machen kann wenn mann 0 Talent hat, dieses Ergebnis kam nur raus da ich angegeben habe Musik war in der schule mein bestes fach, ja aber auch nur weil es nichts anderes oder besseres gab! Naja sehr schwach.
Bluetenjunges (73264)
vor 1477 Tagen
Da stand dass ich Mathematikerin oder Naturwissenschaftlerin werde, aber ich möchte viel lieber Ärztin werden.
so one and thanks for all the fish (77814)
vor 1478 Tagen
Also das Quiz ist eigentlich nicht übel, aber du kannst Mathe nicht allen Naturwissenschaften zuordnen. Klar, es ist eine Naturwissenschaft, aber viele Naturwissenschaftliche Berufe haben nicht sonderlich viel mit Mathe am Hut.
Ic z.B. bin Meeresbiologe und bin gar kein Mathe Fan, die meisten meiner Kollegen übrigens auch nicht ;-)
Engel (17624)
vor 1479 Tagen
oder was :-)meint ihr Leute
Engel (17624)
vor 1479 Tagen
Das ist ein echt spannender Test.