Strengst du dich genug für die Schule an?

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Brötchen - Entwickelt am: - 70.328 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.08 von 5.0 - 13 Stimmen - 16 Personen gefällt es

Teste hier, ob du dich wirklich gut genug für die Schule anstrengst. Vielleicht wirst du später sogar studieren können!

Am besten geeignet für:
Schüler 12-17 Jahre

  • 1
    Stell dir vor, du schreibst morgen eine Latein-Arbeit, die doppelt zählt, es ist 20.00 Uhr und du hast nichts gelernt, weil du es vergessen hast! Was tust du?
  • 2
    Wie findest du Streber?
    (Egal ob du selber einer bist oder nicht)
  • 3
    Du hast in deinem Lieblingsfach eine Arbeit geschrieben und hast eine 5 bekommen. Wie reagierst du?
  • 4
    Du schreibst morgen eine Mathe Arbeit, welche du dringend nötig hast, weil du sogar noch durchfallen würdest, wenn du eine 4 hättest, aber du kapierst den Stoff nicht. Dein/e Freund/in ruft dich an und will sich mit dir treffen zum chillen. Was tust du?
  • 5
    Du wirst überraschend in einem Fach ausgefragt, dass du gar nicht oder nicht gut gelernt hast. Du musst nach vorne gehen. Was tust du?
  • 6
    Du musst ein Physikprojekt zusammen mit dem Streber der Klasse machen, was machst du?
  • 7
    Lernst du auch in den Sommerferien?
    Wenn ja, wann fängst du an?
  • 8
    Was denkst du über Personen, die sehr schlechte Noten haben und denen das egal ist.
  • 9
    Stelle dir vor, du willst unbedingt heute was mit deinen Freunden unternehmen, aber alle sagen ab, weil sie lernen. Wie reagierst du, nachdem sie es dir sagten.
  • 10
    Und zuletzt:
    Versuchst du im Unterricht mitzuarbeiten?

Kommentare (30)

autorenew

Helena (58328)
vor 6 Tagen
Du strengst dich sehr in der Schule an und wirst wohl irgendwann studieren. Aber manchmal setzt du dich zu sehr unter Druck und Stress ist nicht sehr gesund. Dass du viel lernst ist gut, aber mach dir nicht so viel Stress. So schlimm ist das alles nicht.
lmmmao (18034)
vor 20 Tagen
Oh man...
--
Du solltest auch einmal an deine Zukunft denken, du strengst dich ja fast gar nicht an. Es scheint so, als wäre dir alles egal und dass du die Schule nicht besonders ernst nimmst.
Lern doch einmal!
Tiger 🐯 (88296)
vor 33 Tagen
60%
Super!
Du strengst dich sehr in erb scvule an und wirst höchstwahrscheinlich studieren!
Manchmal gibt es auch Tage , an denen du ablässt. Aber so lange es nicht viele sind,super. gute Einstellung !

Motivierende Worte wenn man absolut kein Bock auf Schule morgen hat 😂
Marlene (87533)
vor 63 Tagen
Aaaaaalls ob ich jemals eine 5 oder 4 schreiben würde (meine schlechteste note war 3+, aber da war ich krank und hab nicht mitgekriegt wann wir den Test schreiben)
Emam (04271)
vor 70 Tagen
Ich finde den app sehr cool
Deine Mutter (55948)
vor 85 Tagen
No u -------------------------
Sissi Maria Kaiser (00065)
vor 90 Tagen
Ich finde es super da kann man so richtig viel nachdenken
Anto Petrovic (49762)
vor 114 Tagen
Lack du Spießer
Marlene (82030)
vor 129 Tagen
Als ob ich jemals eine 5 oder 4 hätte😂
Marlene (82030)
vor 129 Tagen
Wow ich strenge mich kaum an (fange mit lernen 1-3 tage vor der arbeit an) und war selten schlechter als 2, fast immer um die 1 rum
Fabienne (51102)
vor 155 Tagen
Okey. eigentlich cool der test doch i finde mehrere antworten gut deshalb blöd dass man nicht 1 - 2 antworten geben kann 💕
Paul (30800)
vor 158 Tagen
Noten sind eigentlich relativ egal. Hauptsache man ist gut in seinem Job.
Andrea (05935)
vor 165 Tagen
Ich bin gerade echt am verzweifeln. Ich mache immer meine Hausaufgaben und passe ich Unterricht auf, sodass ich alles verstehe und nichts bis zur nächsten Stunde lernen muss. Außerdem melde ich mich fast jedesmal und werde auch sehr sehr oft dran genommen. Dementsprechend sind meine Noten auch ganz passabel. Aber natürlich müssen Lehrer einem immer einen Strich durch die Rechnung machen. In Physik habe ich sowohl in der Schulaufgabe als auch in der Kurzarbeit eine Note 1. Und letzte Woche wurden uns die Noten, auf denen wir zur Zeit stehen, gesagt und meine Lehrerin meinte eiskalt ich würde auf 1,83 stehen. Dann bin ich nach der Schule vor zu ihr und habe gefragt warum ich keine Note 1 habe und sie meinte ich hätte mündlich eine Note 6. Und bei uns (8. Klasse) zählt der schriftliche Schnitt genauso viel wie der mündliche. Ihre Begründung war, dass ich mich zu wenig melden würde. Dabei melde ich mich am meisten von allen. Das bestätigen auch meine Mitschüler. Und andere bekommen mündlich eine Note 1, obwohl sie sich nie melden. Was soll ich gegen solch eine Unfairness machen? Könnt ihr mir bitte helfen. Ich hatte gehofft endlich mal wieder eine Note 1 in einem anderen Fach außer Mathe und Englisch zu bekommen...
Olitimo (74880)
vor 165 Tagen
Lol ich lerne kaum und hab momentan 12 Pluspunkte
Ljla (79953)
vor 172 Tagen
Das finde ich eine cool app🙂❤😀
Alex (60213)
vor 172 Tagen
Hab heute zwei 5en mit nach Hause gebracht in der Schule bin ich in den anderen Fächern gut bloß in Mathe und Englisch hat es mich dieses Jahr richtig erwischt! 2 5en in Englisch schon geschrieben und in Mathe 2 5 bisher. Natürlich auch noch Kurzproben in Englisch sind die immer gut 1 oder 2 aber in Mathe nur 5 oder 6 ich streng mich an und lern jeden Tag bloß ich krieg es nicht hin seit dem von meinem Lehrer ihre Freundin an der Schule ist und wir unsere Klasse aufgeteilt haben ich bin bei der Freundin von meinem Lehrer. In Englisch geht alles drunter und drüber sie übt nicht's mit uns sondern gibt uns nur Aufgaben. Letztes Schuljahr war ich bei meinem Lehrer genau bei dem gleichen da hab ich nur gute Noten geschrieben ich gib auf ich zweifel an mir und will bald meine Lehre als Elektroniker beginnen aber mit diesen Noten werde ich diesen Beruf nicht lernen können. Ich gib auf! Bitte helft mir!!!
Kai (71880)
vor 175 Tagen
Ich strenge mich an tu auch mit habe aber immer schlechtere
özun (39349)
vor 336 Tagen
wallahw as das ich soll schlecht sien wegen meinen $ und 5 Notejn jaja
KATHI (06080)
vor 405 Tagen
ICH BIN GUT IN DER SCHULE HAB IMMER 1 UND 2 ICH WERDE ALS STREBER BEZEICHNET
Hallo (59790)
vor 642 Tagen
Ich strenge mich zwar nicht so sehr an in der Schule bin aber eine der BESTEN