Bist du videospielsüchtig?

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: TheOddOne - Entwickelt am: - 30.990 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.43 von 5.0 - 14 Stimmen - 6 Personen gefällt es

Man kennt das: Du spielst mal ein wenig länger, und gerne auch ein wenig öfter und schon steht der Verdacht im Raum: Bist du videospielsüchtig?
[Dieser Test ersetzt keinen Psychologen und ist nur zur Selbstkontrolle. Wenn du dir wirklich darüber Sorgen machst, sprich mit deinem Arzt, der Suchtberatung oder einem Psychologen.]

  • 1
    Hallo!
    Wie oft und lange spielst du in der Woche?
    Hallo!Wie oft und lange spielst du in der Woche?
  • 2
    Warum spielst du?
    Warum spielst du?
  • 3
    Möchtest du dich auch damit ablenken?
    Möchtest du dich auch damit ablenken?
  • 4
    Wer denkt, das du spielesüchtig bist?
    Wer denkt, das du spielesüchtig bist?
  • 5
    Findest du, das Videospiele dein Hobby sind? Hast du noch andere Hobbys?
    Findest du, das Videospiele dein Hobby sind? Hast du noch andere Hobbys?
  • 6
    Isst du beim Spielen?
    Isst du beim Spielen?
  • 7
    Könntest du zwischendurch einfach aufhören zu spielen?
  • 8
    Setzt du dir selbst Zeiten und überschreitest du diese?
  • 9
    Hat schon mal eine (auch freundschaftliche) Beziehung unter den Spielen gelitten?
    Hat schon mal eine (auch freundschaftliche) Beziehung unter den Spielen gelitten?
  • 10
    Wie oft wurde schon gesagt, dass du spielesüchtig bist?
  • 11
    Wie oft holst du dir neue Spiele? (Egal ob selbst gekauft oder gewünscht)
  • 12
    Würdest du gerne öfter spielen?
  • 13
    Findest du selbst, das du süchtig bist?
  • 14
    Wann spielst du am meisten?
  • 15
    Bist du manchmal woanders und denkst ans Spielen?
article
1390113128
Bist du videospielsüchtig?
Bist du videospielsüchtig?
Man kennt das: Du spielst mal ein wenig länger, und gerne auch ein wenig öfter und schon steht der Verdacht im Raum: Bist du videospielsüchtig? [Dieser Test ersetzt keinen Psychologen und ist nur zur Selbstkontrolle. Wenn du dir wirklich darüber Sorg...
https://www.testedich.de/quiz33/quiz/1390113128/Bist-du-videospielsuechtig
https://www.testedich.de/quiz33/picture/pic_1390113128_1.jpg
2014-01-19
02AJ
Spielsucht

Kommentare (10)

autorenew

Croisstendo (19907)
vor 4 Stunden
Zu 47% ist mein Suchtrisiko klein ich hab nen Nintendo 3DS XL eine Nintendo Wii ein Laptop und ein Handy *mind. 2h am Tag*
Baris (DMB) (08223)
vor 134 Tagen
33% fast süchtig :)
süchtig oder nicht ich spiele wie ein Meister und besitze mindestens 200 Spiele
*XBOX*
#Selina#😎 (74578)
vor 277 Tagen
Zu 80% bin ich voll Süchtig
Sakadragon (65988)
vor 288 Tagen
ich bin fast süchtig.
Selina (35479)
vor 333 Tagen
Ich bin ein Mädchen und ich bin voll süchtig ich zocke fast denn ganzen Tag!
Fantasydragon Stormy (98376)
vor 374 Tagen
Lisi862 kann nicht sein (Hä)
lisi862 ( von: lisi862)
vor 460 Tagen
Zu 99,9% nicht und zu 0,1% schon spielesüchtig
Unicorn (17754)
vor 706 Tagen
@Robin
Dann bring dich doch gleich mit um ¬˛¬
Unnnnnknown (17101)
vor 1229 Tagen
Sehr seriös....nicht ich weiß dass ich süchtig bin und der test sagt nur zu 50%...ich mein bei der frage ob man von sich selbst denkt ob man abhängig ist kann man nichtmal mit ja antworten -.-
Robin (84333)
vor 1261 Tagen
Ich bin zu 100% spielsüchtig, ich wollte meine eltern schon mal umbringen als sie meine konsole ausmachen wollten dann habe ich es aber doch nicht getan ich glaube aber ich werde es irgendwann doch tun, ich kaufe mir so ziemlich jedes spiel und ich besitze so ziemlich jede konsole und ich gehe nicht mehr zur schule weil ich lieber zocke