Geschichtsquiz!

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 44.367 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.01 von 5.0 - 69 Stimmen

Wie gut ist deine Allgemeinbildung was Geschichte betrifft?

  • 1
    Fangen wir mal in der Antike an. Wer war die erste große Hochkultur?
  • 2
    Wer schaffte es (fast) ganz Europa zu erobern und zu verwalte?
  • 3
    Gehen wir weiter ins Mittelalter. Wann wahren die Kreuzzüge?
  • 4
    Wie viel Prozent der Bevölkerung waren im Mittelalter Bauern?
  • 5
    Wer erbaute Versailles? (gab es bzw. in Auftrag)
  • 6
    Was oder wer wurde während der Aufklärung kritisiert?
  • 7
    Wann begann die Französiche Revolution und wer wurde dabei enthauptet?
  • 8
    Jetzt bisschen was zu Amerika. Wer entdeckte überhaupt Amerika?
  • 9
    Worum ging es in Amerikanischen Bürgerkrieg?
  • 10
    Was geschah am 6.August 1945?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (5)

autorenew

vor 461 Tagen flag
Columbus ist nicht der Entdecker Amerikas! Dies ist ein weitverbreiteter Irrtum.Fast ein halbes Jahrtausend vor Kolumbus setzt ein Wikinger als erster Weißer seinen Fuß auf amerikanische Erde. Sein Name war Leif Eriksson.
vor 786 Tagen flag
Hitler und Napoleponon eroberten fast ganz Europa und im amerikanischen Bürgerkrieg ging es doch um die Unabhängigkeit von England oder nicht?
vor 1924 Tagen flag
das hier ist voller Rechtschreibfehler und Ungenauigkeiten...die Aufklärung kritisierte z.B. weit mehr als nur die Kirche
vor 1932 Tagen flag
Rom hat fast ganz Europa erobert?
vor 2276 Tagen flag
wer schafte es fast ganz Europa zu erobern und zu verwalten
...hmmm mal überlegen NAPOLEON