Springe zu den Kommentaren

Heiter Rosa, smaragdgrün bis schwarz

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 749 Wörter - Erstellt von: - Entwickelt am: - 5.615 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.86 von 5.0 - 7 Stimmen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

    1
    Das bin dann also ich. Mein Name ist Sheila Honey. Ich habe lockige, lange Haare die schwarz sind. Zu meinem Pech, schon als kleines Mädchen habe ich
    Das bin dann also ich. Mein Name ist Sheila Honey. Ich habe lockige, lange Haare die schwarz sind. Zu meinem Pech, schon als kleines Mädchen habe ich mir immer glatte aber vor allem blonde Harre gewünscht. Allerdings fanden meine Erziehungsberechtigten man sollte zufrieden sein mit den Dingen die man hat. So blieben meine Haare eben schwarz. Meine Erziehungsberechtigten genau, den meine Eltern hatten wichtigeres zu tun als auf eine missratene Göre, wie sie mich nannten, aufzupassen. Meine Augen sind grün, ich bin im Allgemeinen eher klein und schlank. Ich bin vor zwei Tagen 11 geworden und wie alle anderen 11-jährigen habe ich den Brief von Hogwarts erhalten. Ich hatte oft von dem Moment geträumt, in dem ich, dem verhassten Waisenhaus den Rücken zukehren konnte. Wie viele Nächte habe ich wach gelegen und davon geträumt wie es dann in Hogwarts sein wird. Oder wie oft habe ich mir gewünscht endlich 11 zu sein, wenn die anderen Kinder mich fertig gemacht haben. Jetzt war es soweit in zwei Wochen würde ich endlich von hier weg kommen. Doch ich hatte auch Angst, denn ich hatte viele Geheimnisse von denen es besser wäre wenn niemand davon erfährt. Was sie mit mir anstellen werden wenn sie es doch herausfinden wollte ich mir gar nicht ausmalen.

    Ein paar Tage später ging ich zusammen mit einem riesigen Mann, der sich mir als Hagrid vorgestellt hatte in die Winkelgasse. Dort gab es so viel zu sehen. Von kleinen Menschen die Wahrscheinlich Zwerge waren zu zwielichtigen Kreaturen die schnell in die Nokturngasse abbogen. Da waren viele andere Schüler, ältere die zurückkehren werden und jüngere wie ich die zu ersten Mal nach Hogwarts fahren werden, doch sie alle waren mit Eltern da. So dass es mir wiedermal einen Stich im Herzen gab. Und wieder einmal fragte ich mich wo meine Eltern sind und ob sie überhaupt noch leben. Warum sind nicht sie es die mit mir meine Schulsachen besorgten sondern dieser komische aber liebenswürdige Mann. Ich fragte mich sicher schon zum tausendsten Mal ob die Erzieher im Bezug zu meinen Eltern nicht gelogen haben. Da wurde ich von Hagrid aus meinen Gedanken gerissen. Wir standen vor Olivanders Zauberstablanden. Es dauerte ziemlich lange bis er einen geeigneten Zauberstab für mich fand. Rosenholz und Veelahaar 11 Zoll lang, unbiegsam. Als ich wieder vor dem Laden stand war ich richtig froh dass es vorbei war. Ich hatte im Laden wenn Olivander mich mit seinen blauen Augen durchbohrte, das Gefühl er würde meine Geheimnisse kennen. Des Weiteren kaufte ich mir einen Kleien, braunen Waldkauz mit eisigen blauen Augen den ich Icy (was in Englisch Eiskalt bedeutet) nannte. Hagrid meinte er würde meine Schulbücher besorgen und ich sollte zu Madame Malkins gehen für meine Schuluniform. Ich betrat den kleinen aber feinen Laden von Madame Malkins. Dort sah ich zwei Jungen die auf dem Podest standen und auf Madame Malkins warteten. Einer hatte schwarze, zerwuschelte Haare, grüne Augen und eine Brille. Er war eher dünn. Der andere hatte blonde Harre und sturmgraue Augen. Bei der Unterhaltung die er mit dem schwarzhaarigen führte erfuhr ich dass er Draco Malfoy heisst. Komisch, der Name Malfoy kommt die bekannt vor du kannst dich aber nicht mehr erinnern vorher. Aber da kam die Schneiderin und die beiden Jungen konnten gehen. Als ich schliesslich meine Uniform und die anderen Sachen zusammen hatte brachte Hagrid mich zurück ins Waisenhaus. Dort geschah nicht mehr viel. Alle waren froh dass ich ging und ich war froh dass ich endlich gehen konnte. Eine Woche später war ich dann an Gleis 9Ÿ und stieg in die ziemlich schnell in den Zug ein, da ich keine Familie hatte von der ich mich verabschieden konnte. Ich setzte mich in ein leeres Abteil und was dann geschah erfährt ihr im nächsten Teil.

    Bitte schreibt mir doch eine Rückmeldung oder Bewertet den Anfang. Seit aber mit meiner Rechtschreibung nicht so hart, Deutsch ist nicht meine Muttersprache und fällt mir noch recht schwer.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (13)

autorenew

vor 274 Tagen
Ich hätte ein paar kleine, aber feine Fehler anzumerken:
•Ollivander verkauft keine Zauberstäbe mit Veelahaar, da er sich nur auf Phönixfeder, Einhornhaar und Drachenherzfaser spezialisiert hat
•Hagrid geht schon mit Harry in die Winkelgasse, heißt, sie kann nicht gleichzeitig auch mit Hagrid in die Winkelgasse gehen

Klar, eine FF ist dazu da, um seiner Fantasie freien Lauf zu lassen und etwas zu schreiben, damit es andere Leute lesen können (wer hätt's gedacht 😂)
Aber so etwas hätte ich ENTWEDER so gelassen, wie es im Buch steht, oder in der Einleitung geschrieben, dass du so etwas anders machst und vom Buch mit den Geschehnissen/Infos abweichst

Sonst aber eigentlich ganz gut 😊
Ich hoffe, du schreibst weiter 😉
vor 500 Tagen
Schreib bitte ưeiter
vor 1565 Tagen
Cool! Schreib weiter! Und Isis, wusstest du dass du den Namen von der ägyptischen Göttin der Liebe angenommen hat?
#Streber
vor 1579 Tagen
Danke die Geschichte war wie immer klasse! Am tollsten ist natürlich dass du mir die Geschichte gewidmet hast ;-). Vielen Dank Cecea ♥
vor 1629 Tagen
Bitte, bitte, bitte schreib weiter!!!!
vor 1632 Tagen
Hi 🙈
Bitte schreib weiter
Du Geschichte ist bis jetzt cool 👍
Dafür das die deutsche Sprache nicht deine
Muttersprache ist Kannst du sie schon ziemlich gut
Respekt 👏
Bitte schreib weiter
LG Selly
vor 1809 Tagen
Bitttttttttttttttttttttttttttttttttte schreib weiter
vor 1862 Tagen
Schreib bitte weiter
vor 1961 Tagen
Bitte schreib weiter ♡ ♡ ♡
Du hast einen Wunderbaren Schreibstyle und machst
alle neugierig :'D
Man kann sich auch kaum beklagen , nur es wäre schön wenn du die Kapitel etwas länger schreiben könntest :))
Dennoch ist deine Fanfiction richtig gut ♥
Also schreib bitte, bitte schnell weiter♥♥
Glg Love Isis ♡
vor 1990 Tagen
Ich finde die Geschichte toll :)
Und was Rechtschreibfehler angeht habe ich eigentlich keine gesehen :)
schreib bitte ne Fortsetzung! !!!!!!
Glg Gollum ;)
vor 2004 Tagen
Schreib bitte eine Fortsetzung*-*
Du machst mich neugierig,
will wissen
wie sie weitergeht..
:-)
vor 2005 Tagen
Schreibe bitte eine Fortsetzung. Danke!
vor 2013 Tagen
FORTSETZUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BITTE