Bist du ein Gothic?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
27 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 57.769 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.82 von 5.0 - 71 Stimmen - 8 Personen gefällt es

Du interessierst dich für die Gothic-Szene und möchtest wissen, ob du dazu passt? Oder interessiert dich, welcher Stil am besten zu dir passt? Dann mach diesen Test und finde es heraus!

Dies ist übrigens der mittlere von 3 Tests. Falls du dich auch für den ersten Teil interessierst, findest du ihn hier:
http://www.testedich.de/quiz29/quiz/1311457 159/Was-ist-die-verborgene-Seite-deiner-Seele
Der dritte Teil wird in Kürze auch hinzugefügt und wird etwas genauer auf die verschiedenen Gothic-Stile eingehen.

  • 1
    Hallo erst mal… Ich finde wir sollten diesen üblichen „Ich-begrüße-euch-und-wie-grüßt-ihr-zurück?“-Quats ch überspringen und lieber gleich mit dem Test anfangen. Daher gleich die erste Frage: Würdest du dich selbst als „Gothic“ bezeichnen?
  • 2
    Okay. Danke für diese erste Einschätzung. Trotzdem kommen wir nicht um die Standardfragen herum. Also mach ich jetzt weiter mit den „Was-ist-dein-Lieblings~“-Fragen. Achtung! Als erstes: Farbe
  • 3
    Geruch?
  • 4
    Wie steht‘s mit Essen und Trinken?
  • 5
    Okay^^ Lieblingstier?
  • 6
    Lieblingsort?
  • 7
    Symbol?
  • 8
    Sehr aufschlussreich. *alles notier* Und wie steht’s mit Accessoires?
  • 9
    Und in welchem Geschäft kaufst du deine Sachen am liebsten?
  • 10
    Danke für die tollen Tipps^^ Was für Musik hörst du denn so am liebsten?
  • 11
    Und welche dieser Bands sagt dir am ehesten zu?
  • 12
    Die Formulierungen, die dich hiervon am ehesten ansprechen (muss nicht spontan sein, ist dann aber einfacher)
  • 13
    Lieblingsspruch?
  • 14
    Welches Zitat gefällt dir hiervon am besten?
  • 15
    Okay… Endlich sind wir mit den „Lieblings“-Fragen durch^^ Dann mal weiter: Schminkst du dich? Wie?
  • 16
    Und was für Kleidung trägst du dazu?
  • 17
    Letzte Frage zu deinem Aussehen: Wie trägst du deine Haare und wie stehst du zu Haarteilen?
  • 18
    Äußerlichkeiten abgeschlossen. Kommen wir nun zu deinen inneren Werten. Also: Wie würdest du dich beschreiben?
  • 19
    Und was sagen andere Leute dazu?
  • 20
    Hältst du dich für individuell?
  • 21
    Und bist du selbstbewusst?
  • 22
    Stell dir vor du bist Christ. (Kein Gemurre, stell es dir einfach vor!) Du möchtest jetzt zu einer anderen Religion konvertieren… Welche soll es denn sein?
  • 23
    Hast du denn ein Mantra? Welches? (Erklärung des Begriffes Mantra und anderer Begriffe: http://www.muz-online.de/religion/mantras.html)
  • 24
    Okay… bald sind wir fertig. Was ist dein größter Wunsch?
  • 25
    Welches dieser Statements trifft deiner Meinung nach am ehesten zu?
  • 26
    Nach meiner Auffassung ist die Seele des Menschen zweigeteilt. Eine menschliche Hälfte und eine weitere, die bei jedem Menschen etwas anderes sein kann. Ich wüsste gerne, wovon ihr glaubt, dass es eurer „zweiten Hälfte“ entspricht. Und für alle, die es ganz genau wissen wollen: Ich habe vor einer Weile ein Quiz erstellt, mit dem ihr herausfinden könnt, welches hiervon zutrifft. Also: macht ruhig auch dieses Quiz.. Ihr findet es hier: http://www.testedich.de/quiz29/quiz/1311457159/Was -ist-die-verborgene-Seite-deiner-Seele
    Ich verwende jetzt übrigens einfache Begriffe, die die verschiedenen „Seelenarten“ nur grob umschreiben.
  • 27
    Gut. Letzte Frage: Was denkt ihr jetzt? Seid ihr Gothics? Ich hoffe ihr hattet viel Spaß und probiert auch meine anderen Tests^^ Auf Wiedersehen!

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (18)

autorenew

Gestern flag
Ich bin der Unentschlossene.Das stimmt,da ich nicht weiß,ob ich da wirklich rein passe.Ich wûrde gerne,aber mein Charakter passt nicht so ganz,zu dem eines Gothics.Da ich auch manchmal frôhlich bin.Aber ich mag dunkle Farben.Auch wenn ich mich nicht immer nur dunkel anziehe.Ich habe auch Lieblingssachen,die in hellen Farben sind.Und finde den Gothicstile cool.Allerdings muss ich mich mal ein wenig mehr mit dem Thema Gothic beschâftigen.Vielleicht weiß ich dann die Antwort.
vor 110 Tagen flag
Naja also das mit dem schminken.. Was ist wenn man sich garnicht schminkt ?
vor 164 Tagen flag
Hm. Der/die Testersteller*in scheint selbst nicht aus der Szene zu sein 😂 (oder ist noch nicht sonderlich viel rum gekommen). Das Ergebnis "Edelgoth" trifft nicht wirklich zu( bis auf wenige Punkte gar nicht!),aber in Anbetracht der übrigen Profile dennoch am Ehesten. Sehr traurig! Gibt es doch sooo schöne Stile in der Szene.
Viele Fragen konnte ich gar nicht beantworten, da die Auswahlmöglichkeiten auf mich nicht annähernd zutreffen. Tja, dann eben nicht.
Übrigens ist das Viktorianische nur ein Kleidungsstil, sie haben keine eigene Musikrichtung. Daher ist das nicht wirklich Goth, sondern wie die Mittelalterfraktion, lediglich aus Bequemlichkeit in die Gothic-Schublade gestopft.
vor 334 Tagen flag
Wie cool bin ein elegant gothic :D
Aber die Beschreibung stimmt nicht ganz Weil die meisten jungs mich hassen
Aber bei manchen fragen habe ich bei make up oder so gesagt wie ich mich schminken möchte und nicht wie ich mich schminke da ich erst 12 bin :/
Aber trotzdem nice
....Eigentlich hassen mich viele ...
Aber dafür bin ich bekannt deswegen da viele über mich lästern ... Selbst meine bff :P
....Und jetzt merkt man das ich nicht wirklich elegant bin xD
vor 360 Tagen flag
Wenn ich groß bin will ich goth werden ..Ich höre metal, altertümliche Musik und manchmal trauriges , ich finde denn goth style mega nice und wIllustrationen später nur schwarz tragen und mag pentagramme ...Was kam raus? Black Mateler.... okay :///
vor 410 Tagen flag
Bei mir kam raus das ich eher ein black mentaler bin und den Teufel vergötter aber kein gothic bin aber ja stimmt auch weil ich mich eherecht den Emos angepasst habe
vor 541 Tagen flag
Der Test ist genauso interessant und hochqualifiziert wie mein Prahlhans von Ex-Mann, nämlich gar nicht.
vor 672 Tagen flag
Meiner Meinung ist das Quiz ganz guter Zeitvertreib aber von den Frage und Antwort Möglichkeit
einfach nur Schwach und nichtsaussagend
vor 696 Tagen flag
Passend mich ruhig für verrückt aber ich glaube an den Teufel und ich glaube auch daran dass man jeden Menschen der einem schaden zufügen will umbringen muss
vor 696 Tagen flag
schwarzer todesdrache du glaubst also an keinen Teufel solange bis der Teufel dich mal irgendwann holt
vor 700 Tagen flag
Ich bin erst 13, kenne die Szene aber schon mein ganzes Leben. Da meine Eltern beide Gothics sind, wuchs ich da praktisch hinein. Ich finde,viel wichtiger als irgendwelche Mantras, Kleidungsstile oder Zitate ist eher die innere Einstellung zu der Sache. Du bist nicht Goth, weil du dich so kleidest sondern du bist es, weil du dich so fühlst, weil du dich von der Masse abheben willst und weil du deine inneren Gedanken damit zum Ausdruck bringen willst. Ich könnte jetzt auch in Jogginghose und T Shirt durch die Stadt rennen und wäre trotzdem noch ein Gothic. Es würde nur keiner mehr wahrnehmen. Wäre aber immer noch mehr, als bei jemandem der vielleicht komplett so aussieht, dem die Einstellung dazu aber komplett fehlt. Natürlich spiegelt sich die Szene auch in der Kleidung und nicht zuletzt auch in der Musik wieder, aber erst deine Einstellung macht dich zum wahren Gothic.
vor 703 Tagen flag
Ehhhh, Hallo?
Ich bin gläubig oder wie man das nennt....... Auf jeden fall glaube ich an keinen Teufel.Aber damit dass ich kein
Gothig bin hast du wascheinlich recht.
vor 883 Tagen flag
Ich fühle mich subtiel beleidigt
Satanismus ist sehr wohl eine Religion XD
vor 1004 Tagen flag
Bei mir kam Cyber raus, stimmt auch..teilweiße ;)
vor 1310 Tagen flag
und aus dem grund mache ich solche tests eig. nicht weil bei mir immer was schlechtes raus kommt ._. man sollte eigendlich selbst entscheiden finde ich wenn man goth sein will dann sei einer und lass dir nicht von solchen tests die freude daran versauen sind sowieso alles ganz normale menschen die keine ahnung davon haben ._. anstatt zu fragen ob ich mich für den sinn der scene interesiere fragen sie wie mein chara ist das sind alles fragen die überhaupt nichts mit der scene zutun haben es gibt tausende solche tests und es kommt immer was anderes dabei raus man sollte selber entscheiden und sich nicht von solchen test's rum komandieren lassen ._.
vor 1533 Tagen flag
Ich höre viel Melodic Death Metal, (Melodic/Atmospheric) Black Metal und so... Vom Aussehen her bin ich eher ein "Goth" (dieser Begriff (-.- ) ) und meine Frisur sieht aus wie die von diesen Emos...
Nach dem Test bin ich ein "Muster-Goth"... Jedoch bin ich nach der Musik ja eher ein Metalhead... Verwirrung...? Egal, ich denke das nennt man individuell...

P.S.: Black Metaller müssen weder Satanisten, noch böse sein...
vor 1674 Tagen flag
Unentschlossen also xDD
vor 1857 Tagen flag
Ich hab mich der Gothic Szene vor 3 Jahren angeschlossen. Ich hab einen Freund und der ist dass was man sich unter ''Gothic'' nur vorstellen kann. Er ist zwar ein Jahr älter als ich aber dass macht nichts^^
Jedenfalls das, dass Testergebniss gezejigt hat dass ich zu der schwarzen Szene dazu gehöre:)