Bin ich hochsensibel? - Der Selbsttest

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 340.724 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.21 von 5.0 - 187 Stimmen - 24 Personen gefällt es

Wer unter Hochsensibilität leidet, der nimmt äußere Sinnes-Einflüsse sehr viel stärker wahr und kann zum Beispiel aus Musik sehr viel mehr heraushören als jemand, der diese Sensibilität nicht hat. Allerdings wird er auch für die Stimmungen seiner Mitmenschen sehr viel anfälliger sein und wird vom Kontakt mit vielen Menschen sehr schnell ermüdet sein.
Das Phänomen birgt einige Vorteile und einige Nachteile, auf die im Privat-/ und Berufsleben Rücksicht genommen werden muss. Es gibt bisher keine einheitliche Methode, um Hochsensibilität festzustellen, aber es gibt Anzeichen, auf die man achten sollte, wenn man sich als hochsensibel einstuft. Dieser Test wird ihnen sagen, ob sie hochsensibel sein könnten oder nicht.

  • 1/15
    Geräusche nehme ich sehr stark wahr und laute Geräusche sogar in Form körperlicher Symptome.
    Geräusche nehme ich sehr stark wahr und laute Geräusche sogar in Form körperlicher Symptome.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (66)

autorenew

vor 18 Tagen flag
Ich bin auch wegen #frag dich mal da😂ich muss sagen den test find ich super macht nur leicht angst😂😘
vor 23 Tagen flag
Ich bin hier weil ich wissen wollte ob ich hoch sensibel bin . Der Test sagt mit SEHR großer Wahrscheinlichkeit schon . Mir geht es deshalb nicht so gut aber der Test war gut !
vor 39 Tagen flag
Gibt es hier auch Menschen die nicht wegen ViktoriaSarina da sind??? Oder können diese wenigstens nicht die Kommentare vollschreiben? 🙄 Mich interessiert es eher wie es anderen geht und nicht wer wegen irgendwelchen komischen youtubern da ist, denn mir geht es auch nicht so gut und ich hab den Test gemacht um zu sehen, ob ich eventuell hochsensibel sein könnte und laut dem Test bin ich es. Bitte kommt einfach runter und spammt hier nicht alles voll!
vor 40 Tagen flag
Hey, ich bin wegen #fragdichmal hier.Es ist heute angekommen und ich liebe es
vor 43 Tagen flag
Bin wegen frag dich mal da!
😉😂😄😘😙🙃😦😟
vor 44 Tagen flag
Ich bin auch wegen Frag dich mal hier😂#VikiSarina Fam
vor 84 Tagen flag
Bin auch wegen frag dich mal da🤣
#vikisarinafam ❤❤
Bin übrigens gar nicht hochsensibel 🙃
vor 129 Tagen flag
Ich bin hochsensibel und kann gar nicht nachvollziehen, wie andere Betroffene sowas in Ordnung finden oder sogar Positives daran sehen können.
Es ist die Hölle und wenn Therapien nichts helfen, werde ich nie wirklich lebensfähig sein.
Es ist für mich unmöglich, lange Zeit unter Menschen zu sein (selbst Schule ist schwierig und ich halte da selten eine Woche durch.) Auch Geburtstage und generell Partys oder Events sage ich in der Regel ab und meine wenigen Freunde treffe ich nur ein paar Mal im Jahr. Oft muss ich mich mehrere Wochen komplett in meinem Zimmer verkriechen, vor allem, wenn ich davor unter vielen fremden Menschen war.
Auch auf helles Licht reagiere ich extrem, weshalb ich im Sommer die Außenwelt noch mehr meide und generell gedämmtes Licht bevorzuge.
Meine schulischen Leistungen leiden aber nicht so sehr darunter, da ich mich in der Schule eh nicht konzentrieren kann (viele Menschen, es ist laut, helles Licht) und leider auch keinen Vergleich habe, da Hochsensibelität meines Wissens nach angeboren ist, sprich, ich nie „normal“ war.
Dazu kommen noch schnelle Reizbarkeit, man ist emotionaler bzw. sensibler und interpretiert viel zu viel (ich leider oft Negatives) in das Verhalten anderer rein.
Die wenigen positiven Punkte (mehr,...) sind lachhaft im Gegensatz zu den Negativen...

Ich wünsche anderen Betroffenen viel Kraft und hoffe, dass es ihnen damit besser geht und sie vielleicht sogar einigermaßen damit leben können (werden). ❤️
Es tut mir leid, falls ich irgendwen damit verletze, angreife oder so. Das ist nicht meine Intension! Ich musste es einfach mal loswerden, da ich sonst leider kaum darüber reden kann und naja... Es belastet mich halt sehr...
vor 130 Tagen flag
Bin hier wegen FRAG DICH MAL💖💗💖💗💖💓💝💞💞💕💕❤️❤️❤️❤️ Ich hab leider kein Insta deswegen schreibe ich es einfach hier #VikisarinaFam. #springineinepfütze
vor 131 Tagen flag
Ich bin auch hier hihihi #Vikisarinafam🥰💕💗💖💝
vor 185 Tagen flag
#fragdichmal

vor 193 Tagen flag
#springineinepfütze
vor 221 Tagen flag
Oha! Warum sind so viele wegen Viki und Sarina hier? 😮
Ich aber auch!😊❤😂
#Springineineüfütze #Vikisarinafam😘
vor 221 Tagen flag
#Vikisarinafam love u Viki und Sarina❤😍😘💞💖
vor 221 Tagen flag
Bin ebenfalls wegen Frag dich mal hier!❤😁 #springineinepfütze
vor 225 Tagen flag
bin auch wegen frag dich mal hier 😂💞 #springineinepfütze
vor 226 Tagen flag
Ist auch Jemand hier,der nicht von "Frag dich Mal"kommt?(Ich) Ich wollte schon immer mal wissen ob ich hochsensibel bin und das bin ich auch. XD :)
vor 235 Tagen flag
Bin auch wegen ViktoriaundSarina hier hab auch Frag dich Mal
vor 246 Tagen flag
Gibs hier auch leute die das machen weil sie wissen wollen ob sie hochsensibel sind oder sind alle nur wegen frag dich mal hier? ich bin übrigens hochsensibel
vor 251 Tagen flag
Ich bin AUCH wegen Viktoriasarina hier 😂
Ich bin also nicht die einzige 😂
#Vikisarinafam