Wieso fühle ich mich traurig?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 183.962 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.94 von 5.0 - 17 Stimmen - 29 Personen gefällt es

Manchmal ist man einfach schlapp und niedergeschlagen... Man kann sich zu nichts bringen und selbst auf kleine Reize von außen reagiert man sofort negativ. Doch woran liegt das? Vielleicht befindest du dich in der Situation, dass du dich einfach schlecht fühlst und nicht genau weißt, warum das so ist. Ich möchte dir helfen und bitte dich, meine Fragen zu beantworten. Vielleicht finden wir es gemeinsam heraus!

  • 1
    Hast du gerade Schulzeit oder Ferien?
    Hast du gerade Schulzeit oder Ferien?
  • 2
    Kannst du eine Verbindung zwischen diesem Bild und deinem Leben herstellen?
    Kannst du eine Verbindung zwischen diesem Bild und deinem Leben herstellen?
  • 3
    Welche Art von Musik passt momentan zu deinen Gefühlen?
    Welche Art von Musik passt momentan zu deinen Gefühlen?
  • 4
    Wie wäre es denn, wenn du mal etwas mit Freunden unternimmst?
    Wie wäre es denn, wenn du mal etwas mit Freunden unternimmst?
  • 5
    Was würdest du jetzt befreiend finden oder gerne tun?
    Weinen, um dich schlagen oder schreien?
    Was würdest du jetzt befreiend finden oder gerne tun? Weinen, um dich schlagen oder schreien?
  • 6
    Bist du müde?
    Bist du müde?
  • 7
    Musst du heute oder morgen noch etwas Wichtiges erledigen.
    Musst du heute oder morgen noch etwas Wichtiges erledigen.
  • 8
    Ist gerade irgendetwas Aufwühlendes passiert?
    Ist gerade irgendetwas Aufwühlendes passiert?
  • 9
    Ist dir langweilig oder bist du lustlos?
    Ist dir langweilig oder bist du lustlos?
  • 10
    Was brauchst du gerade?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (110)

autorenew

vor 71 Tagen flag
Ich bin sooo verknallt ❤😭und habe dazu noch voll den Ohrwurm von meinen Lieblingslied könnte jtz heulen😭😭❤
vor 85 Tagen flag
@Jemand

Ich weiß nicht, ob es dir hilft, wenn ich dir diese Geschichte erzähle. Aber vielleicht ja doch?

Nennen diese Person, die ich kenne, mal A. A ist mit dem Mädchen namens B, das Depressionen hat, befreundet. Beide lachen viel mit einander, doch Bs Augen lachen nicht mit. Sie sind so leer...
As Lächeln ist meistens echt, soweit ich das beurteilen kann. Bs Witze sind schlecht, aber A lacht trotzdem über sie. Vielleicht haben ja beide einen grässlichen Humor?
Jedenfalls sind A und B die besten Freundinnen und immer zusammen, Die eine sieht man selten ohne die andere.
Heute geht es B schon viel besser, da sie sich profissionelle Hilfe geholt hat. Von ihrer Krankheit habe ich übrigens erst vor Kurzem erfahren. Ich hatte zwar so was in diese Richtung schon vermutet, aber es kam doch irgendwie überraschend.
Mich wundert es, dass A nicht irgendwie mit B überfordert ist. A ist zwar wie ein Engel und clever, aber B kann anstrengend sein. Andererseits ist B auch sehr mitfühlend und hilfsbereit. Sie würde alles für A tun und sie in jeder Lebenslage unterstützen.

Wenn du an Selbstmord denkst, solltest du mit irgendwem sprechen.
Friss nicht alles in dich hinein. Es gibt Leute, die dich lieben, und sie wollen bestimmt wissen, wie es dir wirklich geht, um dir helfen zu können.

Solltest du mit niemandem, den du kennst, sprechen wollen, ruf die NummergegenKummer oder das Sorgentelefon an.

Wenn es bergab geht, geht es auch wieder bergauf.
vor 105 Tagen flag
Hmm... Da steht ich soll mich wem anvertrauen. Nur die Sache ist die... Der einzige, dem ich mich anvertrauen könnte, ist mein bester Freund. Aber genau er ist ja mein Problem... Ich liebe ihn, seit 4 Jahren. Zwischendurch habe ich ihn vergessen, aber er, bzw das Gefühl ist immer wieder zurückgekommen.
Ich weiß, dass es irgendeine Verbindung zwischen uns gibt, aber er hat mir mal erzählt, dass er nicht bereit für eine Beziehung ist... Es macht mich fertig. Vor nem dreivierteljahr würde ich von nem Typen verarscht, dass er mich liebt und so, aber am Ende stellte sich heraus, dass er mich nur ins Bett kriegen wollte (hat er aber nicht). Seitdem war mein bester Freund immer für mich da und ich fühle mich, als könnte ich nicht mehr atmen ohne ihn. Ich brauche ihn... Ich weiß nicht, was ich tun soll... Ich würde am liebsten meine Sorgen ertränken, aber das geht ja nicht...
Sorry, dass ich das hier so hingeschrieben habe, aber Ich musste das mal schreiben...
vor 110 Tagen flag
@ jemand du hast es bestimmt gerade schwer aber gib nicht auf! Irgendwann wird das wieder glaube mir!!! Ich habe auch einige schwere Zeiten hinter mir ....Sag am besten deinen Freunden und deiner Familie was dich bedrückt und wie du dich fühlst.... Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.Und denk daran gib nicht auf! 👍🏻
vor 129 Tagen flag
ich hab gelernt wie ich lächel wenn ich mich wie weinen fühle...mein leben ist echt traurig..ich verliere schnell meine liebsten und manchmal ebe ich meine mut für andere freunde wenn sie an Selbstmord denken....denn sie fühlen sich danach wohl und so...aber dann denke ich auch manchmal an Selbstmord und ich hab ja kein mut mehr...ich weine in meinen zimmer ohne das einer es weis..ich lache vor meinen freunden sie denken immer ich bin das lustigste und fröhlichste Mädchen..aber das stimmt nicht! ich will auch irgentwie nicht das ich sterbe sonst verlieren mich leute die denken ich bin eine von den liebsten...aber ich will mich nicht töten ich hab nur das im kopf...könnt ihr mir vorschläge geben bitte..ich halte es nicht mehr aus! was soll ich machen..

danke schön..
vor 143 Tagen flag
Mir fehlt oft jemand zum Reden und mir fehlt oft der Mut was alleine zu unternehmen
vor 198 Tagen flag
Hey traurige gurl
ich habe einen Tipp für dich lass sie einfach dann wird sie merken dass du sie ignorierst und dann fragt sie dich vielleicht ich hatte auch mal so etwas probiers mal es nützt
vor 198 Tagen flag
ich bin so traurig ich weiß nicht was ich machen soll habt ihr vielleicht einen Tipp dieser Test hat mir auch nicht gerade weitergeholfen
vor 200 Tagen flag
Ich hasse meine Kollegin so sehr sie nervt mich so vertammt sehr wir haben Streit und ich ignorieren sie die ganze Zeit aber was sie macht nimmt einfach mein Heft und schreibt dort Loser ich werde gewinnen !!!!! Was soll ich es tun Leute gibt mir bitte ein Tipp 😩😭😭
vor 210 Tagen flag
Ich verstehe euch alle gut.... ich habe dasselbe Problem! Ich chek dr sinn des lebens nicht! Ich möchte abhauen einfach weg und ich habe mit meier ABF drüber gesprochen und sie möchte mich davon abhalten aber ich weiss nicht! Falls ihr jemanden zum reden braucht folgt mir auf tik tok und schreibt mich an!
vor 224 Tagen flag
Hey@ S.s ich kann dich voll verstehen wenn deine Freundin hat sich verändert und du dich auch das passiert in einer Freundschaft manchmal wenn du ihr wirklich wichtig bist dann wird sie zu dir zurückkommen wenn nich ... Dann hat sie dich nich Mal als Freundin verdient so wie ich es Grad seh bist du so ähnlich wie meine Freundin ... Jedenfalls wenn sie nich zurückkommt dann hat sie dich nich verdient und du musst bevor du sie loslässt dir gut überlegen warum du sie so lange festgehalten hast wie gesagt ich kenne die Situation auch das tut samäßig weh ich weiß aba lass dich nich von ihr runter ziehen

LG Anonym
vor 254 Tagen flag
Kummer? Ja das trifft zu😔 Ich vermisse meine Freundin ganz stark... Wir reden seid 2 Jahren nicht mehr mit einander eifach ihne Grund😭 Hilfe... Ich bin so schüchtern und trau mich nicht sie darauf anzusprechen... Sie hat sich verändert und ich hab mich verändert, sich wieder anzufreunden glaube ich würde sogar nicht passen, aber ich kann mich einfach nicht losreißen und stecke Hals über Kopf in Tränen😢 Habt ihr Tipps AUßER: Sprich sie an oder umarm sie einfach, schreib einen Brief oder was ähnliches?
vor 266 Tagen flag
Kann mir vlt. Jemand tipps geben? Danke:)
vor 266 Tagen flag
Früher habe ich fast jeden tag geweint, weil mich in der schule niemand mochte, jetzt ist es besser. Aber ich weine wenn ich mit mama und papa streite, ich fühle mich dann so undankbar und als könnte ich nix, als wäre ich ein kleines kind. Tschüss.
vor 269 Tagen flag
Ich Fühle nur leere und Trauer, wenn ich zuhause bin. Ich Fühle Adrenalin und Freude, wenn ich an meine Ziele denke. Ich Fühle nichts, wenn jemand Stirbt. Ich mache alles was mir gesagt wird. Ich habe Lust etwas zu machen, aber ich komme nicht vom Fleck. Mir ist egal das ich Lebe, aber ich möchte nicht Sterben und nicht Altern. Wenn ich nach den sinn des Lebens suche fählt mir ein, dass es kein sinn gibt. Das Leben an sich ist der sinn und nach Langer überlegung kahm mir doch einen sinn..."Liebe". Ich weis aber nicht was Liebe ist.
vor 283 Tagen flag
Warum redest du mit niemanden! Der Grund ist Weill ich jeden hasse niemanden sehn will kein Mensch und niemanden vertraue beste Freundin ist weg alle wollen Mich nicht sehn oder mif mir reden😭😭😭😭😭😭
vor 290 Tagen flag
Ich hab inneres Gefühlschaos 😣😢
vor 308 Tagen flag
Mit wem soll ich reden niemand hat Zeit Alter und mein Schwarm nutz mich nur aus wenn er mal Bock auf schreibt er
vor 312 Tagen flag
Ich hab an getippt das ich niemanden sehen will und Dan kommt in der Auswertung das ich ein schweres Problem hab und mit JEMANDEN darüber reden soll
vor 316 Tagen flag
Ich Weine ohne Grund bin irgendwie traurig weiß nicht wieso