Magische Zahlen

star goldstar goldstar gold greystar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 23.159 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.58 von 5.0 - 93 Stimmen

Nichts als Zahlen in der Harry Potter Welt. In diesem Test geht es nur um Zahlen, Daten und Fakten.

Kritik und Kommentare erwünscht.

  • 1
    Gut, dann fangen wir mal an. Wann haben denn Harry, Ron und Hermine Geburtstag?
  • 2
    Von welchem Gleis fährt denn der Hogwarts Express ab, um wie viel Uhr und welches Datum?
  • 3
    Wie hoch war der Gewinn beim Trimagischen Turnier?
  • 4
    Wie viele Horkruxe erschuf Voldemort bewusst?
  • 5
    Wie viele Horkruxe wurden durch Harry zerstört?
  • 6
    Die wievielte Quidditsch Weltmeisterschaft fand im 4. Band statt?
  • 7
    Wie viele verschiedene Bälle gibt es beim Quidditsch und wie viele Spieler pro Mannschaft?
  • 8
    Wie viele Sickel sind eine Galleone?
  • 9
    Und wie viele Knuts sind ein Sickel?
  • 10
    Die letzte Frage: Wie viele Enkelkinder haben Mrs. und Mr. Weasley am Ende des 7. Bandes? (Also im Kapitel "19 Jahre später")

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (13)

autorenew

vor 69 Tagen
"Ich" ist gut: Behauptet, es wären acht Horkruxe und zählt zum Beweis sieben auf!
vor 74 Tagen
Beim Nachdenken über die Frage wieviele Horkruxe Harry zerstört hat habe ich mir fast einen Knoten im Hirn geholt! Mir fiel nur ein, wie er das Tagebuch mit dem Basiliskenzahn abgestochen hat aber ich dachte die ganze Zeit, da müsste doch noch mehr sein. Sein Name steht immerhin auf dem Cover... schlussendlich habe ich mich doch getraut die 1 zu wählen.
vor 75 Tagen
Aha, also, wenn ich die Kommentare vorher gelesen hätte, hätte ich alles richtig gehabt. So dachte ich, es müssen 4 Bälle beim Quidditch sein, aber wenn es nur um die Arten geht...
vor 248 Tagen
@harryPotterFan er hat sich ja aber nicht selbst um gebracht sondern wurde von Voldemort getötet
vor 340 Tagen
Hä aber es waren ja 2 horkruxe 1. Das Tagebuch von Tom Riddle und er selbst?
vor 577 Tagen
Sorry, aber im Buch selbst weiß man nur von 6 Enkeln, die erwähnt werden. Hugo, Rose, James, Albus, Lily und auch Victoire, dass es 12 sind weiß man aber nur durch Recherche.
vor 1209 Tagen
@ich Voldi hat 7 Horkruxe erschaffen davon 6 bewusst denn er hat sich selbst ja mitgezählt also 6 + sich selbst = 7 und unbewusst dann Harry
vor 1380 Tagen
Voldemort hat ACHT horkruxe erstellt :
und davon dann sieben bewusst
Nagini
Harry
Das diadem von Rawenclaw
Der Becher von Hupfelpuff
Das amulett von Slytherin
Der Ring seines Vaters
Sein Tagebuch

Und 16 Sickel sind eine Galleone!
vor 1647 Tagen
Auf die Wortwahl kommt es an. Lest euch die Fragen Wort für Wort durch. ^^

Zu der Quiddich-Frage kann ich nur sagen: gut, die Frage ist etwas falsch formuliert. Besser wäre wohl: "Wie viele verschiedene ARTEN Bälle gibt es beim Quidditch...?

Entschuldigt meinen Formulierungsfehler.

Lg, Goddess of the River Severn
vor 1698 Tagen
Eine Antwort ist falsch, es gibt beim Quidditch VIER Bälle und nicht 3: Quaffel, ZWEI Klatscher und der goldene Schnatz
vor 1698 Tagen
Dämliches Ergebnis :-ROTEKARTE
vor 2021 Tagen
Ne, BEWUSST hat er nur 6 erschaffen. Als er Harry töten wollte, schaffte er damit einen 7ten, von dem VOldemort nichts wusste. Also sechs. So denke ich zumindestens.
vor 2073 Tagen
Eigentlich alles nur ....ich glaube voldemord hat 7
horkruxe erstellt nicht 6