Pferdewissen

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Pferdeflüsterer - Entwickelt am: - 13.481 mal aufgerufen - 4 Personen gefällt es

Hier kannst du dein Wissen über Pferde auf die Probe stellen. Einfach Fragen lesen, Antworten raussuchen und Ergebnis erhalten.

  • 1
    So, fangen wir an.
    Wie ist die Stockmaß-Grenze zwischen Pferd-Pony wenn es um die Versicherung geht?
  • 2
    Welche Fellfarbe gibt es nicht?
  • 3
    Und welche Abzeichen?
  • 4
    Wie alt kann ein Pferd durchschnittlich werden?
  • 5
    Wie heißen die Wildpferde aus Australien?
  • 6
    Was ist die Bezeichnung für die schweren Großpferde?
  • 7
    Mit wie viel Jahren ist ein Fohlen körperlich ausgewachsen?
  • 8
    Was ist die größte Pferderasse?
  • 9
    Und die kleinste (Pony)
  • 10
    Welche Körperbezeichnung ist reine Fiktion?

    Und dann ist Ende. Ich hoffe, es hat dir gefallen, wenn auch die Fragen etwas anders waren und bestimmt noch viele Optionen offen stehen.
    Adé dann:)

Kommentare (2)

autorenew

Einhornfee (54718)
vor 202 Tagen
Ich liebe Pferde hatte auch ein gutes Ergebniss bei diesemTest.....
Ich habe aber auch ein eigenes Fohlen bekommen ich durfte es auch bennen er hat sich so gut benommen und gute Kunstücke konnte er auch also habe ich es Champion gennant. Ich liebe ihn über alles er ist so brav....Und zum Test Lysl du hasst vollkommen recht das Körperteil gibt es nicht...
Mein Ergebniss bei dem Test: Ich hatte alles richtig.
Wer hat auch ein eigenes Pferd????? Und wie heist es ja sorry bin neugierig !!!!:)
Lysi (88060)
vor 1605 Tagen
Den Körperteil "Gamasche" gibt es nicht. Eine Gamache ist ein Schutz für die Sehnen an der Vordergliedmaße des Pferdes, also kein eigentlicher Teil des Körpers. Was Du wahrscheinlich meinst ist die Ganasche, also der Bogen des Unterkiefers am Pferdekopf.
Und fachlich gesehen hat das Pferd ein Kniegelenk inklusive Kniescheibe und allem was dazu gehört...
LG Lysi