Die Reise einer Valar

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemale
28 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 29.613 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.24 von 5.0 - 74 Stimmen - 3 Personen gefällt es

Wer genau ihr seid, erfahrt ihr in Frage 1!

  • 1/28
    Du bist die Tochter von Manwe und Varda. Du besitzt sowohl Macht über Licht als auch über Luft. Da du das einzige Kind bist, das bei den Valar jemals geboren wurde, wurdest du von allen verhätschelt und besitzt auch Ansätze der Kräfte der anderen. Du beherrschst den Umgang mit Schwert und Bogen perfekt. Welche zusätzliche Waffe hast du?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (14)

autorenew

vor 23 Tagen flag
Und Valar ist der Plural. Die Reise hätte also "ein Vala" unternommen, sofern er denn männlich gewesen wäre. Valie ist in diesem Fall korrekt, da weiblich.
vor 28 Tagen flag
Nein Tinùviel - es heißt: Reise einer Valie! Valier ist die Mehrzahl.
vor 130 Tagen flag
Guter Test, aber es heißt Reise einer VALIER!
vor 141 Tagen flag
Ja, es war wirklich so, dass das "Rätsel" zur Herkunft eine kleine Lachnummer war 😂
Jeder Depp musste sofort wissen, woher man stammte. Da hätte man es wirklich gleich sagen können. Die Fragen waren besser als die Auswertung, denn die war so mittelmäßig und zu kurz.
vor 302 Tagen flag
Ich habe gerade zufälligerweise die zweite Frage gelesen, als unsere lieben Gefährten vor dem Tor zu Moria im Film .
vor 307 Tagen flag
Eigentlich ein schöner Test. Die Auswertung geht so, ist aber viel zu kurz. Über das "Rätsel" zur Herkunft musste ich echt lachen, ich meine noch eindeutiger ging es eigentlich nicht, da hätte man auch gleich sagen können, dass Manwe Súlimo und Varda Elentári meine Eltern sind.
Ein paar Schreibfehler sind auch dabei, aber nicht so wild. Von mir 3*.
vor 991 Tagen flag
Ein wirklich sehr schöner Test, aber dir auswertung war etwas zu kurz.
vor 1021 Tagen flag
Gut geschrieben und schöner Test. Mein einziger Kritikpunkt: die Auswertung ist zu kurz...
vor 1607 Tagen flag
Ein sehr sehr schönes Quiz. Ich habe es wirklich total gerne gemacht und mich super gefühlt. Dieses Quiz würde ich mir so ähnlich nochmal wünschen und es wäre cool, wenn es noch viele Fragen b.z.w Momente mehr geben würde. Aber vorallem die Auswertungen sollten noch viel länger und genauso kreativ sein, wie es das Quiz war. Alles im allem war das Quiz richtig schön gemacht und sehr unterhaltsam.
vor 1766 Tagen flag
Eine wirklich schöne Geschichte und gut gemachtes Quiz. Es ist nicht leicht zu durchschauen und man bleibt die ganze Zeit im Ungewissen. Die Auswertung für Legolas fand ich ganz nett, die anderen sind eigentlich ziemlich gleich. Da hättest du noch mehr ausfeilen können. Ich liebe lange Auswertungen, ist halt nur etwas Arbeit. Und noch eine Anmerkung zur sprachlichen Eigenheit der Valar: weiblich Einzahl "Valie" Mehrzahl "Valier"; männlich Einzahl "Vala" Mehrzahl "Valar". ;-)
Ein paar Namen sind leider falsch geschrieben, z.B. Orthanc. Aber ich möchte positiv hervorheben, dass du sehr viele Namen benutzt hast und es macht die Geschichte authentisch. Allerdings fand ich die selbst erfundenen Namen nicht ganz so passend. Sie passen nicht in das tolkiensche Sprach- und Klangschema - aber das ist auch schwierig, wenn man weder Quenya noch Sindarin spricht.
Alles in allem aber sehr schönes Quiz.
vor 2004 Tagen flag
achman also irgendwie.... hm.... ich finde die test immer so toll aber die auswertungen sind dann immer so käsig..... :( "er zieht dich an sich ran und küsst dich." ..... meh.... das ist soooo unkreativ aber irgendwie bei allen guten tests ist dann die auswertung so... :( wie wärsdenn mal damit dass man sich mittn im test ausucht mit wem man eine nacht verbracht hat derjemand dann stets umschreiben wird und in der auswertung dann rauskommt dass man schwanger ist...
vor 2203 Tagen flag
Ich hab das Silmarilion gelesen und finde den Test echt toll ;)
vor 2283 Tagen flag
Für Kenner ist es echt toll ;) ganz großes lob. Sehr gut die vielen anspielungen die echt lustig sind wenn man sie versteht
vor 2327 Tagen flag
cool ich lese gerade das Silmarilion