Latein-Quiz für Anfänger

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 21.346 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.13 von 5.0 - 24 Stimmen - 3 Personen gefällt es

Testen Sie wie gut ihr Latein ist!

  • 1/10
    Die Infinitiv-Endung für Verben ist -re!

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (16)

autorenew

vor 300 Tagen flag
*Reflexiven Demonstrativpronomen (Sorry, Sommerferien XD)
vor 300 Tagen flag
Selbst nach erst einem Jahr Latein Unterricht kenne ich es schon besser (auf Mülleimers Kommentar bezogen)

Wir haben schon alle Vergangenheiten durch, AcI, haben gerade mit Demonstrativ-, Reflexif- und Demonstrativen Reflexivpronomen aufgehört.

Angefangen in der 7. Klasse, 2. Fremdsprache, Gymnasium, MV...

Ich weiß ja nicht, ob wir besonders schnell sind (habe aber eher das Gefühl, wir sind noch Recht langsam und reden den halben Unterricht über das Privatleben des Lehrers), aber der Verfasser hatte anscheinend erst 1 Woche Latein, ohne Witz...
vor 635 Tagen flag
10/10 punkte obwohl ich noch nicht mal Latein kann:)
vor 786 Tagen flag
Der Test mag ja für Anfänger sein, aber man sollte in den Fragen doch noch die Deklination angeben(*_*).
PS: 10 Punkte easy
vor 823 Tagen flag
10/10 richtig,hehe😏
vor 861 Tagen flag
Ich libe Bil
vor 861 Tagen flag
Halo. Ich kan gahr kain Latein, aber ich hahbe 8 vohn 10 Aufgahben richtisch kmacht. Vol guht. Liehbe eusch allhe!!! <3
vor 861 Tagen flag
Tokio Hotel sinnd die Bästen <3 <3 <3 <3
vor 861 Tagen flag
hallo
vor 881 Tagen flag
Nur deshalb, Mülleimer? Ich glaube, du bist mit deiner Auswertung unzufrieden.Ich hatte 10/9, aber manche Wörter hatten wir noch nicht.
vor 930 Tagen flag
9 von 10 richtig:) Obwohl ich dass nicht so gut kann👌
vor 1000 Tagen flag
7 von 10 richtig obwohl ich null latein kann YOLO 💗ES DA DRAUSSEN
vor 1908 Tagen flag
#viele Fehler in den Fragen
vor 2038 Tagen flag
übe erst mal selber
vor 2038 Tagen flag
ja der hat recht du hast vile fehler bei den fragen
vor 2101 Tagen flag
Also ganz ehrlich:
Du hast nicht wirklich Ahnung von Latein! Entweder du hast erst ein Jahr Latein gehabt oder du warst besoffen, als du den Test gemacht hast.

Du hast die Endungen zu allgemein formuliert, keine richtige deutsche Sätze geschrieben, die Reihenfolge von Kasus, Numerus und Genus durcheinander gebracht und noch einige andere Fehler in den Test eingebaut.