Deutsche Geschichte

star goldstar goldstar gold greystar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: BerengarXY - Entwickelt am: - 10.084 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.69 von 5.0 - 13 Stimmen

Kennst du dich wirklich in der deutschen Geschichte aus?

  • 1/10
    Wie lautete der römische Name des deutschen Nationalhelden, der im Jahre 9 n. Chr. die römischen Legionen des Varus vernichtete, und damit die Germanen vor einer römischen Besatzung bewahrte?

Kommentare (2)

autorenew

Otto (27926)
vor 143 Tagen
Das 1. Deutsche Reich war das Kaiserreich von 71, das 2. Die Weimarer Republik und das 3. Ist selbst dem Autor wohl bekannt. Außerdem ist der Geburtsname Adolf Hitlers Adolf Hitler, wobei auch hier die Frage falsch gestellt ist, da das letzte Staatsoberhaupt des 3. Reichs Karl Dönitz war... schicklgruber war btw Hitlers Vater...
Tobi (27806)
vor 1456 Tagen
Also bei der 8. Frage stimmt die "richtige" Antwort nicht da Alois Schicklgruber Adolf Hitlers Vater war ;)