Deutsche Grammatik

star goldstar goldstar goldstar goldstar gold greyFemaleMale
25 Fragen - Erstellt von: Lars Hamann - Entwickelt am: - 16.137 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.48 von 5.0 - 23 Stimmen - 4 Personen gefällt es

Mit der deutschen Sprache und ihrer Grammatik ist es für viele ähnlich wie mit der Brille ihres Deutschlehrers; "Keiner blickt durch!" Hier nun ein Quiz zu den Dingen, die man allerdings im Laufe seiner Schulzeit - gerne - erlernt haben sollte.

  • 1/25
    Welches Element des Satzes steht immer im Nominativ?

Kommentare (3)

autorenew

Hochbegabt (28187)
vor 31 Tagen
Es gab einige Fehler im Test, glaube ich. Ich kann es aber nicht beweisen, da ich aus der Schweiz bin und wir das vielleicht anders lernen/nennen.
anonym (90634)
vor 57 Tagen
Da wir in Österreich sind, sagen wir Beistrich und nicht Komma ;)
Obst (18648)
vor 122 Tagen
Es heißt auf latein