Welche Pferderasse ist perfekt für dich?

star goldstar goldstar goldstar goldstar grey FemaleMale
26 Fragen - Erstellt von: Anna - Entwickelt am: - 249.889 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.1 von 5.0 - 42 Stimmen - 70 Personen gefällt es

Du willst ein eigenes Pferd, aber bist dir nicht sicher, welche Rasse am besten ist? Dieser Test hilft dir bestimmt weiter, denn das Ergebnis ist sehr exakt!

  • 1
    Wie groß sollte das Pferd sein?
  • 2
    Wie sollte der Körperbau deines Pferdes sein?
  • 3
    Welche Fellfarbe magst du am liebsten?
  • 4
    Abzeichen - wenn ja, welche?
  • 5
    Und wie sieht es mit dem Fell bzw. Mähne und Schweif aus?
  • 6
    Was ist dir das allerwichtigste am Charakter?
  • 7
    Und weitere Charaktermerkmale?
  • 8
    Mit welchen "schlechten" Charakterzügen könntest du dich arrangieren?
  • 9
    Wie darf das Pferd auf gar keinen Fall sein?
  • 10
    Was willst du mit dem Pferd hauptsächlich machen?
  • 11
    Für was soll das Pferd noch geeignet sein?
  • 12
    Kannst du dir vorstellen, dass noch andere manchmal auf deinem Pferd reiten?
  • 13
    Wie stellst du dir die Unterbringung deines Pferdes vor?
  • 14
    Wie viel Erfahrung hast du schon?
  • 15
    Hast du noch Ängste, bzw. an was musst du besonders arbeiten?
  • 16
    Was machst du, wenn du mal vom Pferd gestürzt bist?
  • 17
    Wie groß bist du ungefähr?
  • 18
    Und wie viel wiegst du?
  • 19
    Du bist in einem Reitsportgeschäft und darfst dir zwei Artikel aussuchen. Was nimmst du am ehesten?
  • 20
    Wo würdest du am liebsten Reiterferien verbringen?
  • 21
    Wie viel würdest du in die Anschaffung deines Pferdes investieren?
  • 22
    Welchen Charakterzug schätzen deine Freunde besonders an dir?
  • 23
    Wie sieht es mit deinem Temperament aus?
  • 24
    Ganz ehrlich: Was sind deine schlechten Seiten?
  • 25
    Was hast du außer Reiten noch für Hobbys?
  • 26
    Selbsteinschätzung: Welche Rasse passt deiner Meinung nach am besten zu dir?

Kommentare (86)

autorenew

😆 (81150)
vor 11 Tagen
Edelbluthaflinger❤❤👌💋😸😻
Valentina (81014)
vor 15 Tagen
Der Test ist echt super! Die Fragen ergeben Sinn und das Ergebnis ist toll! Ich liebe Friesen und genau das ist auch rausgekommen:) Toller Test👍🏻
anonym (25864)
vor 18 Tagen
Ist ja schön, dass mein Hannoveraner tatsächlich gut zu mir passt hihi ^^
Pony (94948)
vor 24 Tagen
Deutsche Reitpony, Connemara und Welsh pony passt zu mir.
Ich liebe soooooo Pferde😍😍❤💟💛💚💙
I LOVE HORSES🐴🐎
Carina. Krininger%uD83C%uDF33%uD83C%uDF32%uD (18598)
vor 40 Tagen
Ich. kann. ein.Deutsches. Reitpony sein und vieles. mehr!🐴👍❤💗
Die, die ihr Pferd verloren hat (08338)
vor 43 Tagen
@Lemi nein ich bin 1,54m und die richtige Größe ist für mich 1,44m viel zu klein!
LG
Die, die ihr Pferd verloren hat (08338)
vor 43 Tagen
Gut:) :(

auf jeden Fall viele Fragen🤣 aber auch Fragen die auch Sinn machen und nicht irgendein Quatsch der mit dem Test eigentlich nichts zu tun hat!
Luna (48055)
vor 51 Tagen
Deutsches Reitpony,Connemara,Welsh pony
Lu (68518)
vor 51 Tagen
Genauester Test den ich jemals gemacht habe!
Nur weiterzuempfehlen!!!!
Genial!:-) :-) :-) :-)
Tara/Pony (52691)
vor 58 Tagen
Islandpony,ich reite auch auf Isis!!!😁
Chastity (77002)
vor 61 Tagen
Test gibt zu 31 % (unter Anderem) Freiberger an. Der erste Test, der den Nagel aug den Kopf trifft 😁
Hermine (34875)
vor 62 Tagen
Ich habe einen Welsh-Pony Araber Mix und er ist ein Wallach aber Mixe gibt es auch nicht oder? Trotzdem sehr cooler Test!🐎
Habichtsturz (80674)
vor 74 Tagen
Ich habe diesen Test gemacht weil meine Islandstute vor ca 2 Wocheen starb und wir uns in ein paar Monaten vielleicht einen Kumpel für unseren Islandwallach holen wollen. Wir hatten uns bereits etwas überlegt und genau auf die Überlegungen kam auch der Test: Vielleicht ein Norweger (Fjord) oder ein Islandpferd.
Guter Test!
HorseFreak (59062)
vor 80 Tagen
Also dieser Test ist der beste den ich je gemacht habe. Keine unwichtigen fragen rundherum .... alles aufs Pferd und mich abgestimmt.👍👍👍
Zu 27% fühle ich mich anscheinend zu Barockpferden hingezogen. Turniere müssen wirklich nicht sein aber das heißt nicht das ich mich nicht mal an der ein oder anderen Lektion versuche.
Friesen sind meine ABSOLUTEN lieblings Pferde aber auch Andalusier finde ich Spitze.
PS: die anderen google ich noch (kenne sie aber trotzdem)
Backfiisch991 ( von: Backfiisch991)
vor 82 Tagen
@lemi is das nicht ein bisschen sehr klein? Gerade weil deutsche reitponys ja auch eher zierlich sind, würde dir zu einem stämmigeren Pony oder größerem schlankeren WB
Lucy (45372)
vor 85 Tagen
Ich finde es zwar toll jedoch bei dem Gewicht und bei der größe bin ich etwas klein also auch etwas mehr kleinere bevorzugen, danke🤗🤗
lemi (34036)
vor 89 Tagen
ich bin 1,75! passe ich auf ein 1,40 drp? also kann ich turniere reiten was sagt ihr? habe 55-60kg
Rachel (68692)
vor 93 Tagen
Zu mir sollen Araber passen
Das stimmt perfekt ... Ich habe einen Araber und kaufe mir bald noch einen zweiten Schatz (:
jenna (77839)
vor 105 Tagen
es hilft mir sicher sehr
LotR-Love (24321)
vor 106 Tagen
"Zu 46 % sind Sie: Du bist ein ambitionierter Reiter und nimmst gerne auch mal an Turnieren teil. Dafür trainierst du auch fleißig, obwohl der Spaß nicht zu kurz kommen darf.
Sportpferde wie Hannoveraner, Oldenburger, aber auch Pintos kommen für dich in Frage!"

Puh, also manches davon ist wahr, manches nicht :)
Ich reite sehr gerne und auch der Spaß darf nicht zu kurz kommen, ich bevorzuge eher Sportpferde bin aber noch nie zu einem Turnier gegangen. 😂
Auf Hannoveraner, Oldenburger und Trakehner stehe ich total. Welsh D's und Deutsche Reitponys sind auch total meins. 😍
Pintos sind nicht meine Lieblingspferde, aber sind sicher auch tolle Freunde, wenn man zu einem passt... 💖.
Viel Spaß bei diesem Test, echt zu empfehlen! 👍

An HorseLover:
Das mit Havanna tut mir leid, wegen Moony würde ich dir raten, euch mal bei einem Pferdepsychologen oder Tierarzt zu erkundigen... Ich hoffe das wird wieder! 😘