Griechische+römische Götter

star goldstar goldstar goldstar goldstar grey FemaleMale
12 Fragen - Erstellt von: Athene - Entwickelt am: - 17.410 mal aufgerufen - 5 Personen gefällt es

Wie viel Wissen hast du über die griechischen+römischen Götter?

  • 1/12
    Etwas leichtes:



    Wer war mit Zeus verheiratet?

Kommentare (6)

autorenew

Lorenz Bahle (23130)
vor 40 Tagen
Die letzte Antwort ist falsch! Die Frage lautet : Wer sind die Eltern der GÖTTER? Es wäre richtig : Kronos und Rhea. Uranus und Gaias Kinder sind die Tinanen (z.B Kronos).
Sonst war das Quiz gut.
Migina (04093)
vor 51 Tagen
Ja genau, mit der letzten Frage geht das nicht, da die Eltern ALLER Götter gefragt wurden. Davor waren es die Titanen, zu denen auch Rhea und Kronos gehören ...
Han (75193)
vor 226 Tagen
Hephaistos war kein Kind von Zeus. Hera hat ihn, wie auch immer sie das geschafft hat, alleine gezeugt und geboren.
Larry (68109)
vor 291 Tagen
Die letzte Frage oder besser gesagt die Antwort ist nicht richtig, da zumal Rhea und Kronos die Eltern von Hestia, Demeter, Hera, Hades, Poseidon und Zeus sind. Die Antwort ist auf ALLE Götter bezogen, was gar nicht geht, da nur die genannten sechs die Kinder von Titanen sind xD
Lilly ;) (56653)
vor 327 Tagen
Die letzte frage war ungenau du hast recht
Charla (22689)
vor 737 Tagen
Ares und Hephaistos sind nicht die einzigen ehelichen Kinder von Zeus und Hera. Sie hatten auch noch Töchter, wie Hebe z.B. Und die letzte Frage war ungenau formuliert, da Uranos und Gaia nur die Eltern einer einzigen Göttin sind: Aphrodite (auch wenn es mehrere Versionen davon gibt). Aber sie sind die Grosseltern von Zeus, Poseidon, Hades, Hera, Hestia und Demeter, und die Urgrosseltern vieler anderer. Vorfahren oder so etwas wäre also genauer gewesen